Leise rieselt(e) der Schnee letzte Nacht. Ich kam kaum aus der Tür, weil der Schnee so hoch davor lag (Tür geht nach Außen auf), und mußte den Elch erstmal mit dem großen Besen entschnee-en. Knapp -4°, und richtig Spannung auf den Straßen ... leider war mir gestern das Flüssiggas ausgegangen beim Gaselch, wollte dann auf der A2-Tankstelle nachbunkern, aber die Gassäule war gesperrt . Dann kam ich nicht mehr zurück auf die Autobahn, weil ein Sattelzug in der Auffahrt fest steckte . Nach langem Warten, aber durch illegale Dreistigkeit meinerseits ist es mir dann aber gelungen, auf der Raststätte zurück zum Wirtschaftsweg (über den die R&T-Anlage Rhynern versorgt wird), und somit wieder auf die Straße zu kommen . Danach war noch allerhand Stau und Stop&Go, aber ich konte über Schleichwege meinen Arbeitsplatz lediglich etwas mehr als eine Stunde zu spät erreichen (und das, obwohl ich extra früh losgefahren bin - leider im teuren Benzinbetrieb ... .
Eigentlich wäre ich viel lieber mit dem Gespann gefahren, aber erstens weiß ich nicht, ob der Hund heute nachmittag mitgefahren wäre, zweitens weiß ich nicht, ob die W bei dem Wetter durch Kicken angegangen wäre (Batterie ist halbtot), und drittens muß ich mir erst noch vernünftige Winterklamotten zulegen.
Naja, vielleicht am Wochenende ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Mojnsen, auch hier im Südosten, Schneechaos, bin aber gut durchgekommen, laue -3 Grad. Alles halb so wild, mir tun die BaWüser leid, versinken im Eisregen. :-(
Es schneit und schneit. 20 cm hat es uns über Nacht beschert und leider ist der Schnee nicht mehr so leicht, weil es gestern spätnachmittag erst noch mal Eisregen gab. Hab erst mal die Einfahrt und ein paar Weege freigeschaufelt. Dann war ich beim Kommunikationsfachgrossisten Aldi, weil Falconette ein Telefon für die Schule braucht. Ich war der einzige Kunde. Und auf dem leeren Parkplatz habe ich erst mal lustvoll ein paar Piruetten gedreht, was mir den spontanen Applaus einiger Kids einbrachte, die den Schulausfall feierten: "Ey Alder, cool, mach noch mal!" Nachher werde ich mal den Weg zum Gespann freischaufeln und eine Runde drehen.
Es schneit, aber die Strassen sind frei. Zumindest hier in Ludwigsburg. Hab noch Schonfrist bis morgen. Erst dann bin ich wieder auf der Strecke. Grüßle mein Duck.
Zitat ...wenn die Bakterie platt ist, nützt auch ankicken nix...
Doch doch, die ist nur halbtot - die letzten paar male ist sie irgendwann angesprungen, und wennse erstmal läuft, isses gut. Wenn ich die Batterie lade, geht's auch - aber nach einem Tag 'rumstehen is wieder Feierabend ... ich werde eine Autobatterie ins Gespann basteln, da hab' ich noch welche in Reserve von .
Zitat ...Piruretten mit Gespann...
Brauchste noch 'n Beifahrer? Ich wüßte einen ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Das ist ja eben (noch) nicht so ... ich müßte zumindest erstmal den Boden isolieren, damit der Hund da nicht ans blanke, und rutschig-glatte Blech anfriert, auf längeren Strecken. Und bei Schnee(regen) wird er auch nicht so'n Spaß haben, denke ich. Ich werde ihm einen wirklich geschlossenes Boot mit Heckklappe bauen, für den Winter. Das kennt er vom Auto, und da fährt er gern mit .