Den Buxus geht es soweit ganz gut, es sind schon noch einige kahle Stellen zu sehen die hoffentlich bald wieder zugewachsen sind. Ob der Pilz in diesen Jahr wiederkommt wird sich im August zeigen...aber ich bin darauf vorbereite...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Nebel, Rauhreif auf den Wiesen - aber der gestrige Regen hat endlich die letzten Salzreste vom Asphalt gewaschen - ich bin mitm Moped in die Arbeit... Heute Abend werd ich wohl nicht pünktlich zum Tee daheim aufscheinen
Dieter (ein Blick aus dem Fenster ins große, inzwischen blaue Zimmer läßt den Serotoninspiegel ansteigen )
Hier isses auch schön sonnig - war eben -> Cafemaria wg. Brötchen: die streiken warn ! Mußte also bis zum (privaten) Cafe Sonnendeck laufen, wo die Brötchen die Hälfte mehr kosten ... was tut man nicht alles, als solidarisch verständnisvoller Gewerkschaftler !
Und überhaupt ist aber eigentlich nur Streß angesagt, fast so schlimm wie gestern ...
...da war ich mit meinem W-Gespann beim Technischen Überraschungsverein. Obwohl ich bereits um 8:00 Uhr als einer der ersten vor Ort war, mußte ich noch 'ne Stunde warten (ich weiß aber dafür jetzt fast alles über verschiedene Frauenärzte in Wiedenbrück oder Gütersloh, weil bei der Dame an der Empfangstheke vom TÜV 'ne anscheinend z.Zt. urlaubende oder sich in Mutterschutz befindliche Kollegin 'rumlungerte, die natürlich vor mir ihren Wagen zur Prüfung in die Halle fahren durfte, und die sich dann die ganze Zeit mit ihrer Kollegin nicht unbedingt leise über Verhütungs-Spiralen, Ausschabungen und Gebärmutterkrebs unterhalten hat ... ).
Das Gespann mußte zur HU, das ging ruckzuck ohne Mängel, und der Herr Sachverständige sollte mir noch die ehemals wg. Austragung der Markenbindung hineingeschriebe Verfügung "vorn und hinten nur Reifenpaarungen eines Herstellers erlaubt" wieder austragen. Hat er auch problemlos gemacht, nur leider hat er nicht die Prüfplakette aufgeklebt - das macht das StVA, weil ich ja eh da noch hin mußte, zwecks Vervollständigung der Fzg.-Unterlagen. Wollte ich eigentlich an einem anderen Tag machen, aber da der (Arbeits-)Tag nun eh schon halb kaputt war, und das Wetter so schön, bin ich dann gleich zum Amt weitergefahren. Da mußte ich dann 'ne Wartemarke ziehen und wieder fast 'ne Stunde 'rumlungern ... dann war die freundliche junge Dame aber nicht mit der Bezeichnung "Betr. Feld 22, Zeile 1 bis 3" einverstanden, weil die zu streichende Stelle zwar in Feld 22, aber nicht in Zeile 1 bis 3, sondern erst ab Zeile 5 bis Zeile 7 stand . Glücklicherweise mußte ich nicht wieder von Soest nach Wiedenbrück, sondern der Herr Sachverständige war (nach einigen Versuchen) telefonisch erreichbar, und die beiden konnten sich irgendwie einigen ... zum Glück hat die freundliche junge Dame dann auch noch eingesehen, daß ich mein Kennzeichen schlecht auf die Schnelle abschrauben kann (ist diebstahlerschwerend mit vier M3-Inbusschräubchen + Schraubensicherung befestigt), und sie ist ausnahmsweise mit 'raus gekommen, und hat die Plakette geklebt . Da war bereits Mittag - ich hab dann noch den Lottoschein von letzter Woche kontroliert und festgestellt, daß ich fett gewonnen habe , hab' daraufhin beschlossen, ohne weitere Erklärungen erst garnicht mehr zur Arbeit zu gehen !
Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, hab' ich mir's dann doch nochmal überlegt (ich hab' ja auch noch allerhand Privatkram hier auf Maloche, den muß ich noch aufräumen, wegschmeißen und mit nach Hause nehmen - bin jetzt mit PKW und Anhänger hier) ...
Ihr hört aber weiter von mir !
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo