Die Sonne brüllt schon wieder am Firmament rum. Heute muss ich aber noch mal kräftig im Garten rumwüten. Am Wochenende soll es auf Tour in Pfälzerwald zum Saumagenjagen gehen.
ich denke ja: schon. Ist aber ein laufender Prozeß. Tut teilweise sehr weh. Bin aber lernbereit, und auch einsichtig (finde ich jedenfalls), wobei (zumindest jetzt noch) Rückschläge vorprogrammiert sind - hauptsächlich wg. alteingefahrener Verhaltensmuster, und manifestierter Alterstarrsinnigkeit (meinerseits, hauptsächlich - aber nicht ausschließlich, glaube ich: meiner Meinung nach gibt es auch durchaus eine gewisse feminine, nicht altersgebundene Starrsinnigeit, die auch nicht einfach zu bearbeiten ist).
Heute geht es eventuell konstruktiv weiter - schaunmermal ...
Zitat meinerseits, hauptsächlich - aber nicht ausschließlich, glaube ich: meiner Meinung nach gibt es auch durchaus eine gewisse feminine, nicht altersgebundene Starrsinnigeit, die auch nicht einfach zu bearbeiten ist
ein Umzug kann hier sehr hilfreich sein, hab ich vor zwei Monaten "schmerzhaft" erfahren
Am Anfang tats weh sich von altem Graffel zu trennen, aber wenn man endlich damit angefangen hat merkt man letztlich, dass man zum Leben nicht soviel braucht und auch nic mitnehmen kann
Moin Pelle, ich gehöre auch zur Fraktion "Jäger und Sammler" Ich bin in meinem bisherigen Leben 27!!! mal umgezogen -freiwillig und nicht um Platz zu schaffen- und habe festgestellt, dass es ungemein befreiend ist, dass ganze Geraffel los zu werden. Es gab nur ganz, ganz wenige Momente, in denen ich dachte: Mist, Du hattest doch mal....und nun könnteste es gut brauchen...
Sei Mutig, es lohnt sich und ist -im Nachhinein- eine echte Erleichterung!!!
Was eröffnen sich dir für neue Möglichkeiten, nicht, was lässt du zurück. Alle neuen Möglichkeiten kosten einen Preis. Die meisten Menschen wollen ihn einfach nicht bezahlen.
Natürlich muss man Abschied nehmen, aber schau doch einfach was du an Neuem gewinnen könntest!
vom Kopf her weiß selbst ich , daß da einiges weg muß. Leider neige ich auch zu Halsstarrigkeit und Trotzreaktionen - kann also passieren, daß ich irgendwann kurzschlußartig undifferenziert mit der Schüppe alles in die Tonne befördere, was mir unter kommt - wär' schade, aber ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #36965meiner Meinung nach gibt es auch durchaus eine gewisse feminine, nicht altersgebundene Starrsinnigeit, die auch nicht einfach zu bearbeiten ist
Aha, Pele entdeckt aufs Alter hin die feminine Seite im Mann ...