Das muß man positiv sehen! Das ist im Prinzip auch gar keine Arbeit sondern ein winterliches, konditionsförderndes Kradreichweitenerweiterungsprogramm!
Zitat Das macht unser Hausmeister.
Wer Andren beim Schippen zuguckt kriegt zur Strafe ne dicke Plautze!
Und in paar Wochen siehts hier sicher wieder so aus:
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0812.JPG SAM_0819.JPG SAM_0822.JPG
Wieso?? Hier leigt wenigstens keiner monatelang in der Wohnung und gammelt still vor sich hin!
Zitat Ihr ruft doch im Osten bei Schneefall wieder den Notstand aus
Quatsch!! Wir sind hier von früher her Unmengen von Schnee gewöhnt! Was meinst Du wie hoch der seinerzeit lag, als wir noch unter der Knute der Russen ächzten! Die wolltes hier halt haben, wie zu Hause!
Zitat dann braucht keiner fegen.
Das erzähl mal unserem Ordnungsamt!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Und wer sagt das es inner Stadt nicht auch nette Hausgemeinschaften gibt?
Kann ja sein - aber das ist nicht das Gleiche!! ... Aber zum Glück werden ja Wohnungen heutzutage nicht mehr zugewiesen, da soll halt jeder wohnen, wo er mag!
Aber mir haben 15 Monate MD in so nem umgebauten Wohnblock gereicht! ... Nie wieder!!
So, nun werd ich bischen Weh putzen ... um doe dananach gleich wieder mit frischen Insekten zu dekorieren.
Schotte
Edit meint gerade eben: aber der Schnee war früher viel besser, als den noch die Firme "Sibirsneg" lieferte!!!
Ich bin ja froh, wenn ich meine Ruhe hab' ... mit'm Fahrrad ins Dorf zum Einkaufen stell' ich mir als Rentner ganz entspannt vor, gern auch mit Hund und zu Fuß. Ansonsten kann man allerhand Dinge im Internet ordern - da wird in Zukunft noch mehr angeboten werden, auch andere mobile Dienste werden sich weiterentwickeln, da bin ich mir sicher .
Das einzige, was mir Sorgen macht, wäre die medizinische Versorgung später - bei uns im Dorf gibt es zwar einen freundlichen Druiden für die einfachen Sachen , aber wenn man mal 'n Facharzt braucht, wird der Weg lang ... naja, zumindest die Medikamentenversorgung ginge auch per Order: der örtliche Apotheker liefert auch schonmal was aus !
Zitat Ich bin ja froh, wenn ich meine Ruhe hab' ... mit'm Fahrrad ins Dorf zum Einkaufen
Also ich hab ja seit ich 16 Jahre alt wurde auf keinem Fahrrad mehr gesessen. Aber jetzt wo die hier in einem fort die Feldwege Bundesstraßenmäig nobel betonieren (man hats ja ) da überlege ich tatsächlich, ob ich mir nicht son Teil zulegen sollte! - 300 Meter die Straße hoch ist man schon mitten in der Feldmark ... und für die Kondition wärs sicher auch nicht übel!
Zitat auch andere mobile Dienste werden sich weiterentwickeln, da bin ich mir sicher .
Genau!! Und Essen auf Rädern gibts sogar schon, hier! Das sind aber eher Rentnerportionen ....
Schotte
Moin. Heute morgen beim Zeitungholen noch in der Dämmerung hat sich für einen Sekundenbruchteil eine Fledermaus an meine Schulter gesetzt. Jetzt grüble ich, was das wohl zu bedeuten hat. Ansonsten wolkig und es hat etwas geregnet, obwohl es heute hier gar nicht regen soll.