So einen Lachsack hab ich als Jugendlicher mal in die DDR importiert. Sogar der Grenzer hat ein wenig geschmunzelt aber dann doch was von dekadentem Kapitalismus gemurmelt. Nur eine Volkszersetzung konnte er wohl nicht ausmachen, jedenfalls durfte der Lachsack über die Grenze.
Grüße Falcone
Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.
Zitat So einen Lachsack hab ich als Jugendlicher mal in die DDR importiert
Ich glaube sowas gabs hier aber auch zu kaufen - aber vielleicht war Dein Sack ja das Vorbild, was dann später für den Bau der Ostsäcke benutzt wurde ...
Zitat Sogar der Grenzer hat ein wenig geschmunzelt
Unglaublich! ... Dabei war es doch ausdrücklich verboten, bei Anwesenheit von Bürgern aus der NSW zu lächeln!
Zitat jedenfalls durfte der Lachsack über die Grenze.
Aber Dich habense verhaftet, wa?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und wir dachten immer, den RGW-Bürgern sei das Lachen deswegen so gründlich vergangen, weil sie Hunger haben ...
Du Unwissender! Hunger hatten wir garantiert keinen ...
Zu Essen gabs ja immer - blos Schnaps war zuweilen knapp ... Oder F6 ...
Zitat ...hättste dem Grenzer noch ein Banänchen zugeworfen, dann hätt' er auch noch dazu getanzt und frohlockt!
Na Du wars wohl seinerzeit nie im Osten, wa? ... Weil: der da an der Güst* hätte in dem Falle wohl eher die Makarow durchgezogen und dem Bananenwerfer wegen "Angriffs mit einer unbekannte gefährlichen Waffe" die stählerne Acht umgelegt ...
Schotte
Güst = Grenzübergangsstelle - und die finster blickenden Herren und Damen, die darinnen oder davor herumlungerten trugen zwar Uniformen von GT und Zoll, waren in Wahrheit aber durch die Bank Mitarbeiter des MfS! (eben halt zur Tarnung in falschen Uniformen!)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ihr habt aber immer so verhungert aus der Wäsche geguckt ...
Ach was - das war doch blos für die Kameras vom Westfernsehen! Damit die Verwandtschaft mehr Dickmacher wie Schokolade (ersatzweise Marzipan ) in die Päckchen tut! ....
... und was ham die Deppen dann reingepackt? Reis, Nudeln und abgepackte und geschmacklose Einheitsfeldwurst! (die mit dem Maggiaroma)
Zitat Ihr habt aber immer so verhungert aus der Wäsche geguckt ...
Hab ich ja auch schon zuweilen vermutet! Zumal dieser Pursche ja immer den Pionierinnen an den Zöpfen gezogen und ihnen die Club Cola (oder wars was anders) entwendet haben will ... aber dieser Falcone läßt sich ja da nix aus der nase ziehen ... der verbirgt sicher ein finsteres Geheimnis ...
Schotte (Verschwörungstheoretiker)
Edit: Komisch, dazu das Falcones Importsack eventuell zum Mustersack für ein ganzes Land wurde sagt keiner was ....