Ach, Mist verdammter: die Handbremse bremste ja hinten links nicht (garnicht). Jetzt hab' ich da 'n nagelneuen Bremssattel eingebaut, jetzt reicht ihm die Gesamtwirkung nicht ... O.K., eigentlich stellt die sich selbst ein, ich habe lediglich die Grundeinstellung vielleicht ein wenig schlapp eingestellt (der rechte zickt jetzt auch 'rum), damit nix schleift, das war wohl nicht so gut. Außerdem hat er an den Scheiben 'rumgenörgelt ...
jetzt hab' ich die Faxen dicke: kommt rechts auch 'n neuer Sattel, dazu neue Scheiben, neue Beläge (O.K., die altenwaren tatsächlich unterschiedlich abgenutzt - aber nicht verschlissen!) und auch noch neue Handbremsseile (das eine saß etwas fest, die Gummitüllen waren weggefault, und es ist Wasser eingedrungen - hatte ich aber zumindest gangbar gemacht), und wenn er dann noch was zu meckern hat, gibt's auffe Fresse !
Nächstes mal geht's wieder zur DEKRA, glaube ich ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Stumpfsinn, Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Erinnert mich an meinen Seat. "Eigentlich" sah da noch alles gut aus, aber nachdem ich dann alles zerlegt hatte, hab ich auch eingesehen, dass "alles neu" der bessere Weg ist. Einseitig neu funktioniert bei Bremsen kaum mal. Beim Seat waren die Teile aber spottbillig, ich hoffe, du musst nicht zu tief in die Tasche greifen.
TÜV oder Dekra ist doch wurscht - auf den Prüfer kommt es an, nicht auf die Organisation. Und bei den Bremsen gibt es leider noch diese ziemlich unbestechliche Rolle
Zitat Bremen ist den Hamburgern eben immer einen Schritt voraus!
Wo denn?? Am Abgund? (so nach dem Modus: "gestern standen wir am Abgrund - doch heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!" )
Wetter: frühlingshafte sechs Grad - trüb aber trocken - eintelne Schneerester halten sich zäh .. hmmm ... na vielleicht hloe ich ja nachher das erste Krad aus dem Exil zurück ... mal sehen.
Übrigens: ich hab endlich mal dran gedacht, den Motorrad Katalog 2013 zu besorgen ... hmm ... lecker Material ... vo allem diese Duke 390 weckt ja Begierden - 148 kg und 44 PS ... jam ....
Und Guzzi bringt von der 750-er ein Sondermodell "Sachsen Anhalt Spezial" in gelb/schwarz ... nett ... sehr nett ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja gut, 'ne neue Stelle ist ja denn nochmal 'n Stück wichtiger als 'ne neue Prüfplakette - dann drück' ich mal mit, damit Du endlich mal so richtig ans malochen kommst !
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Stumpfsinn, Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...
Zitat damit Du endlich mal so richtig ans malochen kommst !
Hi,hi. Das könnte dir....
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.“ ...
Genau - es ist zwischen zwölf und eins, und was mach' ich hier? Ich halte Wache, statt Pause zu machen. Weil die doofen Studenten nicht ohne einen Erwachsenen hier allein spielen dürfen ...
ich geh' dann jetzt mal auf die Schalke-Fanseiten, um mich ein wenig zu amüsieren, wenn ich schon keine richtige Pause machen kann ...
Dieses Forum ist hellwach, und hat alle fünf Sinne beisammen: Unsinn, Schwachsinn, Frohsinn, Blödsinn, Wahnsinn ...