Normalerweise liegt da 'ne Gummimatte, von der mir allerdings wg. Feuchtigkeit, und anschließend drohender Verrottung darunter abgeraten wurde. Normalerweise lege ich dem Hund da eine Gartenstuhl-Auflage hin, damit er sich nicht den Bipps oder 'n Spunk holt. Bei Regen ist das aber doof, weil die sich dann mit Wasser vollsaugt ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Zitat Ich kam kaum aus der Tür, weil der Schnee so hoch davor lag (Tür geht nach Außen auf),
Na da hab ich ja noch Glück gehabt - kein Eisregen kam so weit nach Nordosten durch und es hat auch vergleichsweise wenig geschneit - ich schätz mal unter fünf Zentimeter. Aber früher wie gedacht, irgenswann nach Mitternacht fings an und am frühen Morgen war das Ärgste eigentlich schon gelaufen.
Aber wenn ich mal diesen internen Wettstreit um den akkuratest gefegten Fußweg sehe, dann könnte man wänen, es seinen hier schwäbische Verhältnisse ausgebrochen ... . Mein erster Gedanke war ja, das die Südwestmitbürger hier heimlich Mittelsmänner eingschleust hätten um uns schleichend zu schwäbisieren ... blos: die würden ja sprachlich sofort auffallen und somit enttarnt werden ... oder?
@ Pele
Ich weiß jetzt auch warum der Schnee hier deutlich schwerer ist, als im Westen: das Ganze ist eine Schlamperei im Zuge der Wiedervereinigung - der Schnee wird hier immer noch nach der alten DDR TGL Norm hergestellt, die ein deutlich höheres Gewicht pro Kubikmeter vorschreibt, als diese ähnliche DIN Norm weiter westlich!
Und aus gutinformierter Quelle weiß ich auch, das man im Marburger Raum selbst diese einfachere Norm noch unterläuft - deshalb hatte der Falcone neulich auch so leichten Schnee.
Und sicher hat er eine auf den Deckel bekommen, weil er das hier im nichtintimen Bereich herumposaunt hat! Und deshalb ist dies hier auch nur eine Schutztbehauptung:
Zitat und leider ist der Schnee nicht mehr so leicht,
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und scheien tuts ja die letzen jahre wieder häufiger und vor allem regelmäßig ... und seltsamerweise auch erst, seit gewisse Elemente die Klimaerwärmung erfunden haben ... (das nennt man wohl ne Retourkutsche vom Wettergott! )
Übrigens hat das vorhin ne ganze Weile gedauert, bis mir auggegangen ist, was der Turtle dieser Schelm mit dem gerollten Schein eigentlich andeuten wollte ...
Na ja - war vewrmutlich die Leitung etwas eingefroren ... und ich bin in dieser Szene halt auch nicht so bewandert ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So - gerade eben bin ich wieder vom Schneefegen reingekommen - da kam über den Nachmittag noch mal tüchtig was zusammen ... nun ist aber gut - soll der teufel den verdammten Schnee holen!
Draußen ists übrigens auch schon wieder unter Minus Fünf Grad kalt - und in den nächsten Tagen sollens nachts gar Minus 12 werden ... igitt (ich darg gar nicht an die Gasrechnung denken ... )
Schotte