Aber bestimmt nicht so wie dies hier: die kostenpflichtige Apothekenberatung, welche kürzlich als Gadankenspiel durch die Medien geisterte!
Die Idee dahinter: Patienten mit langer Medikamenteneinnahmedauer müssen sich vom Apotheker dazu beraten lassen - udn dieser kassiert dann für seine Leistung ...
Zitat Um 13:30 Uhr lassen ich den Stift fallen und dann gibt es eine kleine Ausfahrt!
Na laß Dich mal nicht vom Euren Azubistenbeauftragten erwischen ... das gäbe mindestens einen Verweis ...
Und was treibst Du da eigentlich mit dem blutjungen Berufsnachwuchs?
Ich habe übrigens noch eine gute Nachricht für unsere rauchenden Mitforumisten, welche zur Miete wohnen: laut richterlichem Urteil dürfen sie auch weiterhin auf ihrem Balkon (!!) eine durchziehen!
Nicht unbedingt! ... Der Knackpunkt für mich ist wohl nur das Wörtchen Pflicht! - Ist denn eine Beratung wirklich immer nötig?
Ich zum Beispiel "darf" jeden Tag dieselbe Menge Tabletten vertilgen - daran ändert sich nichts! Ich weiß das und die Ursachen der Tabletteneinnahme werde ich zeitlebens auch nicht mehr los! - Wozu also jedesmal beim Abholen der Tabletten zahlen?
Bei Patienten, wo sich die Dosierung oder die Zusammensetzung der benötigten Medikamente im Laufe der Zeit ändert, kann das ganz anders ausssehen!
Also ist eine generelle Pflicht doch falsch - oder?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wenn ein Apotheker für irgendwas bezahlt werden soll ist das immer ehrenrührig. Und bei einem Röhrchen Aspirin während der Nachtschufte kein Kaffee und Kuchen mit bei...tiefste Eifel.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Streng genommen, haben Apotheker sowieso schon eine Beratungspflicht und eigentlich müßte man jedem eine Beratung angedeihen lassen ob er will oder nicht.
Zitat daran ändert sich nichts!
Woher weißt Du das? Es könnte doch sein, daß es in Zukunft ein neues Medikament gibt, daß besser wirkt und weniger Nebenwirkungen hat oder dazu führt, daß Du weniger Medis einnehmen mußt, wolltest Du das nicht wissen?
Es gibt auch genug Patienten, die Massen von Medis in sich rein schaufeln, weil sie bei verschiedenen Ärzten waren, die alle was verschrieben haben, die aber nichts voneinander wissen und das ist gar ncht so selten. Und bei der geforderten Pflicht geht es um einmal im Jahr und nicht jedesmal wenn Du Deine Medis holst.
-- grossmagguls Blog hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
Zitat daran ändert sich nichts! --------------------------------------------------------------------------------
Woher weißt Du das?
Weil ich eh in Dauerbehandlung bei einer sattliche Anzahl von Ärzten bin, die sämtliche relevanten Werte in regelmäßigen Abständen kontrollieren!
Zitat weniger Nebenwirkungen
was haste denn gegen Nebenwirkungen? ... Die erweitern ja manchmal ganz schön das Bewußtsein ... ommmm .... ich bin eine Feder ... ich bin ein Wölkchen ....
Zitat Und bei der geforderten Pflicht geht es um einmal im Jahr und nicht jedesmal wenn Du Deine Medis holst
Wenn das so ist ... das würde natürlich einiges ändern! Das muß ich übersehen haben ... entschuldige!
Aber in meinem speziellen fall täte das nichts ändern - die Ursachen sind wie gesgt irreparabel - und die ständigen Kontrollen in der Klinik were ich weiterhin haben - zu meiner eigenen Sicherheit!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!