Zitat ....Schotte, du meinst die Schneekatastrophe im Dezember 1978 und im Februar 1979!
Ja, die meine ich - damals gingen am Silvesternachmittag die Lichter aus - wir Kinder fandens ja ganz lustig,- da wurde dann eben bei Kerzenschein gefeiert und das Feuerwerk sah man auch viel besser ... außerdem gabs Dank Kohleheizung und Gasherd wenigstens keine kalte Bunde und was warmes in den Bauch!
Und da in der Schule die Berge mit der wässrigen Rohbraunkohle zu einem einzigen Klumpen gefroren waren gabs sogar nach den Ferien schulfrei ... das waren noch Zeiten!
Heute wär das deutlich übler ... wenn ich da an den letzten Stromausfall beim Sturm Kyrill zurückdenke ... da fang ich gleich an zu frieren!
Zitat weil sie damals so gepennt haben.
Hier haben die "führenden Genossen" nicht nur gepennt - die haben die Katstrophenmeldungen aus dem Bezirk Rostock glatt als Panikmache und Spinnerei abgetan - weils in Berlin warm und sonnig war ... damals gabs ja innerhalb kürzester Zeit einen unglaublichen Temperatursturz, der von Nord nach Süd wanderte.
Wetter aktuell: sonnig und wirklich mal schön, bei 4 Grad im Schatten - inder Sonne sind die Schneemassen schon arg geschrumpft.
Aber in der Nacht sollen wieder zehn Zentimeter Nachschub kommen ... ich kanns einfach nicht mehr hören ...
Zitat Bei der RS hat in acht Jahren nie was gerostet.
Kunststück - Plaste rostet eben nicht!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier hat es den ganzen Tag geregnet, leider nicht allzu kräftig. Es hätte ruhig noch etwas mehr sein können. Aber vielleicht hat es ja doch das Salz weggespült.
Falcone, Falcone ... Du bist aber auch nie zufrieden ... ... früher muß das doch mal anders gewesen sein - ich erinnere mich noch an diesen ständige Schmunzeln, welches mir auf älteren Forumsfotos von Dir stets aufgeffallen war!
Zitat dass dies der dunkelste Winter seit 1951 war und der kälteste Frühlingsanfang seit 1865. An beides kann ich mich noch gut erinnern.
Das wäre ja einer Erklärung für obigen Fakt ... im Alter soll ja mancher zum mürrisch werden neigen ...
Aber wenn Du Dich an 1865 erinnern kannst, dann erzähl doch mal nen Jugendschwank aus dem 70/71-er Feldzug!
Schotte (schon ganz gespannt)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Das ist schnell erzählt: Meine Pläne waren fix und fertig und als ich mit Bertha mal eben in der Scheune war - zum Kaninchenfüttern - hat der Carl die Pläne aus meiner Schublade gemopst, sich in seiner Bretterbude eingeschlossen und ist erst wieder rausgekommen, als die Kiste lief. Das war Weihnachten. Und ich hab in die Röhre geguckt. Er aber auch, denn das Karnickel war da schon aufgefuttert. Ist aber im Nachhinein nicht so schlecht, sonst würden die Kisten heute Mercedes Kraut heißen. Klingt irgendwie nicht so überzeugend.
So - es fängt eben wieder an zu schneien ... oh mann .... ich würde mich am Lieben nur noch besaufen ... dann wirds zwar auch nicht besser - aber es nervt vielleicht nen Moment lang nicht mehr so ...
Schotte