Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52.715 Antworten
und wurde 1.325.918 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | ... 3515
Pit aus Detmold Offline

06.09.2012 16:31
#26521 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Arbroath - ist da Kneipenverkehrssprache Gälisch oder Scottish?
(Nicht daß ich eins von beiden verstehen würde, aber hören sich beide gemütlich an)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Schotte Offline

06.09.2012 23:36
#26522 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Basaltpflaster? Das würde ich "sicherstellen".

Du meinst das berüchtigte Kleinpflaster aus Blaubasalt? Das wurde doch schon in den Achzigern gegen Westgeld nach "drüben" verscheppert!
Die Straße hinterher anständig asphaltiert!

Na uns wars seinerzeit egal! - Das Blaubasaltzeugs war nämlich bei Kradisten nicht beliebt! Und bei Nässe glatt wie Schmierseife (und dazu dann die superharten Pneumantreifen ... ick sach nur: Holla!)

Aber diese Katzenkopfpflasterstraßen mit den Fahrspuren aus Schlackesteinen waren auch nicht viel besser ...

Zitat
Da ist jemand scharf auf Schottes Hütte.
Und rüttelt ihn systematisch raus.

Da können die rütteln bis sie schwarz werden ... und so lange iwe die bauerei gedauert hat, wirds nicht mehr werden!

Hab heute wieder die Baustelle abgelaufen - der zweite Bauabschnitt geht ja hinter "meiner" Kreuzung noch etwas 400 Meter weiter - da stehen schon die Borde un die Hälfte der Gossensteine ist auch schon gesetzt - aber dafür wurde wohl das Pflastern der Kreuzung noch mal verschoben ... Mist! Also noch länger über den Feldweg ...

Und in unserem Gewerbegebiet gehts jetzt auch wieder los - da stehen schon ne Menge so Dumper rum und die ersten erdarbeiten laufen. Die Telekom baut da ein riesiges Rechenzentrum. (na hofentlich drücken die auch anständig Gewerbesteuern ab ... )

Na bin schon gespannt, so ne Baustelle ist schon faszinierend!

Zitat
Aber so geschwätzig hab ich sie nicht in Erinnerung ...

Aber wenn die einen in der Krone haben musste die mal erleben! - Und irgendwann fangen die an zu singen! - Aber richtig Klasse! (die habens einfach drauf!)

@ Pit

Die allermeisten Schotten sprechen gar kein Gälisch mehr! Nur in den Highlands wurde es all die Jahre gepflegt! Die Sprache war lange Zeit von den Engländern unterdrückt - ich glaub sogar verboten! Erst seit neuerem wird es wohl an den Schulen wieder gelehrt (übrigens dieselbe Situation wie in Irland!)
Und ich fand den schottischen (Englisch)akzent mit der harten Aussprache und dem rollenden R eigentlich sogar leichter zu verstehen wie das Englisch der "richtigen" Engländer!

Schotte

Pit aus Detmold Offline

07.09.2012 03:04
#26523 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Na DAS hätte mir ja klar sein müssen - Ossis unter sich!
Gälisch eher im Westen und auf den Inseln, Scottish (immerhin 30%) Heimatsprache bei den Genossen - sorry, gen Osten.
Ich Wessi verstehs nur wenn ich stinkbesoffen bin, aber das geht bei Uisge recht schnell.
http://www.youtube.com/watch?v=Bvnvoe-jVQ4&feature=related

Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Swennie Offline

07.09.2012 07:11
#26524 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moin Moin

Brundi Offline

07.09.2012 07:22
#26525 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Swennie, du hast vergessen dazu zu schreiben, dass du erster warst!

Guten Morgen!

Grüße
Monika

Swennie Offline

07.09.2012 07:28
#26526 RE: Guten Morgen Forum Antworten

das ist die digitale Demenz, die hat voll zugeschlagen

Nachträglich:

ERSTER

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Danke für's Erinnern

Falcone Online

07.09.2012 07:34
#26527 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ich bemorgengrüße das gesamte Forum, insbesondere meine beiden Vorredner und hab deren Ausführungen nix hinzuzufügen.
Vielleicht ganz allgemein noch, dass die Sonne scheint, der Himmel blau ist und dass dank UFO kaum Kondensstreifen zu sehen sind.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Brundi Offline

07.09.2012 07:39
#26528 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #
Ich bemorgengrüße insbesondere meine beiden Vorredner und hab deren Ausführungen nix hinzuzufügen.

Wenn du dir Mühe gibst, dann gelingt es sogar dir, richtig nett zu sein!

Grüße
Monika

Bernd Offline

07.09.2012 07:54
#26529 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Das war aber wat frisch heut morgen.. In Erwartung von 23°C hab ich oben rum nur ein Hemd an, kein T-Shirt drunter. Brrrrrrrrr!
Schnell ne Jacke dazugeholt.

Jetzt scheint mir die Sonne durch's Bürofenster auf die NAse!!
Gruß
Bernd

pelegrino Offline

07.09.2012 09:06
#26530 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moin zusammen.

Wetter ist frisch, aber nahezu wolkenlos. Der Hund hat am frühen Morgen nicht geschissen, aber bereits seine tägliche Maus getötet.
Ich hatte bereits mäßigen Streß, und auch nur mäßige Laune, weil ich die Vulkaneifeltour nicht mitfahren kann.

Zu den Schotten (den Echten, in Nord-GB):

ja, das ist vollkommen richtig:

die sind garnicht geizig, sondern arm - heutzutage zumindest teilweise auch noch.

Zitat
...ich fand den schottischen (Englisch)akzent mit der harten Aussprache und dem rollenden R eigentlich sogar leichter zu verstehen...

Naja, leichter finde ich eigentlich nicht unbedingt ... man muß sich 'ne Weile einhören . Ratlos war ich immer, wenn ich dort jemanden nach dem Weg fragen wollte, und ich nie wußte, wie man die skurilen Ortsnamen richtig ausspricht ... letztlich klappt das wohl am Besten, wenn man die Namen so ausspricht, wie sie Jürgen von Manger (alias Adolf Tegtmeier) von der Karte abgelesen, und "deutsch" ausgesprochen hätte ...

"Frustration ist Erwartungshaltung minus Realität."
Hans-Joachim Watzke

Falcone Online

07.09.2012 09:12
#26531 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
gelingt es sogar dir, richtig nett zu sein!

Tschulligung, ich war noch etwas müde.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist - und jetzt ist´s wurscht - es ist Herbst

Brundi Offline

07.09.2012 09:31
#26532 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Ok, akzeptiert!
Paß einfach beim nächsten Mal besser auf!

Grüße
Monika

Buggy Offline

07.09.2012 11:00
#26533 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Moin Moin!

Hier bei mir ist es tropisch warm.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Pit aus Detmold Offline

07.09.2012 11:04
#26534 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Dach auch. Wetter ist akzeptabel, aber die Baustellenbagger tanzen Tango.

Schotte Offline

07.09.2012 14:07
#26535 RE: Guten Morgen Forum Antworten

Zitat
Vielleicht ganz allgemein noch, dass die Sonne scheint, der Himmel blau ist und dass dank UFO kaum Kondensstreifen zu sehen sind.

Na wenn Du am frühen Morgen schon UFOs siehst solltest Du mal Dein Frühstücksgetränk wechseln!

Und auch der Rest stimmt so irgendwie nicht - hier ziemlich bewölkt mit gelegentlich durchblitzender Sonne, ziemlicher Wind und so um die 22 Grad.

Zitat
Wenn du dir Mühe gibst, dann gelingt es sogar dir, richtig nett zu sein!

Also mir fiele jetzt so spontan eigentlich kein Fall ein, wo der Falcone mal zu jemandem unnett gewesen wäre ... verwechselst Du da eventuell was?

Schotte

Seiten 1 | ... 1764 | 1765 | 1766 | 1767 | 1768 | 1769 | 1770 | 1771 | 1772 | 1773 | ... 3515
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz