...gab's bei uns früher, auch Arbeiter im ö.D. - jetzt gibt es seit einigen Jahren nur noch Beschäftigte im ö.D. (und Beamte, natürlich immer noch ...).
Was auch keiner begriffen hat in der Öffentlichkeit, für die wir ja dienstlich tätig sind, ist die Zerschlagung des ö.D.-Tarifvertrags in verschiedene Tarifverträge: einen TdL (Tarifvertrag der Länder) und einen TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst - für die kommunal und bundesweit Beschäftigten). Ist der eine Tarifvertrag geregelt, geht es zeitversetzt irgendwann um den anderen, und man kriegt zu hören:
"Ey, ihr kriegt doch den Hals nicht voll - da gab's doch neulich noch 'n Abaschluß, und jetzt streikt ihr schon wieder !"
Gefickt eingeschädelt, von den Arbeitgebern ...
"Im Laufe des Lebens nimmt die Vergangenheit quantitativ zu." Andreas Rebers
Wieso isses in Bremen so viel wärmer als hier? Die paar Kilometer ... Dafür isses - noch - trocken hier. Außer am Boden. Arschglatt, bis das eklige Eis endlich weggetaut ist. Winter?
Zitat von Soulie im Beitrag #28585Wieso isses in Bremen so viel wärmer als hier? Die paar Kilometer ... Dafür isses - noch - trocken hier. Außer am Boden. Arschglatt, bis das eklige Eis endlich weggetaut ist. Winter?
Damit der warme Regen endlich das kack Salz von der Strasse spült -ganz einfach!
Zitat ÖD und arbeiten!rofl --------------------------------------------------------------------------------
Hin und wieder wäre eine neue Platte ja mal ganz nett!
Wozu - wo doch die Alte so gut passt ...
Zitat Das wir nicht arbeiten und dafür sowieso zu viel Geld bekommen, wissen wir doch selber!
Das war mir neu ... aber als ich gestern Abend mal wieder die Olsenbande geguckt habe, mußte ich irgendwie an den ÖD denken (jedensmal wenns um die dänische Arbeitswelt ging ) ... und: das wichtigste überhaupt ist doch eine schicke Dienstmütze! (zeig doch mal bitte ein Bild von Deiner!
Wetter: nieselig und trüb - abe sieben Grad Plus!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!