Zitat von Duck Dunn im Beitrag #38512 eine niedrige Säule mit nur zwei schwarzen Ringen sah und voll in die Eisen bin. Diese Scheissdinger nimmt man kaum war, weil sie so niedrig sind wie die grauen Stromkästen
Einmal gespeichert hat man sie auf dem Schirm (im Beuteschema). Im Zweifel einmal mehr die Hand vor das Gesicht klatschen.
C4
sorry mein Freund, aber das wird Dir nix nützen, diese Scheissdinger blitzen auch von HINTEN
Na und?
Duck, es geht immer nur um die Identifikation des Fahrers. Das Nummernschild können sie blitzen, so oft sie wollen, solange kein Gesicht dazu zugeordnet werden kann. Deswegen ist es immer richtig, im Zweifel das Gesicht zu verdecken. Die Beweislast liegt bei den Behörden. Die sind ohne jede Chance, wenn kein Gesicht zu erkennen ist.
Es ist daher auch völlig egal, ob ein zwei oder drei Säulen, ob 3 oder 5 Ringe. Wichtig ist, bei geringstem Verdacht auf eine Falle die Kralle hochzureißen, bevor man versucht, mehr zu sehen, zu bremsen oder was auch immer. Es geht um Sekundenbruchteile.
Versuche es einfach. Ich bin so seit vielen Jahren punktefrei.
Betrachte es mal realistisch: Die Kralle ist für den Notfall, also für mobile Anlagen oder stationäre Anlagen, die entweder neu sind oder einem auf Touren begegnen. Natürlich fährt man durch bekannte Anlagen nicht zu schnell, wenn man sie kennt.
Auch muß man sich, wenn es geblitzt hat, später manchmal mit Post auseinandersetzen. Das aber ist eher Kleinkram.
Ach ja, es geht immer um Punkte und Fahrverbot. Kleinkram lohnt nicht, da zahle ich notfalls wie ein Opfer-Mann.
bin mal wieder am Meer, noch im Hotel mit Blick aufs Wasser. Absolute Windstille, man konnte heute nacht den Mond im Wasser spiegeln sehen, dazu ganz achtbar warm . . . . .wow !
Dafür ist es hier heute trocken, und ich kann gleich annne Steuerkedde gehen. Die Beta scheint ihr neues Quartier zu markieren. Jedenfalls stinkts jetzt nach Bensin im Stall. Aber dieser Duft war mir sogar im Grund schon aufgefallen. Wird hoffentlich nix kompliziertes sein ...
@Zephyr : danke, gut zu wissen, dass die Dinger nit von hinten blitzen! Wie Du weist fahr ich normalerweise nicht wie ne Drecksau, aber diesmal.... Kann einem doch keiner verübeln nach 300km mit ner W800 mit 80kmh
Mahlzeit Gemeinde,
Wetter nit gutt, Nebel, aber wenigstens warm. Hatte heute ein tel. "Interview" mit einer "Personalvermittlung. Sehr interessant, wie meine Bedenken betreffs Zeitarbeit weggewischt wurden. Egal, ich bin nicht dumm, zuhören, schmunzeln, abhaken.
Was meine Stärken sind wollte se wissen, hmm, hab ich Ihr gesagt, meine Stärken sind, nicht jeden Quatsch zu glauben, den man mir VERZAPFT