jo, das kommt ein bisschen darauf an, wir derjenige schon vorher drauf war.
ich kann hier beim nochnichtmalSchwiegervater zugucken, wie es schwieriger wird. Er ist lieb und nett, aaaaaaaaber:
- er hat irgendwie noch nie einsehen können, dass sein eiziger Sohn keine 12 mehr ist - er ist sowas von neugierig, dass er einen mit unglaublich blöden Fragen nervt, weil er lieber fragt, als sein Gehirn mal für ne Sekunde selber zu benutzen. Wenn ich mit den Auto vorfahre und Tüten mit Essen reinschleppe, auf denen groß Feinkost Albrecht steht, dann war ich wohl einkaufen. Er macht daraus eine Frageorgie. - und er weiß alles besser, weil er schon so viel Lebenserfahrung hat. Ok, er hat sich nie für etwas anderes interessiert als Fußball, ist politisch nicht mehr wirklich auf der Höhe (so seit 20 Jahren, oder so....) und bezieht all sein Wissen aus der BLÖD. Aber, er hat den alleinigen Durchblick. Ausschließlich. - er ist megawackelig auf den Füßen, sieht schlecht und hört kaum noch was, aber es ist alles schön, irgendwas ändern ist nicht und außerdem hat er 50 Jahre Fußball gespielt, das ist Bewegung genug für den Rest seines Lebens. Ich warte auf ne größere Verletzung, die ersten Stürze waren noch recht harmlos.
Beratungsresistent ist geprahlt. Er weiß generell alles besser, immer und überall, und selbst wenn er unrecht hat wird diskutiert. Das macht keinen Spaß.
Inzwischen sag ich nur noch, wir sind nicht verheiratet, das ist dein Problem. Ansonsten werd ich eh nur als Hilfssklavin rangezogen. Nö, das geb ich mir nicht mehr. Erst recht nich, weil er eigentlich erst seit dem Tod seiner Frau mit mir wirklich spricht. Vorher war ich Persona non grata.
Noch mag ich den alten Kerl. Aber wenns kippt, dann wirds richtig schwierig.
Wetter sieht eigentlich ganz gut aus - kalt, aber trocken.
Zu Hause spinnt mein Festnetztelefon , Internet sowieso. Hab' mal alle Stecker gezogen, und mit Kontak60 eingesaut. Mal schauen, ob es heute Abend wieder geht, sonst bin ich rektal gekniffen.
Hoffentlich bleibe ich im Alter fried- und umgänglich, sonst kriegen es alle noch an den Nerven ...
Eigentlich wollte ich ja noch mit der Solo-W 'ne Saisonabschlußfahrt (3/11-er Kennzeichen) machen, wo ich doch diese Woche meinen Hund verliehen habe. Aber im Dunklen und Kalten via Autobahn -> Maloche, und nachmittags wieder im Dunklen zurück, macht ja auch nicht wirklich Laune.
Dann eben mit dem Gespann demnächst, wenn hier Betriebsferien sind, zwischen den Jahren.