na wie sich das eben gehört - das ist übrigens der berühmte Mittel-Zentraldeutsche Sonnengürtel, welcher sich von Hannover ostwärts bis Magdeburg erstreckt! (haben wir seinerzeit im Erdkundeunterricht gelernt )
Hier Sonne satt - fast 30 (!!) Grad allerdings imemr noch drückend ... hmmm ... was zieht man da blos an, beim Kradieren ...
Hoffentlich bleibt das Wetter noch bis morgen schön ... (der Wetterbericht verheißt ja nichs gutes) ... weil Morgen ist ja großer MZ Tag!!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Hier ist eben die Welt untergegangen. Wollte vorhin meine Frau un dmeinen Sohn vom Bahnhof abholen. Auf der Fahrt dahin musste ich durch eine Unterführung die bestimmt 40cm unter Wasser stand da alle Gullis überfordert waren. Am Bahnhof laufe ich dann lässig un die Ecke. Da stands 15cm hoch. Hab ich auf die schnelle aber nicht gesehen. War der Brüller. Alle am Bahnsteig haben mir alle auf Schuhe und Hose geglotzt. Die Bahn kam dann nicht weil der Blitz in ein Stellwerk eingeschlagen ist. Also musste ich zurück durch den See. und nach Langenfeld meine Familie dort abholen. Bin jetzt froh wieder trockene Klamotten an zu haben.
Mir ist kalt, es ist beschissenes Wetter und ich hab Hunger. Meine beiden liegen noch in der Kiste und ich kann schon mal die Küche klar machen.
Aber gleich nach dem Frühstück wird die Sonne kommen und ich werde mit dem Free-Willie-Steve nach Schloss Dyck zu den Oldtimer-Classics fahren. Ich hoffe sie kommt wirklich.
hier ists wieder trocken ... allerdings trüb bei 21 Grad ... aber irgendwie son Schlechtfühl Wetter ...
Gestern hab ich noch paar anständige blaue (Zweitakt)wölkchen in die Luft geblasen ... immer wieder erstaunlich, was fürn Spaß so ne "Zwofü" machten kann ... ... leicht, wendig wie ein Fahrrad und dennoch spurtstark ...
@ Buggy
Na, wo bin ich wohl gestern gewesen???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1237.JPG SAM_1238.JPG SAM_1239.JPG
Normal ist das das APU läuft! Das ist auch sehr laut und hört sich an wie eine Turbine.Das ist ein kl. Extra Triebwerk und dient der Stromversorgung am Boden.
Zitat Das ist auch sehr laut und hört sich an wie eine Turbine.Das ist ein kl. Extra Triebwerk und dient der Stromversorgung am Boden.
Ahhhh ... das wirds wohl gewesen sein - ich hab ja so ein großes Fluggerät vorher noch nie aus der Nähe gesehen (wenn man die alte IL 18 mal außen vor lässt, die mal in MD stand) aber wo ich schon mal da in der Nähe war, hab ich halt mal nen kleinen Schwenk gemacht - das da gerade ein Flugzeug abflugbreit gemacht wurde war reiner Zufall! ... Aber schon erstaunlich, da standen tatsächlich ne Menge Leute rum und wollten sich den Start angucken ... mir hats allerdings dann zu lange gedauert ... die schwarzen Wolken kamen aus Richtung Harz immer näher ... und ich hatte nicht das Bedürfnis unbeding nass und dreckig zu werden ...
Der Flughafen war übrigens Cochstedt/Sachsen Anhalt!
Zitat Ich wußte nicht das Machteburch einen Flughafen hat.
Ja denkeste denn, wir pennen hier noch unterm Rabarber??
Stimmt auch nur bedingt - direkt am Rande von Machteborch, an der B71 aus Richtung Dodendorf gibts schon ewig und drei Tage nen Flughafen - da starten aber nur noch Sportpiloten und ab und an mal ein reicher Unternehmer (weil arme Unternehmer fahrn Auto )... einmal ist auch die Tante Ju knapp über meinen Helm gebrummt! (war noch zu Ducatizeiten ... also vor Herbst 99)
Der Flughafen sollte dann immer mal wieder ausgebaut werden, das scheiterte dann an den Kosten und diversen Protesten ... später wich man dann auf den ehemaligen rusischen Militärflughafen in Cochstedt aus da stört man kaum wen - und dort dürfen übrigens auch ganz dicke Brummer 24 Stunden am Tage starten und landen!! (das darf Halle/Leipzig nur noch im Frachtbereich!)
So - nun wirds übrigens gerade noch richtig schön draussen ... und mit der Sonne kehrt auch die Kradierlust zurück ... werde gleich mal das frisch gewienerte Krad bischen "einmotten" ... also mit toten Fluginsekten dekorieren ...
Schotte
Hmmm wie soll ich das nun denn bitteschön werten ....
Aber mal was ganz Anders: wenn mir einer heute Mittag gesagt hätte, das wir am Abend noch so ein Superwetterchen kriegen .... ich hätts nicht geglaubt. War genau richtig, sonnig, nicht zu warm und vor allem schöne frische Luft - nicht mehr so schweißtreibend schwül.
Schön das der Harz so nahe ist, das man auch gegen sechs Uhr abends noch mal schnell auf nen Sprung hinhuschen kann.
Ich glaube, wenn ich den Harz nicht hätte, wär ich ganz schön gekniffen.
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_1244.JPG SAM_1248.JPG SAM_1249.JPG