Ich darf das offiziell! Bin krank geschrieben. Habe mich bei diesem sch.... Wetter an der rechten Schulter verletzt(kann den Arm nicht heben). Dann bleibt mehr Zeit euch zu ärgern.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Also: heute Morgen mußte ich tatsächlich den Elch mit Hilfe eines Besens und eines Handfegers vom Schnee befreien ! Sowas kenne ich hier in der Gegend garnicht - höchstens ausm Urlaub in Norwegen, oder aus alten Heimatfilmen, die in Bayern spielen ... finde ich aber trotzdem schön (ich bin da wie'n Kind) !
Die Reise nach Schläfrig-Holstein und zurück war klasse: so gut bin ich noch nie durchgekommen! Überhaupt kein Stau, und wenig Verkehr, weil anscheinend alle Schiß vorm Schneechaos hatten ! Ich fahr' jetzt nur noch bei solchem Wetter, glaube ich ...
...und der Hund fand die Runde gestern auch total klasse - naja, der hat ja auch so lange, stelzenartige Beine - mit Spikes unten dran ...
Jau, den Hunden - zumindest den langbeinigen - gefällt der Schnee! Meine kriegt nie genug. Aber ihre Spikes taugen offensichtlich nicht viel. Beim Stock-apportieren auf'm zugefrorenen teich rutscht sie meterweit. Was ihr viel Spaß macht.
Zitat In der Raiffeisen war am Samstag kein Streusalz erhältlich. --------------------------------------------------------------------------------
Hier auch nicht mehr.
Aber dafür gab´s grobkörnigen Mineraldünger.
Billiger und viel besser.
Hier sind inzwischen sogar die Schneeschiber ausverkauft - die Baumärkte veranstalten Lehrvorführungen zum selberbau .. und bauen so ihre Restbestände an billigen Brettern ab ...
Und dürft Ihr etwa Salzstreue??? Hier wird oder besser wurde das ja auch verkauft - der Einsatz desslben ist aber bei Todesstrafe untersagt ...
In der Nacht übrigens wieder Schnee - und echt eklige Verwehungen ... und die dusslige Wetterfee verkündete gester mit strahlender Miene, sie habe gute Nachrichten, spätestens am 24.12 würde es garantiert wieder schneien ... ich hätt sie erwürgen können, die olle Ralle ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Wir müssen die Gehwege schnee- und eisfrei halten und dafür Sorge tragen, dass man nicht rutscht. Salz ist verboten - zumindest auf öffentlichem Grund. Was natürlich paradox ist, wenn der Schneepflug gleich daneben auf der Straße kräftig Salz streut. Ökologie, die keiner versteht. In meiner Einfahrt streue ich dem Postboten ggf einen Weg und die Treppe am Haus muss einfach gestreut werden.
Ich räume zwar, aber ich streue nicht. Erst wenns eisig ist. Dann mit Granulat oder Split. Mit'm Hund weiche ich auf die Straße aus, wenn die freundlichen Nachbarn Salz gestreut haben.
Zitat Salz ist verboten - zumindest auf öffentlichem Grund. Was natürlich paradox ist, wenn der Schneepflug gleich daneben auf der Straße kräftig Salz streut. Ökologie, die keiner versteht.
Geht mir immer häufige so ... ... Aber in diesem Fall besonders, in der Zeitung wurde das am Samstag damit begründet, das Salz auf privaten Gehwegen das Grundwasser schädige .... aha .. schon klar! Eine Stadt wie Magdeburg ballert an einem einzigen Tage bis zu 100 Tonnen auf die Straßen!! - Aber mein halbes Kilo (was ich sowieso nur bei Glätte oder Eis einsetze) ist dem Grundwasser dann zu viel ...
Zitat Mit'm Hund weiche ich auf die Straße aus, wenn die freundlichen Nachbarn Salz gestreut haben.
Wie jetzt?? Ist auf der Straße etwa kein Salz???
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat die Zeiten, als Salz verboten war und nur "abstumpfende Mittel" vulgo Splitt den Segen hatten, sind hier schon einige Zeit vorbei.
Komisch - hier sind die gerade erst angebrochen ... ... wir sind da wohl bischen hinterher ...
Zitat Wie soll es auch anders gehen, außer man räumt konsequent überhaupt nicht. Und davor haben ja wieder alle Angst wegen Unfallgefahr und Haftung
Ja das könnte teuer werden - manchmal muß man allerdings schon stark am Verstand einiger Mimenschen zweifeln, vor allem wenn bei Glätte doch häufiger Radfahrer, meist stark angejahrt, durch Scneewehen und über glatte Flächen eiern - wollen die sich mit Gewalt die Knochen brechen??? Und wo endet die Haftbarmacheung des Anwohners?? - Denn irgendwie sollte doch jeder auch mal das Hirn benutzen ... ehe er sich nach draußen begibt ...
Schotte (der nachmal echt fassungslos ist)
hier schneits immer noch wie Sau. Lustig übrigens, daß aufm Weihnachtsmarkt weder geräumt noch gestreut wird. Dabei ists doch ein öffentlicher Marktplatz, wo die Ständlesbetreiber sicher richtig Gage bezahlen müssen.
Nimm 'ne Bild-Zeitung, und leg' die einzelnen Seiten auf den Gehweg .
Ich räum' auch keinen Schnee: der Postmann kommt mit dem Auto und hupt, wenn er aufm Hof steht. Außerdem ist festgefahrener Schnee überhaupt nicht rutschig .
Zitat Außerdem ist festgefahrener Schnee überhaupt nicht rutschig
Wieso glaubt einem das der Streudienst nicht?
Es ist wirklich immer schon zu beobachten, wie alles zwar langsam aber gut funktioniert, bis dann Salz auf den Schnee kommt und sie alle auf der Pampe herumrutschen. Ein aberwitziges Verhalten der Streudienste. Salz sinnvoll eingesetzt, ok. Aber wenn man weiß, dass die Temperaturen in den nächsten Tagen dauerhaft unter Null bleiben - was soll das?
Die Nebenstraßen des Dorfes werden übrigens seit letztem Jahr nicht mehr gestreut und - siehe da - es funktioniert.
Hier hats zum Glück seit dem Vormittag nicht mehr geschneit und auch der Wind hat erst mal nachgelassen ... dafür bemerkte ich gestern, das mein Hoftor wieder Zicken machte ... der obere, mit der Klinke verbundene Keil, war durch das Hochfrieren des großen Torflügels schon wieder etwas blockiert. - Mittels einer einfachen Konstruktion habe ich die Benutzbarkeit des Tores aber erst mal gesichert. .... Improvisation Ost eben, gelernt ist gelernt ...
Schotte
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_0823.JPG