7 Grad hammwerauch. Und das mit Resche ist mir heut' egal. Der Elektriker hat sich angesagt und wir werden heute die Schlitze, die ich letzte Woche gekloppt habe mit Leben füllen. Da wären 10 Grad mit Sonnenschein irgendwie kontraproduktiv!
Aber Samstag...
Grüße Thomas
Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:
- Schuberth J1 - Rukka sturmhaube windstopper - BMW Winterhandschuhe - Daytona Trans open GTX - Hupe Stebel Nautilus - HKS Kettenfett - Saito Batterieladegerät ...
Nanu passte Dich schon an die sprachlichen gepflogenheiten Deiner neuen Heimat an? So ist recht!
Zitat Ich werde bonifiziert bezahlt, spruch mein Fixum ist der Reallohn.
Aha - sawas kenn ich eigentlich nur von Verkäufern - und das kann sich wohl durchaus lohnen! Als ich Anfang der 90-er bei einer hiesigen Kopierer und Büroausstatterfiliale anfing (übrigens nicht als Verkäufer!), da erkläre mir der Starverkaufer aus der Braunschweiger Zentrale, wer in diesem Beruf weniger als 6.000 DM in der Tasche hätte anm Monatsende, der habe seinen Beruf verfehlt ... Da ist mir, junger Bursche der ich einer war, allerdings erstmal der Kiefer runtergeklappt ...
Wetter: zwar heute stark bewölkt und trüb aber trocken und auch ohne Sonne schon wieder 13 Grad ... na ... schaun mer moh!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Weisswurschtfrühstück im Biergarten in der prallen Sonne bei 13 Grad --------------------------------------------------------------------------------
Da kann man glatt neidisch werden...
Auf blasse Würcht mit (igitt!) Petersilie darinnen ... und Senf, der einen irgendwie an den Inhalt einer benutzten Windel erinnert ... und das nicht nur optisch?
Na ich dank mal schön ... da zieh ich mir lieber ne anständige Gebratene durch die Zähne!
Zitat Abber Reschewermerkriesche
Hääääähhh?????
Zitat Der Elektriker hat sich angesagt und wir werden heute die Schlitze, die ich letzte Woche gekloppt habe mit Leben füllen.
Ich übersetzte mal: Du gedenkst, Deine ungeliebte Schwiegermutter lebendig in einer Wandnische einzumauern ... soweit eigentlich klar - und auch sehr gut nachvollziehbar! ... Aber wozu brauchst Du da einen Elektriker?
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Frisch ist es heute. Damit hatte ich nicht gerechnet und dementsprechend bin ich heute morgen ohne Handschuhe aufs Fahrrad. die Finger sind jetzt noch kalt!
Hier leider dicker Nebel bei 7 Grad. Ich wollte eigentlich heute bei Sonne gestern begonnene Gartenarbeiten (großzügiges Umsägen von Bäumen) weiter machen, aber es ist so feucht draußen, ich hab keine Lust.
Großzügiges umsägen von Bäumen, Büschen und Sträuchern war schon vor einiger Zeit dran. Die letzten zwei Tage waren die Wurzeln der umgesägten Gehölze an der Reihe. Heute eben noch den Rest erledigt.
Bei frühlingshaften 10° und leichter Bewölkung in Dortmund ganz schön schweißtreibend.