Saukalt heute morgen aufm Land (-4° gegen sieben Uhr), jetzt aktuell nur -1° in Dortmund. Aber recht schön anzuschauen, wie der Herr Falcone bereits so eingängig beschrieb.
Zitat ...typischer Fall von Schneefetischist...und...so einer wohnt hier auch...mit Rasen...
Ja, kenn' ich hier ausm Forum - da gibt's auch so (zahlungsunwillige) Raserfetischisten ...
Zitat ...gelber Urlaubsschein...
Glückwunsch !
Zitat ...Grog?...
Grog lehne ich, seit einem tragischen Fall von Falschdosierung vor einiger Zeit, strikt ab ...
... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...
Manno, null Grad um neun ... Das Trinkwasser aus der edlen Quelle ist gefroren. Aber wieder Sonne satt und kein Wölkchen. Herrliches Wetter! Bloß warm anziehen, wenns nachher auf die Einkaufsrunde geht. Auf meine Hausrunde traue ich mich bei den Temperaturen nicht. Nach der Erfahrung im vergangenen Jahr, wo drei Serpentinen total vereist waren.
Bannig kalt! Knapp über null und strammer Nordwind auf dem Weg nach Riva. Ich meine, ich hätte auf der anderen Seeseite einen Surfer gesehen. Respekt, Alder ... Vor 30 Jahren wäre ich auch aufs Wasser gegangen. Wunderschöner Tag! Nach 20 Kilometern zeigte das Ölthermometer der Ella 40 Grad an. Ich vermute aber, dass ich da immer 20 Grad draufrechnen muss.
-2° bei mir auf dem Balkon! Auf der Straße ist es dann noch kälter. Da fahre ich heute mit dem "Bürgerkäfig". Wenn es so kalt bleibt komme ich Freitag auch mit der Dose zu Bruno.
Wie das Wetter ist, kann ich nicht sagen, weil es noch dunkel ist. Der Temperatur nach, die da zum spaltweise geöffneten Fenster rein kommt, muss es aber eine sternklare Nacht gewesen sein. Das fühlt sich verdammt nach -20 °C an ...