Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 453 Antworten
und wurde 23.902 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

26.01.2007 19:54
#121 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
Hallo Fondue,
bei solchen üppigen Schneemassen kann ich natürlich nicht mithalten. Die Kehrwalze hat jemand von stihl kurz vor mir erfunden. clown] Bei der Motorschubkarre gibts aber noch dicke Chancen für ein Patent.

Gruss vom Geheimrat

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

26.01.2007 23:07
#122 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten

Na, ich weiß nicht ...
Da gibt es noch mehr von!



Allerdings meist mit Frontantrieb ...

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

26.01.2007 23:28
#123 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
Hallo Falcone, vor meinem Eigenbau bin ich auch auf das Ding auf deinem Bild gestoßen. Das Teil ist für den Weinbau entwickelt worden und hat breite Achsen. Briggs&Stratton oder wahlweise Honda-Motor. Steigungen sind nur bedingt möglich, weil die Motorschmierung da nicht mithält. Nix für den Geheimrat.
Musste eine Schubkarre erfinden, die über schmale Holzbohlen auf einer langen Treppe fahren kann. Genau so einen Einspurer gibt´s wirklich nirgends.
Lediglich eine franz.Firma verkauft eine Bauschubkarre mit E-Motor-Nabenantrieb im Rad. (gibt´s bei OBI) Viel zu schwach und der Akku ist zu schwer.

Gruss
stefan

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

26.01.2007 23:53
#124 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
... genau für diesen Weg musste die Schuby her. Auf der anderen Seite der Garage standen div. Europaletten mit Gehwegplatten und diversem Zementgelumpe.
Die Alpinisten haben dafür bestimmt andere Lösungen mit dem Name ...leitner u.a.
gruss vom Geheimrat

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 00:04
#125 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
Der Saito-Fall wird bei Luise in HH von Herrn Thomas Machotta bearbeitet. Auf die Art der Antwort bin ich gespannt.

Zampel, Zampel, Zampel ... (weil ja jetzt bis Berlin vorgedrungen und nun vollkommen klar ist, was ein Zampel ist) danke Wänä !! Haste selbst mal so ein juckendes Ding am Hals gehabt ?

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

27.01.2007 09:05
#126 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten

Geheimrat, erst hielt ich das nur für einen Gag. Aber wenn dir damit ernst ist, ist dann ein "Vorderradantrieb" - also nur ein Rad und das angetrieben - nicht viel besser, so wegen der Wendigkeit?

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 09:31
#127 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
Hallo Falcone, natürlich ist nur ein Frontantrieb sinnvoll. Nur die Suche nach einem geeigneten Motor und dessen Unterbringung ist nicht einfach. Der Chinesenracer mit dem Pocketbike hat sich als Fehlinvestition erwiesen. So und nun bin ich auf Antworten von "hier verirrten" Rennfahrern oder richtigen Bikern gespannt, denn der Geheimrat tauscht dieses ganze Gerödel gegen einen Kauftipp für ein anständiges, bezahlbares Lade- und Diagnosegerät für Motorradbatterien ein. (Gemeint ist damit aber nicht meine Schubkarre, sondern der nagelneue Pocketbikemotor mit dem Rahmen,Hinterrad, s.Foto. Den Tank, Montagestünder u. Kleinteile gebe ich auch dazu)
Das Avatarfoto ist dann wohl zu ersetzen. Werde mal ein Bild von einem Zampel suchen. Möchte zu gerne wissen, wie so ein Zampel aussieht. Wänäääääää nu hilf doch da mal nach .....

Gruss vom Geheimrat

Zampel,Zampel,Zampel ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

27.01.2007 10:02
#128 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten

also nu ma wirklich! an das dingen gehoeren fussrasten, der gasgriff an den lenker und ab auf die holzbahn ins steherrennen!

manxman

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 10:11
#129 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
manx minx ! So kurze Sachen von dir reichen auf keinen Fall. Bitte dringend um Nachbesserung und Ergänzungslieferung !! (auch mit Zeichnung erwünscht)
o.k. die Schubkarre packe ich mit dazu, wenn die Logistik klar ist.

gruss
geheimrat

Hobby Offline




Beiträge: 41.762

27.01.2007 10:23
#130 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten

Das Thema Batterie scheint ja abgehakt zu sein...
deshalb hier mal ein anderer Bastelvorschlag !

http://www.myvideo.de/watch/306168%3E

gibt es natürlich auch schon fertig zu Bestellen !
http://www.gds-maschinenbau.at/
http://mwwebdesign.at/gds/

die Österreicher halt mal wieder !
.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 10:27
#131 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
Tach Hobby,
... schon etwas besser, aber abgehakt ist bis zur ausstehenden Antwort von Luise oder dem Hersteller noch nix !!
Hat hier wer schon mal einen Zampel gesehen ???
Gruss vom Geheimrat

Zampel, Zampel, Zampel

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 10:41
#132 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
nochmal vom editor:

Anleihe bei wänä ihr macht einen Zampel um …
Dachte an eine lustige Floskel, dabei gibt´s den Zampel tatsächlich.
Für die Landratten hinter den Dünen wurde der Zampel als seemännischer Begriff entdeckt.
Zampel = Ein kleiner Schultersack wo früher Hafenarbeiter und Schauerleute ihre Arbeitkleidung und Arbeitsgeräte mit sich führten. Der Seesack der Seeleute wurde teilweise so genannt.

Gruss vom Geheimrat

Zampel, Zampel, Zampel …

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 10:55
#133 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
... also doch wieder zurück zum Bierantrieb. Immerhin schwarz.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

27.01.2007 11:04
#134 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
Herr Geheimrat, es geht nix über deutsche Gründlichkeit!
Dass das Saito-Ladegerät Fehler nicht erkennt, musste ich letztes Jahr leider auch feststellen. Allerdings - glücklicherweise - an einer ausgebauten Batterie. Ich bin dann zu Louis hin, mit Gerät und Batterie. Dort hat man dann festgestellt, dass die mangelnde Fehlererkennung bei allen Geräten besteht. Ich habs dann trotzdem behalten, und zum Laden meiner Batterien tut es gute Dienste.

Gruß nach B
Soulie

edit: Die Betonpalisaden kommen mir bekannt vor.
Die hab ich auch. Zum Glück!
Damals wollte man mir Holzpfähle andrehen ...
Die wären inzwischen vermutlich morsch!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

27.01.2007 11:13
#135 RE: Batterie O.K. Vorsicht Falle Antworten
... aaahh, endlich mal wieder ne brauchbare Rückendeckung für den Geheimrat.
Das tut gut ... (Pfumb ... machte der Krohnkorken)

Zampel, Zampel, Zampel

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
«« Lackieren
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz