Hier sind es noch 10°C, der erste Regen setzt ein, nächste Woche wird es wohl leicht frostig (macht aber nix, da habe ich sowieso keine Zeit). Gut, dass ich die letzten Tage auf zwei Rädern unterwegs war.
wo fang ich an? gut, heut früh 7.45h ca. 5 Grad, grade richtig um mit der W in die Arbeit zu fahren. Also aus Tiefgarasch hoch, und in der 30-iger Zone kurz auf 50kmh hochgezogen um so wie immer die Doppelduplex freizubremsen....... ich geh also ins Handeisen.... und mich hauts fast aufs Maul, Bremse hat VOLL blockiert und Moped find an zu pendeln,...... gottseidank genug Strecke vor bis zur Hauptstrasse, Bremse sofort losgelassen und Fuhre stabilisiert... Boden war auch bischen, hmm, glitschig feucht
dann weiter im was habt Ihr heute für Euer Moped getan: komplette Mopedwäsche mit Reiniger um das Salz vom Montag runterzukriegen. Erfolgreich. Ausserdem festgestellt, dass der Splint der Hinteraches am rausfallen war. Achsmutter nachgezogen, Dauersplint eingesetzt,fertig. Dann Karre ab zum restlichen überwintern in die Warme Tiefgarage, dann wieder ins Auto und wieder in die Arbeit, UFF, Stress.
Ach bytheway, fürn C4 und fürn Jörg: mich hams gestern zum ersten mal in diesem Jahr in der 30-iger Zonge geblitzt, kruzefix, selbe Strasse wie immer nur anderer STANDORT, BANDITEN aber ich zahle wie ein Mann: weis einer was ca. 45kmh in der 30iger kosten?
sodala, und jetzt allen einen schönen genauso ereignisreichen Tag.
edith: heute abend gibts na wieder Neuigkeiten vom Radllicht
Hier sinds sogar jetzt noch 12 - das ist far noch mehrals gestern! - Allerdings ziemlihc grau und windig ... bei immer noch nassen Straßen. ... Aber ab morgen ist wohl Schluß mit warm.
Zitat Das wird jetzt auch höchste Zeit für den Winter.
Prima .. da haben wir je wenigstens gleich nen Sündenbock, wenns ab nächster Woche schneit! ... Denn es droht wohl tatsächlich Schnee! Im Jänner ... unerhört!
Zitat weis einer was ca. 45kmh in der 30iger kosten?
35 Taler und das wars - ab 21 zu viel wirds richtig happig: 80 Taler plus ein Punkt ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Keine Ursache ... und: ich hab ja "meine" 35 Taler gerade kurz vor Weihnachten bezahlt ... und war noch froh, haarscharf am ersten Punkt überhaupt vorbeigeschrammt zu sein!
Übrigens: ab 25 zu viel ist ein Hunni futsch, plus drei Punkte (wurde ja im Vorjahr erhöht!) und ab 30 zu viel innerorts kann man einen Monat Bus fahren ... aber 30 drüber sind ja auch kein Pappenstil ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
wo fang ich an? gut, heut früh 7.45h ca. 5 Grad, grade richtig um mit der W in die Arbeit zu fahren. Also aus Tiefgarasch hoch, und in der 30-iger Zone kurz auf 50kmh hochgezogen um so wie immer die Doppelduplex freizubremsen....... ich geh also ins Handeisen.... und mich hauts fast aufs Maul, Bremse hat VOLL blockiert und Moped find an zu pendeln,...... gottseidank genug Strecke vor bis zur Hauptstrasse, Bremse sofort losgelassen und Fuhre stabilisiert... Boden war auch bischen, hmm, glitschig feucht
Hast du gut gemacht, dass du dich nicht aufs Maul gelegt hast. Aber das mit den 50 km/h in der 30er Zone solltest du noch editieren. Sonst schimpft der Guru mit dir, aber heftig!
Der alte Pele ist wieder da , nach allerhand Trubel und zwei Umzügen (einer innerbetrieblich dienstlich, und der andere zu Hause - von der einen Rumpelkammer zum anderen Zimmer), und dadurch 'ner Zeit offline ...
Wetter in Dortmund ist warm, trocken, und immer noch dunkel zwischen 17:00 und 8:00 Uhr.