Du meinst, selbst Unwetterfronten haben ihren Stolz?
Und um Deine Frage zu beantworten: Natürlich nicht! - Aber ich würde überhaupt nie in eine Großstadt ziehen wollen! Mir war seinerteit schon MD zu hecktisch, aber da hatte ich leider keine andere Wahl ... so pflegetechnisch.
Aber ich war froh, als ich da wieder weg war!
Mittlerweile ists richtig dolle stockfinster geworden ... und grummelt in der Ferne ...
ICH HASSE GEWITTER!!!!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ich würde auch lieber "draussen" wohnen, aber so lange ich noch arbeiten muss.
Dafür ist man ja motorisiert! Und ich bin eben auf dem Dorf großgeworden, da kann man nicht so einfach in ne Mietwohnung ziehen! Man wird da eh nicht froh! - Und früher war das auch kein Thema, da richtete sich der Busfahrplan nach den Schichen der Großbetriebe! Wer allerdings je in nem DDR Schichtbus mitgefahren ist, der weiß, was einen da erwartete. ... Aber umfallen konnte jedenfall keiner - und man wußte hinterher, wie sich so ne Sardine in der Dose fühlen muß.
Zitat dass viele Käffer ganz schön "tot" sind...
Käffer vielleicht!! Wir sind ein großes Dorf mit etwa 2.500 Einwohnern! - Da gibts alles im Ort, was man so täglich braucht, inclusive Arzt, Zahnarzt und Apotheke!
Aber so kleine Dörfchen haben einen anderen Vorteil: da halten alle noch zusammen wie Pech und Schwefel! Das hat auch was!!
Schotte
Edit: inzwischen blitzts ganz schön heftig - ich zieh mal den Stöpsel aus der Dose!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Gerade im Alter hat Stadtleben eine höhere Qualität.
Gruß Buggy
Warum?? Weil man den Lärm der Stadt nicht mehr so hört?
Dafür hast Du auf dem Dorf frische Landluft, viel Grün, ein viel persönlicheres Umfeld - und in der Regel Nachbarn, die auch mal nach dem Rechten sehen und ein paar Brötchen mitbringen, wenns mal nicht so läuft!
Wetter: nachdem das Gewitter sich schnell wieder verzog (wir hatten wohl mal wieder mächtig Glück!) hats noch ne Weile geschifft - nun Sonne satt bei 21 Grad - Oberfeinsterssuperkradirwetter!!
Schotte
Ärzte,Apotheken,Supermarkt,Bäcker,Schlachter,Lottobude usw. alles in Laufweite. Wichtig für den täglichen Einkauf und die Grundversorgung.Da braucht man nicht immer gleich das Auto nehmen um mal einige Brötchen zu kaufen.Selbst Fachärzte und Krankenhaus sind nicht weit.Und den Stadtpark habe ich quasi auch vor der Tür. Und dann das ganze noch Barriere frei,das nenne ich Altersgerecht.