Mojng, leichte Bewölkung aber jetzt schon 17 Grad, heut solls 30 Grad warm werden
mal schaun, ob ich noch ne Runde fahren kann heute, jedenfall kriegt die Black Betty heute frischen TÜV und die Clubman schreit nach Bewegung wie die Milchkuh im Stall
Bereits 19 Grad und die 30 Grad-Marke sollen wir heute knacken! Da kann man nur gaaanz früh Feierabend machen und ein ganz klein wenig Fahrtwind genießen.
Ja Brundi, heute und morgen ist der Sommer auch mal zu Gast in Bremen, vielleicht bekommen da auch ein paar Einwohner Sonnenbrand oder einen Hitzschlag, aber das gibt sich. Es wird dann wieder angenehm kühl und "rasenfreundlich" nass werden...
Der Sommer will sich halt auch mal anschauen, wie so eine Regenfee in natura aussieht.
Hier schleierwölkt es noch ein wenig rum, das Thermometer zeigt aber schon erstaunliche 22 Grad. Ich hab aber heute leider einen Arzttermin: Auspuffnachuntersuchung
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich - speziell auch allen Gespannbesitzern !
Anja freut sich wie'n Kind . Ist irgendwie aber auch schön, so'n Gespann vorm offenen Fenster - da kann frau die ganze Nacht gucken, ob es noch da steht ...
ach ja: Wetter sieht vielversprechend aus, und soll ja auch noch schön bleiben vorerst.
Zitat ...in Bremen...wir nehmen, was wir kriegen...
Ja, irgendwie eine einnehmende Gegend da bei Euch ...
gestern Abend war die Tanke aufm Dorf bereits zu, die Emme ist dann auch prombt auf den letzten Kilometern ausgegangen. Egal, wir haben sie dann auf Reserve gestellt, und sie ist dann auch wieder brav angesprungen .
Weiß jemand, wieviel Sprit in so'n Emmentank paßt? Und ist 1:50 - Mischung richtig so? Lohnt sich synth. Zweitaktöl? Bei meiner DT 175 war der Auspuff unter Verwenduzng von mineralischem Öl immer ruckzuck zugekokt , deshalb hab' ich da immer synth. genommen, das ülmte auch nicht so fürchterlich.
Ich habe bei der TS immer ein gutes (synthetisches) Zweitaktöl gefahren und das mit der Mischung 1:70 Im Kofferraum hatte ich eine kleine Tabelle reingeklebt, weil ich im Kopfrechnen nicht so gut bin. Entsprechend immer etwas Zweitaktöl aus der Ölflasche in den Tank und dann Benzin dazu getankt. Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, wie viel Liter wieder in den Tank gingen, wenn man auf Reserve geschaltet hat. Aber das wirst du sicher schnell rausfinden oder es weiß hier ein andere TS-Tank-Besitzer wie Keule z.B.
lohnt sich ja dann sogar das etwas teurere Syntheseöl . Gut, wenn man 'n Kerl hat, der gelernter Laborant ist - der hat bestimmt irgendwo in der Werkstatt 'ne Sammlung von verschiedenen Meßzylindern, um Öl abzumessen . Mischen sollte sich das ja eigentlich auch, wenn man erst tankt, und dann die benötigte Menge Öl nachkippt - oder?
Bei mir hat´s geklappt. Ich denke aber, bei 1:50 und gutem Öl wird auch nichts qualmen. Am besten einen Ölfred aufmachen und Meinungen einholen, hier im "Guten Morgen" geht das unter