Heute die Chance genutzt, nachdem das Wetter ansprechend und vermeintlich ohne böigen Winde, mit dem neuen 3D Fliegerle an den Modellflugplatz (Maidenflug, daher wollte ich keine Zuschauer und keinen Wind ). Auf dem Platz dann doch ein Fliegerkollege, der mit seinem Kunstflugmodell Kapriolen in den Himmel zauberte. Auweh, Hosen voll...
Also Herz gefasst, das Modell aus dem Kofferraum, Sender an, Batterien zusammengestöpselt und gib ihm...
Hob prima ab, auf zehn Metern über Grund dann eine Kurve eingeleitet und das Ding schmiert mir über die Tragfläche ab( war eher 'ne Windboe, die das Fliegerle erfasste), daraufhin noch kurz vorm Boden abgefangen und gerade so eine Landung hinbekommen! Der dann doch aufgekommene böige Wind ist halt Gift für ein solch leichtes Modell und ich ziehe das Einfliegen bei Windstille vor.
Eines der wenigen Modelle, die ich wieder komplett nach Hause brachte, ohne Bruch...
Gruhuuuß Monti
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Von Donuts Model die "Elite pro" in Holz. Hab ich spontan gekauft, da französischer Anbieter nicht mehr existent, dadurch das Ding für 60 Öcken abgegriffen.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
"Johann Wolfgang Goethe"
Adorno sagte, er fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.
Zitat Na denn mal los - es ist Geisterstunde, mittlerweile !
Hör blos auf! Es war wieder furchtbar! Und noch nicht mal Alhohol kann mehr helfen ... kaum ist das Licht gelöscht und ich ruhe entspannt - zack ... schon kommen gruselige Gestalten um mich zu ängstigen - am Morgen bin ich dann wie gerädert ... und nur Du bist schuld, wenn ich nachher nicht kradieren kann!! Schließlich soll ja m nachmittag (angeblich) ein zwischenhoch hier durchhuschen - bevors morgen dann wieder schifft ...
Wetter: ohne Worte ...
Zitat Und schon etwas wärmer
In der Tat! Die Werte sind doch tatsächlich wieder zweistellig ... das muß die Klimaerwärmung sein!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat . Als ich in die Meister- und Pokalsiegerstadt kam, ging die Sonne auf .
Na ja - auch die Sonne kann sich mal irren ...
Zitat Hob prima ab, auf zehn Metern über Grund dann eine Kurve eingeleitet und das Ding schmiert mir über die Tragfläche ab( war eher 'ne Windboe, die das Fliegerle erfasste), daraufhin noch kurz vorm Boden abgefangen und gerade so eine Landung hinbekommen!
Au Backe - wie schnell können da zig Stunden mühsamer Bastelei zu Trümmern werden! Das wär mir nüscht! Bau doch lieber Panzer- oder U-Boot Modelle! Die sind im Havariefall wenigstens nicht gleich völlig hinüber!!
Schotte
Edit meint noch: eine Modelleisenbahn kann auch viel Spaß machen!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Sonne lacht, angenehme Temperaturen und der Hubschrauber kreist, macht aber nix in einer Viertelstunde erwacht sowieso die Baustelle wieder zum leben, im Gegensatz zu mir...