Temperatur knapp unter 0°, etwas Neuschnee (vielleicht 3 cm), aber stellenweise schon sauglatt auf den Straßen. Außerdem fuhren heute alle recht diszipliniert und vernünftig.
Heute letzter Arbeitstag in 2010 ! Mal schauen, ob ich 'n bischen aufräume ...
Hiers sind´s drei Grad und es taut - aber es ist noch sehr viel Schnee da. Wenn heute oder morgen wieder die kalte Luft von Norden kommt, wird es sicher sehr viele schöne Eiszapfen geben, so wie das Wasser im Moment von den Dächern tröpfelt.
Habe heute morgen im Morgenmagazin gesehen, das es anscheinend eine Linie quer durch Europa gibt, die von Südwest nach Nordost geht, und die obere Hälfte in kalt und Schneefall, und die unter in warm und Regen teilt. Diese Linie verlief morgens wohl genau hier durch Dortmund, und wandert langsam nach unten, bzw. nach rechts.
Auf alle Fälle soll's Wasser von oben reichlich geben heute + morgen - zum Glück bei uns kristallförmig !
Hier hats am Morgen geregnet - das gab das ekeligste Glatteis seit Jahren - und in der Nacht könnte sich das Ganze dann wiederholen ... aber das ist dann noch nicht alles ... ab Morgen Abend bis Samstag früh sind 10 bis 20 cm Neuschnee angesagt ..
Ich hasse diese ekelige, wiederwärtige und völlig überflüssige Jahreszeit mit jeder Faser meines Herzens ...
Ich beantrage so was in Zukunft zu verbieten ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!