Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.315.162 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | ... 3515
PeWe Offline




Beiträge: 21.844

13.10.2014 13:27
#38521 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Bei uns ist heute richtiges Schmuddelwetter, grau in grau und immer wieder Regenschauer....

Dafür ist das Wohnzimmer fertig und die alten Überbleibsel hab ich heute morgen schon zur Mülldeponie gefahren.

PS: Ich hab da auch gleich mal nachgefragt ob ich auf der Waage mein Motorrad mal wiegen lassen kann. Laut Auskunft misst diese Waage auf ca. 5 KG genau....und kosten soll es auch nichts. Ich soll einfach mal damit vorbeikommen....Werde ich die nächsten Tage mal tun....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2014 13:45
#38522 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ich würde mein Motorrad nicht auf eine Schrottwaage fahren ... zu schlechtes Karma ...

... das Risiko wäre mir jedenfalls zu groß, daß da irgendwas hängen bleibt.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2014 13:53
#38523 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Oder das Krad versteht das als Drohung - kriegt Schiß - und funktionier in Zukunft gar besser und klaglos ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

13.10.2014 13:54
#38524 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Die Wiegefläche ist drehbar, man kann das darauf gewogene Material gleich in die Presse kippen. Also obacht, am Ende stehst du nur mit einer Rechnung für die Entsorgung in der Hand da.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2014 14:35
#38525 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Oder der Schrottmensch bietet gönnerhaft an, auf die Rechnung zu verzichten und das "olle Geraffel" großmütig wie er nun mal sei auch umsonst zu nehmen ...

Übrigens: der Himmel wird immer dunkelgrauer ... von wegen es würde noch besser als gestern ...

Na hinter die geplante Kradrunde setze ich mal im Geiste ein großes Fragezeichen ...

Kommt das Unheil etwa wieder mal aus Richtung Hessen ... ?

Falcone schrieb doch was von Regen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.10.2014 14:49
#38526 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #38514
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #38512
eine niedrige Säule mit nur zwei schwarzen Ringen sah und voll in die Eisen bin. Diese Scheissdinger nimmt man kaum war, weil sie so niedrig sind wie die grauen Stromkästen



Einmal gespeichert hat man sie auf dem Schirm (im Beuteschema).
Im Zweifel einmal mehr die Hand vor das Gesicht klatschen.

C4


sorry mein Freund,
aber das wird Dir nix nützen, diese Scheissdinger blitzen auch von HINTEN

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2014 14:53
#38527 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
diese Scheissdinger blitzen auch von HINTEN



Bist Du sicher? Denn hier stehen ja neuerdings auch solche hohen Säulen - aber ich dachte eigentlich, die täten nur von vorn blitzen ..

Oder gibts da verschiedene Ausführungen?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

13.10.2014 15:02
#38528 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
diese Scheissdinger blitzen auch von HINTEN



Normalerweise nicht.

Die können zwar manchmal in beide Richtungen blitzen, machen aber jeweils nur von vorne Bilder.

Wenn sie auch von hinten blitzen, wie z.B. Ortsausgang Laubach in Richtung Schotten, dann stehen da auf jeder Straßenseite zwei.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2014 15:03
#38529 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
aber das wird Dir nix nützen, diese Scheissdinger blitzen auch von HINTEN


Ebent, denn wenn die nicht von hinten blitzen täten, dann bräuchte man die Hand ja garnicht erst heben

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.10.2014 15:19
#38530 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38528

Zitat
diese Scheissdinger blitzen auch von HINTEN


Normalerweise nicht.

Die können zwar manchmal in beide Richtungen blitzen, machen aber jeweils nur von vorne Bilder.

Wenn sie auch von hinten blitzen, wie z.B. Ortsausgang Laubach in Richtung Schotten, dann stehen da auf jeder Straßenseite zwei.



Danke Martin, gut zu hören

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

tom_s Offline




Beiträge: 6.155

13.10.2014 15:45
#38531 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Wenn ihr euch da mal nicht täuscht.
Ein Mensch, der es wissen sollte (Arbeitet in der Gemeindeverwaltung und beschafft solche Teile), hat mir mal folgendes erklärt.
Es gibt diese "Lakritzstangen" in unterschiedlich hoch und mit unterschiedlich vielen schwarzen Bändern (sprich Fenstern).

Die mit 2 oder 3 blitzen nur in eine Richtung, die mit 4 oder 5 blitzen in beide Richtungen. Dann gibt es noch den Unterschied, ob von seinem 4 oder 5 Ender beide Fahrspuren überwacht werden sollen oder ob er tatsächlich auf Doppelfotos, d.h. Falcone von vorn und von hinten eingestellt werden.

Ist natürlich unterschiedlich teuer und daher bauen manche Gemeidnen einen 4er Turm auf, haben aber nur Kohle für eine einfache Anlage.
Alles natürlich ohne Gewähr.

Sicher ist man erst, wenn es zu spät ist.



Gruß
Thomas

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2014 16:10
#38532 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Die mit 2 oder 3 blitzen nur in eine Richtung, die mit 4 oder 5 blitzen in beide Richtungen



Gut zu wissen! Die hiesigen haben maximal drei! ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 113.313

13.10.2014 16:19
#38533 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Meistens haben sie tatsächlich nur drei. Und die sind halt relativ ungefährlich für Moppeds.

Aber im Grund hilft nur eines: Anhalten, hingehen und genau reingucken in die Schlitze.

Edit sagt gerade: Vorne und hinten blitzen geht laut Hersteller nicht mit einer Säule, nur in beide Fahrtrichtungen ist möglich.

Und so kenne ich es hier auch: da, wo Moppeds geblitzt werden sollen, stehen drei Säulen: Eine, die in beide Fahrtrichtungen Aufnahmen von vorne macht und die Geschwindigkeit misst und zwei kleinere, die in etwas Abstand auf der jeweiligen Fahrbahnseite stehen und dann noch Bilder von hinten nachliefern.

Das ganze Arrangement ist so auffällig, dass man schon sehr träumen muss, um da in die Falle zu gehen.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.10.2014 16:23
#38534 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ich hab ne andere Idee: ich probiere das aus ... und wenn ich Post kriege, dann sammelt Ihr für mich!

Ich zieh mich dann schnell mal um ... denn der Himmel wird immer finsterer - und das ich beim Testen nass werden muß, kann ja wohl niemand verlangen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

13.10.2014 17:53
#38535 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Also ich fahre sowieso nur noch mit angepasster Geschwindigkeit. Da sind mir diese Blitzdinger doch egal.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 2564 | 2565 | 2566 | 2567 | 2568 | 2569 | 2570 | 2571 | 2572 | 2573 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz