eigenlich wollte ich mir heute den Nikolausbart abrasieren, aber bei dem Wetter laß' ich den lieber noch dran - schließlch gehen wir den ganzen Mittwoch warnstreiken, in der Landeshauptstadt. Kann nicht mal einer die Tarifverhandlungen in den Sommer verlegen?
Zitat ...solche Beleidigungen...
Wieso Beleidigungen? Erstens waren Hexen kluge Frauen, die sich mit allerhand wichtigen Dingen auskannten, und viele auch garnicht mal häßlich! In den 80-er Jahren war der Begriff in gewissen Kreisen gradezu ein Kompliment .
Dafür bist Du aber zu spät geboren, glaube ich. Ich guck' dann mal lieber in den Fußballthread ...
war kurz mal eine halbe Erdumdrehung weg, d.h. in Neuseeland. Denke, dass man dort eine traumhaft schöne Mopedtour fahren könnte - wenn es doch bloss nicht soooo weit weg wäre... Für heute habe ich nen Tipp bekommen Show gerade richtig, denn gestern waren wir auch bei einem Kawa Händler, welcher 25 jähriges Jubiliäum feierte. Er hatte eine w800 mit dem Cafe Racer Satz Schweiz ausgestellt.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! image.jpg image.jpg
Moin - ca. 3 Grad in der Wetterau. Und ziemlich grau in grau.
Ich hab' gerade das "Abi-Bett-Tuch" für den Lütten in seiner Schule aufgehangen. Nachher geht's zu Nichte und Neffen zum Essen. Und danach dann zum "Extrem-Couching". Das Mopp's bleibt heute in der Garage. Mir tut von gestern noch die Hüfte W. Aber am Donnerstag muss es dann wieder ran ....
Allgemein einen schönen Sonn(en)tag.
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?
Zitat Dafür bin ich einfach zu schüchtern. Aber im Mai bin ich eventuell in der Börde. Soll ich vorher Bescheid sagen
Schüchtern? Da glaubst Du doch selber kaum wa?
Aber sag ruhig Bescheid! (wobei ich im Mai mal wieder in die Klinik muß, steht aber noch nicht fast, wann genau)
Oder, falls es klappt leg Deinen Börde Besuch doch einfach auf eines der zahlreichen Mai Oldtimertreffen! (Jawa Tag ist heuer ja auch erst im Mai!)
Zitat eigenlich wollte ich mir heute den Nikolausbart abrasieren
Wasn Du auch? Weil: ich laß mir seit Weihnachten auch nen Wintergesichtspelz wachsen ... der soll erst wieder bei über 10 Grad Plus runter. ... Wird aber langsam zeit, die wolln mir beim Fleischer schon kein Schweinefleisch mehr verkaufen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Falcone im Beitrag #30280...Den Brauch kenne ich gar nicht.
Freunde oder Familien der Abi-Klassen malen bunte Bilder oder coole Sprüche (meistens auf alte Bettlaken) und hängen diese als "Glücksbringer" an den Schulen aus. Nach der ABI-Prüfung werden diese Glückwünsche oft ziemlich lange von den Kindern aufbewahrt. In der Wetterau kennen ich diesen Brauch seit ca. 10 Jahren (damals habe ich für meinen Neffen das Bild aufgehangen).
Bei meinem Lütten an der Hogwarts-Schule schaute das heute am Morgen in etwas so aus - die ersten Laken hängen unter den Fenstern):
Aber da kommen noch vieeeel mehr Bilder hin.
Vor drei Jahren auf der Schule meiner Tochter sah das in etwas so aus:
Kennt Falconette das nicht?
dabbel-U Grüße Hans-Peter
SR-Junkie - 1 kick only heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?