Zitat von manx minx im Beitrag #38114so is brav. kinder soll man sehen, aber nich hoeren. es sei denn auf dem klavier, wenn sie anstaendig ihre etueden machen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #38115Da sach ich jetze aba garüberhauptnix zu... Weil s besser is....
Gips zu! Du kannst gar nicht Klavier spielen ... . Schopeng is aut!
Zitat von Schotte im Beitrag #38106Und wenn Du noch lange überlegst ists eh dunkel! Dreh doch einfach ne Runde auf den wieder trockenen Straßen - so ohne festes Ziel ... Hier ists übrigens immer noch nieselig feucht ... bäh! Schotte
Nee, jetzt isses wieder hell, aber weiterhin nieselig grieselig.
Aber der Regen wird schon wärmer ... .
Da ich ohnehin noch genügend anderen Kram zu tun habe - was soll's! Das Möppfahren ist für mich eh nur so 'n Nebenschauplatz, eine Art Mittel zum Zweck.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Heute morgen hat es doch glatt noch mal geregnet. Jetzt kommt hier (endlich!) die Sonne raus. Ich werde mal zum OTC fahren. Da war ich schon lange nicht mehr.
Zitat Hier ist allerfeinstes Kradierwetter und alle sind sie mit den Moppeds los....
Wieso zum Henker hat Ihr immer son geiles Wetter, während der Rest (oft) im Regen hockt?
Zitat Was macht denn dein Bein? Das freut sich bestimmt über ein Kradierpäuschen.
Das ist aber sicher auch schon das einzige Teil an der Brundi, das sich über sowas freut!
Hier immer noch trübgrau, allerdings trocken - jedenfalls im Moment und vorhin warans immerhin schon mal 19 Grad. Na mal sehen, ob heute noch was geht - und wenn nicht: ab morgen solls ja deutlich besser und im Laufe der Woche gar wieder Sommer werden!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Da ich ohnehin noch genügend anderen Kram zu tun habe - was soll's! Das Möppfahren ist für mich eh nur so 'n Nebenschauplatz,eine Art Mittel zum Zweck.
Und das in einem Kradierforum ... und dazu noch in einem, wos vor lauter Kilometerfressern nur so zu wimmeln scheint!
Zitat Aber mein Zeh ... Ist der dickmann
Was haste denn gemacht? ist dir ein Hammer draufgefallen?
Und: einfach ignorieren!! Wird schon gehen, das Kradieren!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Mir fiele ja spontan das Besichtigen unterwegs entdeckter alter Gemäuer (etc) ein ... das Besuchen von Verwandte/Bekannten ...
oder das Rumposen an der Eisdiele (wohl eher was für halbgewalkte 125-er Piloten)
Aber ich überlege auch, ob ich heute kradiere - oder eher mal nen Oldtimer bissel bewege ... hmm ... besonders der Wartburg hättes ja mal bitter nötig!
Schotte
Mir fiele ja spontan das Besichtigen unterwegs entdeckter alter Gemäuer (etc) ein ...
Etwa in der Richtung. Es geht fast immer um geschichtliche Themen, in die ich tiefer einsteige. Oft ist schon die Topografie eines bestimmten Geländes sehr aufschlußreich. Städte geben da meist nicht so viel her, da zu viel verändert bzw. im letzten Krieg zerstört wurde. Das Ganze verbinde ich noch mit dem Fotografieren. So wird das häufig eine runde Sache.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Hausrunde midde Itella Einkaufsrunde midde W Vorhin den roten Renner bewegt In 'ner halben Stunde gehts midde Dose zur Brasa. Bis auf die Schubkarre hab ich dann alles bewegt, was Räder hat.
Sonne aus allen Knopflöchern heute und echt nett warm!! Das Kind war bei nem Longboard-Workshop und wir auf den Rädern unterwegs. Und nen 1A-Platten hatte ich, hinten wo sonst der GöGa hat den Heimweg angetreten und Flickzeuch geholt hachzzzzzz.... Mein Held!!! Nur die MinidoppelhubPumpe war eine Herausforderung, bei Autoventilen und Ballonreifen... Egal, die nächste Tanke war nicht soooo weit weg...
Zitat von Schotte im Beitrag #38126Und warum gibts dann keine Bilder zu sehen? Schotte
Dies ist nur ein Beispiel von diversen, wobei derartige Dinge wohl niemanden hier im Forum interessieren werden. Daher habe ich auch nie Bilder von meinen Touren hier eingestellt.
Einige Bilder zum Thema ,Der Dreißigjährige Krieg im südniedersächsischen Kreis'
Vermeintliches Haus des Generals Tilly in Holzminden
Quartier des Generals Tilly in Münden (heute Hann. Münden) in der Langen Straße, Mittleres Haus
Blick von der Tillyschanze, dem vermutlichen Befehlsstandort des Generals Tilly während der Belagerung und Erstürmung Mündens, Pfingsten 1626 (Blutpfingsten).
Haus des Generals Tilly in Bockenem nach der Schlacht von Lutter am 27. August 1626, auch Haus des Johannes Bugenhagen, einem Mitstreiter Martin Luthers, genannt. . . .
Gruß, Caboose .