Ich finde es, ehrlich gesagt, ziemlich blöd, dass du das zulässt. So ein Maulwurf ist ein nützliches Tier. Dazu kommt: Auch nach der Bundesartenschutzverordnung ist die Art „besonders geschützt“ ich kann es verstehen, wenn man den nicht im Garten haben will, weil er den Rasen umgräbt. Aber draußen in der freien Natur kann man ihn wirklich am leben lassen.
Zitat Ziemlich windig, wolkig und leider noch Salz auf den Straßen.
Da kann man mal wieder sehen, wie die reichen Südstaaten mit dem teuren Salz rumwerfen!! - Wir hier im Salzlandkreis kennen so was nur noch vom Hörensagen ... wird alles in den Westen ... äh ... will sagen Süden exportiert ...
So und nun gehe ich zu ner Familengeburtstagsfeier - vielleicht komm ich dann mal auf andere Gedanken ... die ständige Grübelei um diesen ganzen Klinikmist macht einen ja völlig malad im Schädel ...
Ach ja: sehr windig, trübe aber trocken bei 11 Grad - und der halbe Garten ist gelb ... die Winterlinge blühen sich den Wolf ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte ...und der halbe Garten ist gelb ... die Winterlinge blühen sich den Wolf ....
ja sehr schön, bei uns auch....und es werden immer mehr....Die sind immer schon vor den Schneeglöckchen dran.
Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!
Zitat ....Die sind immer schon vor den Schneeglöckchen dran.
Aber lang wirds nicht mehr dauern ... morgen spitze ich mal die Lauscher, ob ich schon was bimmeln höre ... ... Und spätestens in zwei Wochen ist der Garten dann wohl komplett blau ... im Frühling ist er sowieso am Schönsten ... (bevor das Unkraut wieder zuschlägt jedenfalls ... )
Schotte (langsam wieder richtig wach)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Tach auch, hier bewölkt, trocken und schon über zehn Grad .. und ich muß jetzt los - Uni Klinik die Nächste ... hoffendlich komme ich heute endlich mal zu nem Termin ... ... lange darf sich das nicht mehr hinziehen ....
Schotte