Lieber Brunuckl! Ich muss zu meiner Schand gestehen, dass ich bisher nur zweimal versucht habe bei Dir einen echten Nikolaus vorzufinden. Jeweils vergeblich. Kein bärtiger Knecht Ruprecht. Keine Rute (wenigstens keine auffällig sichtbare). Kein Krampus (obgleich schwarzfellige Gäste aus dem schwarzen Kontinent landein landaus nicht schwer zu finden sind). Kaum Säcke. Allenfalls alte.
Immer nur saufen, stinkende Motorräder aber weder Mandel, keine Nuss, geschweige denn Haselkern. Und dann immer nur diese Negermusik, Würscht und Knödl. Nie aber war ein ökumenisches Platzelbacken am Programm.
Jetzt möchte ich aber dieses Jahr mal wieder schaun, ob sich was zum Guten gewendet haben könnte. Bis dann, ein frohlockendes 'Hosianna!'
In stiller, aber zweifelnder Hoffnung - Bleibi.
.......................................................................................................................................... Manche spüren, dass es regnet, andere werden nur nass. (Bob Marley) ..........................................................................................................................................
Wir freuen uns schon sehr aber nicht nur wegen dem lecker Gebäck und dem Glühbier. Das wird sicher schön euch nach der langen Saison und tausend Abenteuern alle gesund wiederzusehen.
Grüße von der sonnigen Untermosel Sabine und Volker
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer
Eine gute Gelegenheit für uns Preussen hier mal eine Crash-Kurs in Bayrisch zu machen. Der potentielle Kursleiter hat sich ja hier als erster angemeldet.