Schneeeeeeeeeeeeeeeee! Ich finde, die fallenden Schneeflocken haben was romantisches, es wirkt alls viel heller und leiser.
Ist mir auf alle Fälle viel lieber, als der Dauerregen der letzten Wochen! Wenns so schön liegen bleibt und es nich etwas kälter wird machen wir ne schöne Schnee-Gespann-Tour.
Komme gerade von meiner Hunderunde aus dem Schneesturm zurück, im Wald hat uns ein Rudel hungriger Wölfe aufgelauert aber wir konnten gerade noch so entkommen...
Fühlte sich fast so an wie ein Trapper in Canada, nur die Wölfe sind meiner Phantasie entsprungen.....
Euch einen schönen Tag. PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Zitat Fühlte sich fast so an wie ein Trapper in Canada, nur die Wölfe sind meiner Phantasie entsprungen.....
Warts nur ab - die sind ja auf dem Vormarsch! Hier in Sachsen Anhalt sind sie schon länger wieder angekommen - und auch in Niedersachsen wurden wohl schon einzelne Exemplare gesichtet - eines Tages haste die dann auch bei Euch.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Höre es gerade im Radio: Frankfurt versinkt im Schneechaos! Schon 54,2 mm! Straßenbahnen geraten ins Schleudern und auf den Straßen geht nichts mehr. Omas ärgern sich über die blockierenden Räder ihres Rollators und Blondinen kratzen verzweifelt die Scheiben ihres Fiat 500 mit dem I-Phone frei. Im Osten der Stadt fallen Wolfsrudel ein.
Zitat von Falcone im Beitrag #39487Höre es gerade im Radio: Frankfurt versinkt im Schneechaos! Schon 54,2 mm! Straßenbahnen geraten ins Schleudern und auf den Straßen geht nichts mehr. Omas ärgern sich über die blockierenden Räder ihres Rollators und Blondinen kratzen verzweifelt die Scheiben ihres Fiat 500 mit dem I-Phone frei. Im Osten der Stadt fallen Wolfsrudel ein.
Nicht der pappige Schnee an sich, die depperten Schneeräumfahrzeuge hier!
Da schippt der Monti vor der Hausruine auf dem Gehsteig den Schnee weg, kommt so ein Räumfahrzeug die Strasse herunter gefahren und türmt ihn geradewegs dort wieder auf wo ich zuvor den Schnee mit einer Schneeschaufel wegräumte!
Jetzt habe ich die vom Schneeräumfahrzeug hinterlassene Mauer aus Schnee geradewegs wieder auf die Strasse befördert und den Rinnstein freigelegt, damit bei der Schneeschmelze das Wasser ablaufen kann.
Hält so ein Trottel von Autofahrer an und beschwert sich, daß ich den Schnee auf die Strasse schiebe. Bin erstaunlich ruhig geblieben, mir gingen aber solch Gedanken durch den Kopf, daß ich dem ja eine Schippe Schnee durchs Seitenfenster hätte schmeissen können, damit er sich am Schneeräumen halt beteiligt und den Schnee abfährt.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Tja, recht hat er, der Autofahrer. das Verbringen von Gegenständen auf die Fahrbahne ist nun mal verboten. Und da zählt Schnee auch dazu. Ich ärgere mich auch öfters mal über die Ärsche, die so faul sind und den Schnee einfach auf die Straße schieben. Manchmal muss ich dazu sogar nur mal in den Spiegel schauen.
Manche Gemeinden verhängen sogar Ordnungsstrafen, wenn man Schnee auf die Straße schiebt. Im Grunde ist das ja auch richtig.
Zum Glück gibt's hier keinen Schnee. Aber ich fands draußen aasig kalt! Hatte auf der Hunderunde mit'm Rad die falsche Jacke an (in der anderen war der Schlüsselbund ) Souline natürlich zeitgleich mit Gina unterwegs. Boah, was hab ich gefroren, als ich wieder ins Haus wollte. Zum Glück war ein Drittschlüssel bei Soulines Freundin in der weiteren Nachbarschaft geparkt. Paula fand das alles ganz spannend - ich hab immer noch kalte Füße. Hör mir uff mit Winter! Dabei zeigte das Thermometer irgendwas um null Grad an. Aber der Wind war fies kalt.