Grau Wolken dräuen über meinem Haupt Ob´s die Sonne schafft, ob´s einer glaubt? Kühle zeigt mir mein Thermometer Und wieder geht der Sommer, der Verräter.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Das Wochenende steht schon vor der Tür und morgen zum 01.09. hab ich mein 40 jähriges Dienstjubiläum erreicht.....So langsam muss ich mir Gedanken zum Ausstieg machen....
Wetter in Rhein-Main leider etwas durchwachsen...Ich habe heute morgen seit Monaten erstmals wieder eine Jeansjacke angezogen...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zuerst konnt' ich mich freu'n, denn aufm Land war's trocken, (das sollte mich aufs Dreirad locken!) und warm und schön, doch dann in Dortmund, kam sie an: die dunkle Regenwolke, aus der manch' Tropfen rollte. Naja, egal - I came by car, weil heut' noch viel zu holen war: ich muß zum Baumarkt, Dinge kaufen (ich hab' kein Bock, zu Fuß zu laufen) und das Gespann, wär' doch zu klein für all' den Kram .
Zitat ...40 jähriges Dienstjubiläum...
Das es sowas noch gibt, heutzutage ... ist ja fast wie Silberne Hochzeit oder so !
Edith & ich ... ...waren eben in der Cafeteria - hier ist mittlerweile wieder strahlendblauer Himmel !
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zitat "Das setzt vorraus das du auch mal da gewohnt hast." schreibt man mit einem "r" in voraus, mit Komma nach voraus und mit Doppel-s in dass.
Ja und? haste nu oder haste nu nicht??
Sonst laß ich mal meine Phantasie spielen:
Irgendwo in Westdeutschland, kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Der kleine Martin stochert mal wieder lustlos im Essen herum und bockt ... daraufhin die Mutter: "Also Martinchen ... wenn Du nicht aufisst und schon wieder bockig bist, dann schicken wir dich im Sommer aber wieder in den Osten ins Ferienlager - da werden sie dir die Hammelbeine schon langziehen ...!" Doch der kleine Marin wollte nicht hören ... und deshalb können wir nun hier im Forum lustige Geschichten über diese Ferienzeit lesen ...
Und? Kommt das in etwa so hin? Oder Variante II: Du warst der erste DDR Bürger, der einen Tunnel von Leipzig bis nach Hessen gegraben hat! (und als Du da Anfang 1990 wieder die Erdoberfläche erreichtest, haste Dich mächtig geärgert ... )
Zitat Ja war denn gestern Deutschunterricht hier???
Gut, dass ich den verpasst habe
Und dabei waren die üblichen Rechtschreibfezischisten noch nicht mal online ...
Wetter: trüb und nicht so ganz absehbar was draus wird ... hmmm ... eigentlich wollte ich ja für morgen den Oldtimer putzten - die Frage ist blos ob sich das lohnt. Aber morgen solls ja trocken sein ... hmmm
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Nö das war anders. Wir Flüchtlinge hatten hier doch nüscht. Deswegen kam ich in den Ferien immer in die Zone zur Verwandschaft auf dem Bauernhof, da gab es dicke Kartoffeln, Fleisch, tolle Wurst und Wurstsuppe mit Schmalzbroten und mit Kochkäse. Dazu riesige Bleche mit im Backhaus gebackenem, frischem Kuchen. Und für meine Modelleisenbahn gab es immer noch was von Piko. So ging es mir dann gut und ich hab die Zeit bis zu den nächsten Ferien überstanden.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Ich glaube ja, daß der Falcone in echt so'n Schläfer ist, der irgendwann hier das Straßenverkehrsministerium übernimmt, wenn der Sozialismus gesiegt hat !
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zitat Wir Flüchtlinge hatten hier doch nüscht. Deswegen kam ich in den Ferien immer in die Zone zur Verwandschaft auf dem Bauernhof, da gab es dicke Kartoffeln, Fleisch, tolle Wurst und Wurstsuppe mit Schmalzbroten und mit Kochkäse. Dazu riesige Bleche mit im Backhaus gebackenem, frischem Kuchen. Und für meine Modelleisenbahn gab es immer noch was von Piko. So ging es mir dann gut und ich hab die Zeit bis zu den nächsten Ferien überstanden.
Das kenn ich - mein (geiziger) Onkel Peppi hat sich auch als bettelarmer Stundet hier in der Börde bei meiner Oma durchgefressen und später wo er dann recih war hatter kaum mal ein Päckchen geschickt!
Aber wurstsuppe mit Kochkäse? Das ist ja ekelhaft! ... Das haben die bestimmt blos gemacht, damit Du Dich dort nicht zu lange einnistest!
Und eines finde ich ja ungeheuerlich: wenns Dir hier denn sooo gut ging, warum haste dann denn die jungen Pionierinnen schickaniert? Macht man denn sowas?
Zitat und der hat Dir was für Deine Modelleisenbahn mitgegeben?
Hmmm vielleicht hat der Falcone die ja auch klammheimlich eingepackt! Ging mir auch mal so mir dem verwöhnten Blag vom Schwarzwaldonkel! Die wollte mir doch mein schönstes Modellauto abschwatzen (echte Plaste!!) und als sies nicht gekriegt hat (die wollte das für Lau!! Sauerei! ) hat sie rumgezickt ... und später hab ich dann bemerkt das das Auto weg ist!
Zitat Ich glaube ja, daß der Falcone in echt so'n Schläfer ist, der irgendwann hier das Straßenverkehrsministerium übernimmt, wenn der Sozialismus gesiegt hat
Nene das war ganz anders! Der Falcone wurde seinerzeit mit Spezialauftrag in den Westen geschleust! Er hat dann dort in den Fachzeitschriften (die ja via Päckchen auch in den Osten gelangten!) die Westautos und ganz speziell diese japanischen Kräder schlecht gemacht! - So wollte man unerfüllbare Sehnsüchte in der DDR ausmerzen! Aber anscheinend hat der Falcone da wohl seinerzeit was nicht richtig gemacht!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!