Die W knistert nach einer sonnigen Runde durchs Weinland (Zwischen Schaffhausen und Winterthur). Es hatte fast 15 °C und es waren noch andere Töffler unterwegs. Föhn ist schon eine tolle Sache!
Bier, Wein, Korn, Haschmich, Marihuana, Koks - aber streng in dieser Reihenfolge!
Aber mal ohne ,Schechs'. Normalerweise schaue ich mir die ,verknoppten' Dokumentationen nicht mehr an. Nicht, weil ich sie etwa schlecht fände, sondern weil ich die meisten kenne. Neulich bin ich jedoch bei einer hängen geblieben - zum Thema ,Drogen':
Zu meiner Verblüffung erfuhr ich, dass die vermeintliche Modedroge ,Crystal Meth' schon Ende des 19. Jahrhunderts erfunden wurde und während des Krieges in jeder Apotheke unter dem Namen ,Pervitin' erhältlich war. Außerdem wurde dieses Mittel an die Soldaten vor Einsätzen ausgegeben und war auch unter dem Namen Panzerschokolade bekannt.
Sachen gibt's bzw. gab's!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Bier, Wein, Korn, Haschmich, Marihuana, Koks - aber streng in dieser Reihenfolge!
das sind ja nur die "harmlosen" Sachen die die da aufführen !! da wird ja ganz selbstverständlich über Medikamente Bestellungen aus dem Darknet geredet... hat da jemand Links zum Thema ?
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat Gestern Abend hatte es so stark geschneit, dass hier auf der A5 nichts mehr ging. Nach einer Stunde war alles wieder weggetaut.
Am Freitag Abend so gegen neun gabs hier ein Gewiter! Bein 2,5 Grad drausen -hat paar mal mächtig gerumst! Irre!
Aktuell mal wieder tiefgrau trocken und 6,5 Grad.
Zitat Zu meiner Verblüffung erfuhr ich, dass die vermeintliche Modedroge ,Crystal Meth' schon Ende des 19. Jahrhunderts erfunden wurde und während des Krieges in jeder Apotheke unter dem Namen ,Pervitin' erhältlich war
Na das ist aber doch ein alter Hut. Gabs übrigens nicht nur in der Schokolade sondern auch als Tabletten.
Zitat Außerdem wurde dieses Mittel an die Soldaten vor Einsätzen ausgegeben und war auch unter dem Namen Panzerschokolade bekannt.
Oder auch Fliegerschokolade - Oma hat immer erzählt, das der Opa seinerzeit mal nen ziemliche Menge davon zumWeihnachtsurlaub mitbrachte - meine Mutti und mei Onkel (beide noch klein da Jahrgang39 udn 41) die ja gar keine Schokolade mehr kannten, haben sich gleich drüber hergemacht ... und sind hinterher dei halbe Nacht wie die Brummkreisel um den Weihnachtsbaum gepfiffen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
schokakola hat koffein und kolaextrakt zugesetzt, da sind die kinnings schon mal laenger um den weihnachtsbaum unterwegs. von pervitin in der schokakola liest man zwar immer wieder in den ueblichen blogs, aber waere da tatsaechlich pervitin dringewesen, dann wuerden mama und onkel wohl heut noch um den baum rennen. (steinkamp, peter: pervitin testing, use and misuse in the german wehrmacht)
Ich kann mir die Befragung schenken, denn ich nehme keine Drogen zu mir! Damit bin ich wohl nun ziemlich auffällig und allein auf weiter Flur, oder?! Sisso!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.