Zitat Hier sind Heidenau immer lieferbar - über Nacht. Hab gerade wieder einen Satz bekommen.
Ich glaube nicht, das wir von selben Reifen reden - ich brauche einen Hinterreicfen für die MZ - eine sehr gängige Größe und da kommt es schon mal vor, das ein kleines Werk wie Heidenau im Frühjahr nicht mehr nachkommt ... zumal wir ja heute schon den halben Westen mitversorgen müssen. ... Na ja, die Brüder und Schwestern in den unterversorgten Altbundesgebieten wollen eben auch endlich mal vernünftige Reifen fahren .... Kann man ihnen ja auch nicht verübeln ...
Zitat Soll ich sie dir über die Genex zukommen lassen?
Welch edler Gedanke. Leider verfüge ich nicht über die Menge an konvertierbarer Währung um sie Dir zu entgelten - aber ich könnte ein Kompensationsgeschäft vorschlagen - Reifen gegen Hallorenkugeln oder echtes Addinol Super MZ Zweitaktöl - das gute mit dem Duft des Ostens ...
Schotte
Edit ruft noch: gerade angerufen - nach Pfingsten hole ich mir die neue Pelle aus Heidenau!!
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ja hast Du die denn inzwischen mal probiert??? Und??? .... Lecker, wa ... der Nobbi hat ja gar keine Ahnung!! ... Und besonders lecker ist die Variante mit Irish Cream - zwei Schachteln auf Ex und man ist hackedicht ...
Übrigens habe ich gerade 18 verschiedene Geschmacksrichtungen bei den Hallorenkugeln gezählt ...
Und besondes zu empfehlen die Edelmarzipanpralinen mit Köstritzer Schwarzbier!! - Da vereint sich auf der Zunge der Geschmack leckeren Marzipans mit dem bitterhopfigen Aroma des Bieres .... hmmmmm ....
Ich habe jetzt von Piko die originalen bekommen, die in einer Packung in der Gestaltung der 70er Jahre steckten. Die haben mir sehr gut geschmeckt.
Ich weiß jetzt aber auch, warum ich die noch nicht kannte. Einen sehr ähnlichen Geschmack und Konsistenz gab es auch in irgendwelchen anderen DDR-Pralinen und die mochte meine Mutter nicht. Sie nannte sie immer "Hexenfett". Deswegen hat uns unsere Verwandschaft wohl keine Halloren-Kugeln zukommen lassen (und sie sicher lieber selber gegessen).
Die Marzipan/Köstrizer-Kugeln, die mit Claudia geschenkt hat, haben mir auch sehr gut geschmeckt, sind aber austauschbar mit anderen aktuellen Pralinen, finde ich.
Das Original kam jedenfalls gut an, leider auch bei meiner Tochter.
Und die Verpackungsschachtel dient jetzt als stilechte Kleinteilebox im MZ-Seitenwagen Es wird nix weggeschmissen.
Danke hier noch mal an Piko und Claudia für meine Bewusstseinserweiterung in Sachen Süßwaren!
Wenn du alter Feinschmecker auf bewustseinerweiternde Pralienen stehst, empfehle ich dir eine Moppedtour nach Amsterdam oder Venlo. Aber lass das Mopped danach erstmal zwei Tage stehen bis du wieder Boden unter den Füssen hast .
Andy
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! coffeshop.jpg
Zitat Ich habe jetzt von Piko die originalen bekommen, die in einer Packung in der Gestaltung der 70er Jahre steckten. Die haben mir sehr gut geschmeckt.
Freut mich zu hören! ... Ich mag ja auch sehr die mit Eierlikörun und wie schon gesgt, Irisch Cream ...
Zitat Das Original kam jedenfalls gut an, leider auch bei meiner Tochter.
Na ja - dem läßt sich ja mit einfachen Mitteln abhelfen: Einfach mit nem dicken roten Filzstift die Kalorienangeba uf der Packung markieren und im Blichfeld der Tochter platzieren. Das sollte langen ...
Zitat Und die Verpackungsschachtel dient jetzt als stilechte Kleinteilebox im MZ-Seitenwagen Es wird nix weggeschmissen.
Ein überaus löblicker Gedankenansatz - für so was eignen sich aber mehr die versciedenen Schmuckverpachungen, welche die pfiffigen Hallenser inzwischen ja auch anbieten ...
Zitat Danke hier noch mal an Piko und Claudia für meine Bewusstseinserweiterung in Sachen Süßwaren!
Ich hatte mich ja auch mehrfach angeboten, Dir bei der Erweiterung zu helfen - aber Du wolltest ja nicht ... welches Ostprodunk gedenkst Du denn als nächstes zu tresten??
Gebe gerne paar Tipps ...
Nun bliebe ja nur noch zu klären, auf welchen düsteren Pfaden die Claudia mitten im tiefsten Westen an die Köstritzer Bierpralinen gekommen ist. Meines Wissens stehen die doch auf der roten Verbotsliste und dürfen gar nicht in den Westen exportiert werden ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
da soll er welche aus Hessen probieren!! - Weil meine kriegter nicht!!!! da mache ich keine Faxen!! ... Außerdem besteht für die Echte und einzig Wahre ein absolutes Ausfuhrverbot!! .... Wenn das rauskäme ... Mann oh Mann ...
Schotte (der gestern abend die Reste der aktuellen Wochenration genossen hat ... )