Hallo Fondue, bei solchen üppigen Schneemassen kann ich natürlich nicht mithalten. Die Kehrwalze hat jemand von stihl kurz vor mir erfunden. clown] Bei der Motorschubkarre gibts aber noch dicke Chancen für ein Patent.
Hallo Falcone, vor meinem Eigenbau bin ich auch auf das Ding auf deinem Bild gestoßen. Das Teil ist für den Weinbau entwickelt worden und hat breite Achsen. Briggs&Stratton oder wahlweise Honda-Motor. Steigungen sind nur bedingt möglich, weil die Motorschmierung da nicht mithält. Nix für den Geheimrat. Musste eine Schubkarre erfinden, die über schmale Holzbohlen auf einer langen Treppe fahren kann. Genau so einen Einspurer gibt´s wirklich nirgends. Lediglich eine franz.Firma verkauft eine Bauschubkarre mit E-Motor-Nabenantrieb im Rad. (gibt´s bei OBI) Viel zu schwach und der Akku ist zu schwer.
... genau für diesen Weg musste die Schuby her. Auf der anderen Seite der Garage standen div. Europaletten mit Gehwegplatten und diversem Zementgelumpe. Die Alpinisten haben dafür bestimmt andere Lösungen mit dem Name ...leitner u.a. gruss vom Geheimrat
Der Saito-Fall wird bei Luise in HH von Herrn Thomas Machotta bearbeitet. Auf die Art der Antwort bin ich gespannt.
Zampel, Zampel, Zampel ... (weil ja jetzt bis Berlin vorgedrungen und nun vollkommen klar ist, was ein Zampel ist) danke Wänä !! Haste selbst mal so ein juckendes Ding am Hals gehabt ?
Geheimrat, erst hielt ich das nur für einen Gag. Aber wenn dir damit ernst ist, ist dann ein "Vorderradantrieb" - also nur ein Rad und das angetrieben - nicht viel besser, so wegen der Wendigkeit?
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Hallo Falcone, natürlich ist nur ein Frontantrieb sinnvoll. Nur die Suche nach einem geeigneten Motor und dessen Unterbringung ist nicht einfach. Der Chinesenracer mit dem Pocketbike hat sich als Fehlinvestition erwiesen. So und nun bin ich auf Antworten von "hier verirrten" Rennfahrern oder richtigen Bikern gespannt, denn der Geheimrat tauscht dieses ganze Gerödel gegen einen Kauftipp für ein anständiges, bezahlbares Lade- und Diagnosegerät für Motorradbatterien ein. (Gemeint ist damit aber nicht meine Schubkarre, sondern der nagelneue Pocketbikemotor mit dem Rahmen,Hinterrad, s.Foto. Den Tank, Montagestünder u. Kleinteile gebe ich auch dazu) Das Avatarfoto ist dann wohl zu ersetzen. Werde mal ein Bild von einem Zampel suchen. Möchte zu gerne wissen, wie so ein Zampel aussieht. Wänäääääää nu hilf doch da mal nach .....
manx minx ! So kurze Sachen von dir reichen auf keinen Fall. Bitte dringend um Nachbesserung und Ergänzungslieferung !! (auch mit Zeichnung erwünscht) o.k. die Schubkarre packe ich mit dazu, wenn die Logistik klar ist.
Tach Hobby, ... schon etwas besser, aber abgehakt ist bis zur ausstehenden Antwort von Luise oder dem Hersteller noch nix !! Hat hier wer schon mal einen Zampel gesehen ??? Gruss vom Geheimrat
Anleihe bei wänä ihr macht einen Zampel um … Dachte an eine lustige Floskel, dabei gibt´s den Zampel tatsächlich. Für die Landratten hinter den Dünen wurde der Zampel als seemännischer Begriff entdeckt. Zampel = Ein kleiner Schultersack wo früher Hafenarbeiter und Schauerleute ihre Arbeitkleidung und Arbeitsgeräte mit sich führten. Der Seesack der Seeleute wurde teilweise so genannt.
Herr Geheimrat, es geht nix über deutsche Gründlichkeit! Dass das Saito-Ladegerät Fehler nicht erkennt, musste ich letztes Jahr leider auch feststellen. Allerdings - glücklicherweise - an einer ausgebauten Batterie. Ich bin dann zu Louis hin, mit Gerät und Batterie. Dort hat man dann festgestellt, dass die mangelnde Fehlererkennung bei allen Geräten besteht. Ich habs dann trotzdem behalten, und zum Laden meiner Batterien tut es gute Dienste.
Gruß nach B Soulie
edit: Die Betonpalisaden kommen mir bekannt vor. Die hab ich auch. Zum Glück! Damals wollte man mir Holzpfähle andrehen ... Die wären inzwischen vermutlich morsch!