hört sich erstmal reichlich an, aber es hängt wie immer im Leben von den Details (bspw. neuer Edelstahlschornstein fällig??) ab ... kann man pauschal nun wirklich nicht sagen, Falcones ca. 3000 müßte er mal näher spezifizieren.
Es ging doch nur um das Brennwertgerät, nicht um Schornsteine, Heizkörper etc. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei Monti nicht ausgetauscht werden muss. Mein Dachanschluss war vergammelt, deswegen ist der mit dabei.
Zitat von FalconeEs ging doch nur um das Brennwertgerät, nicht um Schornsteine, Heizkörper etc. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei Monti nicht ausgetauscht werden muss. Mein Dachanschluss war vergammelt, deswegen ist der mit dabei.
Sicherlich hat Monti noch keinen Brennwertschornstein (hat er überhaupt Gas??), der muß auf jeden Fall dabei, und wenn die Kiste nicht wie bei Dir unterm Dach sitzt, kostet das auch einiges. Hinzu kommt eine Kondensatleitung (je nach Leistung noch mit Neutralisation), d.h. letztendlich kann man über den Preis nur spekulieren. Du hast vermutlich Dein Altgerät selbst demontiert und entsorgt?
Nö, überhaupt nicht. Die ging natürlich prompt in einer Kälteperiode im Dezember kaputt und ich musste schnell nehmen, was ich kriegen konnte. Ich hab nicht mal Vergleichsangebote eingeholt, sondern einfach unseren Installateur beauftragt. Falconette war kurz vorm erfrieren und schon grantig
Nee, der Preis ist nur für eine Brennwertgastherme, einen Warmwasserspeicher und die Montage.
Morgen früh kommt ein anderer Heizungsinstallateur, sieht sich die Sache vor Ort an und macht hoffentlich ein günstigeres Angebot. Sehr ungünstiger Zeitpunkt zum Kauf und zur Dienstage einer Heizung.
Alle Leitungen (Vor-, Zulauf, Zirkulation) sind neue Edelstahlrohrleitungen, die Heizkörper neu. Nur die eigentliche Heizung liessen wir unangetastet, da sie noch lief.