Zitat ...kochendes Wasser auf die Scheibe kippen...
Sprudelnd kochen sollte es vielleicht nicht unbedingt, aber so 'ne Autoscheibe hält erstaunlich hohe Temperaturen aus! Mir ist jedenfalls noch nie eine kaputt gegengen auch nicht, wenn das Wasser so warm war, das es auf der Haut weh getan hat. Zum Auftauen reicht aber sogar "kaltes" Wasser (für die Feiglinge und Weicheier ). Man muß lediglich sofort mit 'ner Flitsche hinterherwischen, eventuell mehrmals. Oder den Wischer laufen lassen - dann geht das durchaus glas- und augenschonend . Und bequem.
Zitat von Falcone im Beitrag #39136Kochendes Wasser auf die Scheibe kippen
Ohne Scheibe kann diese kein Eis mehr ansetzen und man spart sich das Eisschabergeschaber!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Kaltes Wasser auf eine vereiste Scheibe. Der Herr Doktor hat noch nie richtigen Frost erlebt. Vermutlich lässt er enteisen, der Theoretiker Aber eine Priese Salz ins Wasser und schon funktioniert es tatsächlich.
Zitat von Falcone im Beitrag #39146Kaltes Wasser auf eine vereiste Scheibe. Der Herr Doktor hat noch nie richtigen Frost erlebt. Vermutlich lässt er enteisen, der Theoretiker Aber eine Priese Salz ins Wasser und schon funktioniert es tatsächlich.
Man kann auch den 85er Jahrgang -und davor- unserer österreichischen Nachbarn nehmen, sollte genug Glycol zum Enteisen drinnen sein! Dieser Frostschutzwein ist fei ganz was besondres...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Falcone im Beitrag #39148Wie? Keinen Champagner?
Erst ma guten Morgen oder ?!?
Trocken, 4 Grad hier oben im WW. Grmpf, ich hab vergessen, ich muss noch die Radmuttern nachziehen lassen ( besser ich machs selber )..... ansonsten sind wir fast schon startklar.
P.S. wega der leidigen Fensterkratzerei. ich empfehl sowas .