Es geht hier nicht um pille palle Zwillen zur Tierquälerei:
Waffengesetz $ 2, Absatz 2-4 ]§ 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste (2) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 zu diesem Gesetz genannt sind, bedarf der Erlaubnis. (3) Der Umgang mit Waffen oder Munition, die in der Anlage 2 Abschnitt 1 zu diesem Gesetz genannt sind, ist verboten. (4) Waffen oder Munition, mit denen der Umgang ganz oder teilweise von der Erlaubnispflicht oder von einem Verbot ausgenommen ist, sind in der Anlage 2 Abschnitt 1 und 2 genannt. Ferner sind in der Anlage 2 Abschnitt 3 die Waffen und Munition genannt, auf die dieses Gesetz ganz oder teilweise nicht anzuwenden ist.[/
Waffengesetz Anlage 2, 1.3.7 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) Waffenliste (Fundstelle: BGBl. I 2002, 3999 - 4002; bzgl. der einzelnen Änderungen vgl. Fußnote) Abschnitt 1: Verbotene Waffen Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten: ... 1.3 Tragbare Gegenstände im Sinne des § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a nach den Nummern 1.3.1 bis 1.3.8 ... 1.3.7 Präzisionsschleudern nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.3 sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände;
Anlage 1, Abs 1, Unterabscgnitt 2, 1.3
Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) Begriffsbestimmungen ( Fundstelle: BGBl. I 2002, 3994 - 3998; bzgl. der einzelnen Änderungen vgl. Fußnote ) Abschnitt 1: Waffen- und munitionstechnische Begriffe, Einstufung von Gegenständen
Unterabschnitt 2: Tragbare Gegenstände 1. Tragbare Gegenstände nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a sind insbesondere 1.3 Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände.
Moinmoin, zartes Vogelgezwitscher hat mich geweckt. Für den Pool finde ich es aber zu frisch.
Dieses Appartements ist der Hammer und ein echtes Schnäppchen. Gut ausgestattet, nett eingerichtet, mit Terasse und Pool. Zentral im Ort (Pieve) gelegen und Soulies Brasa ist zu Fuß zu erreichen. 30 Euro die Nacht, egal ob allein oder zu viert. Ich hab saugut geschlafen und werde jetzt Soulie und Paula besuchen.
And btw: die Sonne kommt gerade über dem Berg hervor.
Zitat nun aber los! Ich vertrödel mal wieder den schönsten Sonnenschein!
Als ob ichs geahnt hätte - da knallt den ganzen Tag die Sonne vom Himmel - aber mit dem Krad bin ich keine 20 Kilometer weit gekommen, da verkroch sich selbige hinter einer schwarzen Wand ... keine Ahnung wo die auf einmal herkam! Und da blieb Sonne jedenfalls auch fast durchweg. Worauf es ziemlich frisch wurde auf dem Krad ...
Zitat Stimmt nicht ... dort ist generell 60 ... was die Sache allerdings auch nicht logischer macht
Hatte ich gar nicht bemerkt ... biste sicher, das das immer noch so ist? Wann bist Du denn da das letzte Mal langgefahren?
Aber ne schöne Strecke!! Und in diesem Gebiet scheint das auch nicht die einzige Sahnekurvennebenstrecke zu sein!
Zitat ... und wech ist 1monat Lebenszeit ...
Sach ma Piko, kriegst Du etwa den Sprit oder gar die Kräder von nem Bestatter gesponsert?
Wetter aktuell: finster und trübe bei 16 Grad - der Regen scheint aber durch zu sein und ab halb zwölf zeigte sich auch schon paar Mal kurz die Sonne ...
... und das Beste: ab Samstag wirds wieder schöner - und für Sonntag sind Sonne pur und bis zu 25 Grad angekündigt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Verdammt! Nun schüttets doch schon wieder den halben Nachmittag! Und will fgar nicht mehr aufhören.
Na ja, kradieren stand ja heute eh nicht auf dem Plan - aber ich hätt noch paar Wege zu erledigen. Aber bei einem Blick aus dem Fenster vergeht einem ja quasie alles ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Merkwürdigerweise hatte ich von denen sogar eine Einladung zur Neueröffnung bekommen - obwohl ich mich nicht erinnern kann, dort mal was bestellt zu haben.