Guten Morgen zusammen, ein schöner Tag ist angebrochen. Die Sonne scheint, es ist ein wenig kühl, bin allein im Bureau und die Flimmerkiste geht auch wieder. Wenn jetzt noch n Bagger das Telefonkabel rausreißen würde....
Werner
Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist. Es ist nur nicht so real wie es scheint.
Wie gut, daß es sowas hier nicht gibt. Wenn ich allerdings da sitzen würde wo Monika sitzt, dann wüsste ich ein paar Ziele die dem Bürger gut täten. Denn für den Bürger sind die Ämter doch da, oder?
Werner
Es ist nicht so, dass das was ich sehe nicht real ist. Es ist nur nicht so real wie es scheint.
Das könnte sein. Das ist das deutsche Problem, wir können immer nur nur neue Regeln machen und neue Töpfe eröffnen. Wir tun uns aber sehr schwer alte sinnlos gewordene Regeln / Gesetze abzuschaffen oder offen Töpfe zu schließen. Irgenwann sind dann eben mal Teile der Verwaltung zum Sebstzweck geworden. Die würden sich doch niemals selber abschaffen. Ich bringe mal nur als Beispiel die Salzsteuer. Die Verwaltung und Eintreibung der selben kostet mehr ( und hier muß man natürlich auch den Aufwand bei den Produzenten sehen) als die Steuer einbringt. Werner
Hier herrliches Wetter, allerdings muß es kurz vorm Erreichen der Maloche hier in Dortmund einen ordentliche Schauer gegeben haben - alles ist naß.
Ich hab' heute mal wieder satt verpennt (Eintreffen zu Hause nach dem CL-Spiel erst gegen 0:30, danach noch 'n Pülleken Exportbier zum 'runterkühlen ... ), und ich hatte noch nichtmal Zeit, mir 'n Brötchen zu holen .
Zitat ...Zielerreichungsgespräche...
...kenn' ich nicht. Ich hab' nur 'ne visuelle Zielerkennungsmimik im Blick: