In 100 m Luftlinie habe Raben ein Nest gebaut.Und einer ist am brüten. Da die Vegetation noch im Winterschlaf ist kann man das schön beobachten. Einer brütet,und der andere versorgt mit Futter. Ich nehme mal an das die Henne brütet,und der Hahn seine Henne mit Futter versorgt. Süß!
Ja, wenn sie ganz schwarz sind, sind die das meistens. Die kommen im Gegensatz zu (Kolk)raben ja auch im Raum Hannover häufig vor. Sind aber deutlich kleiner als Raben. So ein Rabe ist schon ein mächtiger Vogel. Eine zahme Rabenkrähe hatte ich als Kind mal.
Zitat ich weis ja nicht, wie Ihr Küstenbewohner des Ostens Eure Frauen betitelt,
Na das kann je nach Situation schon mal variiren ... oder nach Stimmung, aktuellem Pisackstatus der Dame ... oder anderen Faktoren, auf die ich hier nicht weiter eingehen will!
Aber Appropos Küstenbewohner: Erdkunde iss wohl nich so Dein Ding, wa ... ... Die nächste Küste ist weit ... sehr weit ...
Zitat nicht als Brathühner.......
Von Brat- hatte ich ursprünglich auch nix geschrieben - die Broiler brachte ein Landmann (?) von Dir ins Spiel ... ursprünglich hatte ich nur versucht, einen forumsgebräuchlichen Begriff in eine dem Südstaatler verständliche und der dortigen Landessprache angepasste Form zu transformieren!
Aber das ist wieder typisch - da macht man sich extra die viele Arbiet ... und dennoch sind die Südlerischen mal wieder nicht zufrieden ... (gib deben nen Ferrari und die meckern über den fehlenden Getränkhalter. )
Weter: nach Regen am Tagesanfang nun wieder trocken, viele Wolken mir ein klein wenig Sonne bei angenehmen 15.5 Grad - aber ein starker Wind.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat aber das geht mit Bart besser als ohne. Z.Zt. jedenfalls - in den 70-er und 80-er Jahren war das anders, aber da war ich auch noch jünger, und der Bart dunkler.
Und die Geschmäcker waren anders .... (hab ich mir sagen lassen ... )
Zitat Außerdem ist Bremen grün und nicht rot
Das ist doch dasselbe!
Zitat aber nie zum Braunkohl!
Also lag ich mit dem Braunkahl doch richtig ... oder?
Zitat lang und schlapp --------------------------------------------------------------------------------
Ist bremisch und bedeutet so viel wie reichlich
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Selber schuld , Schotte, das Dich keiner versteht....wenn Du in einem Satz Weißwurst und Hendl erwähnst....wie soll man da drauf kommen, das Du Dirndlhühner meinst...Huhn gibt´s doch eher inm Norden
Ich denke eben zuweilen eher um mehrere Ecken ... aber stimmt irgendwie ... hmmm ...
Aber mal ne andere frage: aus welchem Mühlhausen stammst Du eigentlich??? Vermutlich nicht aus dem, wo das weltbeste Pflaumenmus hersttammt ... oder?
Übriegens: jetzt kommt doch noch richtig schön die Sonne raus - da kann ich meine Wege ja per Emma erledigen ...
Und am Sonntag wollte ich eigentlich endlich die Weh aus dem winerbaustellenbedingten Exil wiederholen und endlich mal wieder in den Harz kradiern ... weil bis Samstag ja auch endlich alles fertig sein sollte ... aber nun hat mich mein Baufachmann versetzt ... Mist ...
Schotte
Zitat Selber schuld , Schotte, das Dich keiner versteht....wenn Du in einem Satz Weißwurst und Hendl erwähnst....wie soll man da drauf kommen, das Du Dirndlhühner meinst...Huhn gibt´s doch eher inm Norden
Ich denke eben zuweilen eher um mehrere Ecken ... aber stimmt irgendwie ... hmmm ...
Aber mal ne andere frage: aus welchem Mühlhausen stammst Du eigentlich??? Vermutlich nicht aus dem, wo das weltbeste Pflaumenmus hersttammt ... oder?
Hi Schotte, sorry das ich den Broiler ins Spiel brachte, aber bei der Steilvorlage... jetzt mußte ich erstmal auf Deinem link gucken, welches Mühlhausen denn diesen lecker Mus herstellt...aber ist leider nicht bei uns, sondern in Thüringen. Mein 69242 Mühlhausen ist in Nordbaden 10km vom Technikmuseum in Sinsheim entfernt.
Seit heute Nacht kräftiger Dauerregen. Nun dürfte auch die letzte Salzspur verschwunden sein. Die Pflanzen freuts, die Kröten auch und am morgen geht dann der Frühling richtig los. 9 Grad. Gestern habe ich schon eine feine Tour gemacht, mal ganz ohne kalt. Auch schön.
Dass der Winter eindeutig zu lange war, habe ich daran gemerkt, dass ich beim nach rechts Abbiegen mit dem rechten Daumen den Blinker setzen wollte. Ich musste also schon viel zu lange die Winter-BMW fahren.