Guten Morgen! Noch ziemlich müde! Die 6° draußen fühlen sich ohne den sonst üblichen Wind erstaunlich mild an! Muss sich nur noch langsam die Sonne zeigen!
Von wegen Sonne... Grad auf der A4 bei Klettenberg hatte ich Feuchtigkeit auf der Frontscheibe. Sowas hab ich ja schon ewig nicht mehr gehabt! Insgesamt kann man sagen, dass wir einen echt tollen Spätsommer hatten!
6 Grad und locker bewölkt, es wird wärmer. Wir hatten dieses Jahr nicht nur einen schönen Spätsommer, sondern auch einen herrlichen Frühling und einen angenehm kühlen Sommer. Perfekt, also!
Moin Pele! Ich könnte dir ne CD / MP3 Datei anbieten, die kannste heute abspielen und bekämst sozusagen vorgelesen, oder morgen oder jeden anderen Tag ... "Die Entdeckung des Längengrades", ungekürzte Version, und das Ganze mit meiner zartschmeichelnden Stimme
Irgendwo müsste es auch noch ne Version von "Der Vorleser" geben...
Ich habe immer an Zahlen geglaubt - an die Gleichungen, die Gesetze der Logik, die zur Vernunft führten. Aber nach lebenslangen Bestrebungen dieser Art frage ich, was ist die Logik in Wahrheit? Wer entscheidet was Vernunft ist?
Macht aber bei mir nicht viel Sinn ... ich höre zwar den ganzen Tag Radio, aber wenn mir das doch mal auf die Nerven geht, dann laß' ich mir lieber was vorsingen, oder auch nur vorspielen (Paul, aus!).
Selber vorlesen würde ich schon eher - aber seit das Kind groß ist, auch nicht mehr ... wird wohl erst wieder kommen, falls ich mal Opa werden sollte ...
Zitat ...bringt der dann auch seine alten Pauker um...
Edith meint:
eher nicht ... obwohl - einen wüßte ich, der wäre es wert gewesen ...
"Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)
Hier haben wir auch fette 7 Grad, aber Hochnebel. Ich habe meine Rechenaufgaben erledigt und bin sogar ins Schwitzen gekommen. Aber das Laub ist endlich vom Gras.