Zitat Ja, ihr seit da sowieso schon unterbezahlt....
LG PeWE --------------------------------------------------------------------------------
Stimmt!
Gruß Buggy
Die mit dem dicksten geldbeutel jammern ja bekanntlich am Lautesten ... und allmählich finde ich es lächerlich, das jede Woche ne andere Zwerggewerkschaft den Flug- oder Bahnverkehr lahmlegen kann ... sollte nicht eine Gewekschaft pro Berufsgruppe reichen? (oder eine gesamt ... ging doch bem FDGB auch ... ) Ich möchte nicht wissen, was all diese vielen Gwerkschaftbonzen ihre Mitglieder so kosten ... Dank dicker sechsstelliger Jahresgehälter ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und wo bitteschön soll da ein Problem sein, wenn eine einzige (Sparten)gewerkschaft den gesamten Bahn- oder eben Flugbereich vertritt? ... So macht eine Minigewerkschaft mir einer Hand voll Mitgliedern die Reisenden zu Geiseln!
Ich will je niemandem sein Streikrecht absprechen! ... Einfach mal richtig lesen ... soll ja helfen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Weitläufig hat man diesem System der Minigewerkschaften zu verdanken, daß man überhaupt verreisen darf. Das das nicht selbstverständlich ist, kennst Du ja noch.
Zitat Weitläufig hat man diesem System der Minigewerkschaften zu verdanken, daß man überhaupt verreisen darf.
Na das erklär mir mal ... (und den Resienden, die versucht haben auf dem Flughafen zu schlafen, was bei dem ohrenbetäubendem Gepiepe ja schwierig war!)
Also wen eine Woche die Vorfeldlotsen streiken, in der nächsten die Piloten, in der übernächsten die Fluglotsen .... usw ... dann ist das der Grund das man verreisen kann .... ... (Du solltest Politiker werden ...
Na ja - ich mach erstmal ne Minireise mit der Rotax ... und wehe die streikt! (das wäre ihr Ende ... da bin ich aber mal Diktator! 9
Schotte
Wie sich die Tarifpolitik seit 60 Jahren in Westdeutschland entwickelt hat, mit den ensprechend erkämpften Urlaubsansprüchen und Lohnentwicklungen und den dann daraus enstandenen Möglichkeiten sich als Arbeitnehmer die Welt anzugucken, daß muß ich dir nicht erklären. Das begreifst Du in diesem Leben nicht mehr.
Ja, heute hab ich voll das das schöne Wetter genutzt. Erst eine schöne Hunderunde zum Wald-Teich und den Hund ein bischen schwimmen lassen. Danach Rasen gemäht und dann als schönen Abschluss den Martin im Falltorhaus beim Rentnerstammtisch mit der W überrascht...
Ein rundrum gelungener Tag !
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Gut gelaunt pünktlich am Arbeitsplatz - und das, obwohl ich lediglich dreieinhalb Stunden zufriedenen Schlaf hatte . Wetter ist zwar bedeckt, soll aber trocken bleiben, und auch garnicht kalt.
Bin mal gespannt, ob ich das W-Gespann heute Nachmittag gestartet bekomme - Licht, Blinker und Hupe gehen wieder (war tatsächlich nur 'n Stecker unterm Tank losgerappelt, aber die Batterie ist am Ende - Anfang der Woche ist der Motor zwar sofort mit Kicker gekommen, aber nach einer Weile leider wieder ausgegangen ... jetzt müßte das Ladegerät aber zumindest wieder mehr als die zuletzt knappen 11 Volt 'reingeprügelt haben.
Ja, ich habe mich sehr gefreut, den PeWe gestern erstmalig am Rentnerstammtisch unter der alten Kirsche begrüßen zu dürfen (der heißt tatsächlich so, es dürfen aber auch Privatiers und sonstige Nichtsnutze dort Platz nehmen) und hoffe, du kommst jetzt öfters mal, Peter!
Heute ist ja schon wieder bestes Krad-Wetter, wenn im Moment auch noch leicht bewölkt bei 14 Grad.