Hier total wolkenloser Himmel. Ein Kondesstreifen wird von der aufgehenden Sonne rot angestrahlt. -1 Grad. Das wird sicher wieder ein schöner Tag. Gestern bin ich fast 150 km mit dem Mopped unterwegs gewesen. Hat Laune gemacht.
In Dortmund um halbacht +0° - stand jedenfalls so auf der Leuchtanzeige hier im Technologiezentrum, wo ich morgens immer dran vorbei komme. Gut, daß es nicht -0° waren: da hätte ich dann wohl die Heizung etwas höher drehen müssen .
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.
Hier ist das Salz auch heute noch auf der Straße. Es regnet ja leider nicht. Und so war ich heute in der Sonne in der Eisdiele und habe einen Amarenabecher genossen, sozusagen zum Frühlingsanfang. Die ersten Schneeglöckchen kommen auch schon raus.
Da fällt mir der beste Eisdielenwitz der Welt ein, den ich "live" erleben durfte und der mich fast das Leben gekostet hätte, weil ich fast geplatzt wäre vor Lachen.
Also:
Der Kollege Schneider leiht sich vom Kollegen Meier das Dienstauto, fährt damit weg und kommt wieder.
Weil der Kollege Meier gerade nicht da ist, legt Kollege Schneider den Schlüssel auf den Tisch und schreibt auf einen Zettel:
Das Auto steht vorm Eissalon! Schneider
Kollege Meier kommt vom Klo, liest den Zettel und schimpft: "Woher soll ich denn wissen, wo der Eissalon Schneider ist!"