Zitat von Wambo im Beitrag #40111Der Nordost"zipfel" freut sich, den Wisi hier wieder zu lesen und kann seine Aussage nur bestätigen.
Wisis Aussage kann ich auch bestätigen, ich hab mir mal die Webcam von Radolfzell angeschaut. Und freuen tue ich mich auch, den Wisi hier mal wieder zu lesen!
1 Grad und die Sonne lacht und ein schöner blauer Himmel leuchtet! Schnee ist fast weg und wir werden heute mal übern Flomarkt in Neuwied bummeln gehen.
Bratwurstfest ist da gerade auch. Freitag nach dem Eislaufen wollte ich da auch noch hin. Aber irgendwie bin ich dann doch in KO gelandet. Viel Spaß und hoffentlich halt das Wetter.
Bei uns hat es heute nacht mal ordenlich geschneit, so ca. 10cm Neuschnee heute morgen. Also erstmal Frühsport mit Schneeräumen und dann mit dem Hund bei Sonnenschein ca. 1,5 Std. durch den Winterwald. Schön war es.......
Gestern haben wir unseren ca. 50 Jahre, 15m hohen alten, mit Efeu bewachsenen Kirschbaum im Garten von einem Profi und seiner Truppe fällen lassen. Das Stammholz liegt noch auf 30cm geschnitten im Garten und muss noch gespalten werden. Hier ein paar Fotos von die Aktion:
Der Baum noch in seiner vollen Pracht:
Der Profi bei der Arbeit:
Er arbeitet sich immer weiter in die Krone vor:
Irgendwann ist er dann ganz oben:
Dann geht es schneller und er schneidet den Stamm von oben her herab....bis nichts mehr da ist. Alle Astabschnitte wurden vor Ort gleich gehäckselt und wir haben jetzt wieder Platz und mehr Sonne im Garten...
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat Dann geht es schneller und er schneidet den Stamm von oben her herab....bis nichts mehr da ist. Alle Astabschnitte wurden vor Ort gleich gehäckselt und wir haben jetzt wieder Platz und mehr Sonne im Garten.
Dafür aber auch keine wunderschönen Kirschblüten im Frühjahr und keine Kirschen im Sommer.
Na reicht doch wohl auch und ich glaub auch das es 2009 und 2010 und wohl auch 2011 hier ganz anders aussah ... jedenfalls gabs in der jüngeren Vergangenheit mal paar Jahre, wos selbst hier im Flachland Massen geschneit hatte - und das Gelumpe dann auch noch zig Wochen lag.
Aktuell übrigens Sonne (!!) pur und das bei vier Grad.
Zitat mal übern Flomarkt in Neuwied bummeln gehen.
Kanste ja mal die Ludolfs besuchen ...
Hier mal zum Vergleich paar Bilder von Anfang Jänner 2010 (3.1.) - und Anfang Dezember desselben Jahres sahs schon wieder genauso aus - vielleicht gar noch etwas schlimmer.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0086.JPG SAM_0089.JPG SAM_0090.JPG
Die ganze Aktion hat mich 600,- Euro plus 20,- Euro Trinkgeld gekostet....War die Fa. Forsttechnik Wolf aus Neuenhasslau.
Na ja, der hat aber auch gleich noch sämtliche Fliederbäume zurückgeschnitten und ausgeputzt. War mit insgesamt 4 Personen runde 4 Stunden hart am arbeiten...Die haben sauber gearbeitet, hinterher ordentlich sauber gemacht und ausser den Bäumen nichts im Garten kaputt gemacht. Das war mir sehr wichtig....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"