Ich denke an Fantomas und schwupp kommt ein Foto. Ich habe mir zu anderen schönen Autos Gedanken gemacht u.a. das Coupe von Volvo und wieder lieferst du das passende Foto.
So langsam wird mir die Sache unheimlich. Wie war das noch mit Fantomas
Nein, ich glaube jetzt nicht was ich denke.
Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.
Was mir bei Motorrädern nicht gelingen will, verfolgt mich bei den Automobilen schon seit Kindestagen an, als sich mein Vater 1970 leider für den Nachfolger von dem da entschieden hat (und das, obwohl der Amazon noch parallel dazu angeboten wurde!):
Was ich sagen will: Wenn mich jemand nach meinem absoluten Autotraum fragen würde, so wäre die Antwort - ohne nachzudenken - Volvo 120/130! Bei Motorrädern dagegen halte ich es wie mit Zahnpasta: Nie die gleiche Marke zweimal hintereinander!
By the way: Weiss jemand Näheres zur auffallenden Verwandtschaft zum Chrysler 300 von 1955? Ich finde, da hat sich der Jan Wilsgaard (Designer des Amazon) schon recht inspirieren lassen!
[quote]Was ich sagen will: Wenn mich jemand nach meinem absoluten Autotraum fragen würde, so wäre die Antwort - ohne nachzudenken - Volvo 120/130! [quote] Jau, den lasse ich noch durchgehen! Der letzte schöne Volvo! Lang lang ists her ... Platz hin oder her ... Dieser hier hat noch mehr Platz und ist weniger hässlich:
Moin Stephan! Verstanden hab ich den Witz immer noch nicht ... Vielleicht gibts noch ne andere Bedeutung als Lasten-Transporter? Hilf mir doch bitte mal auf die sprünge!
Gruß Soulie
edit: Sollte es eine BMW LT geben? Keine Ahnung ... Von BMWs hab ich nun wirklich keine Ahnung. Für mich sind die immer gefährlich. Wenn ich eine sehe, muss ich die Augen zumachen!
In Antwort auf:...dieser hier hat noch mehr Platz...
Stimmt !
In Antwort auf:...und ist weniger hässlich...
Stimmt nicht !
Da schließt sich aber der Kreis - hat der Ziegelstein-Schwede doch den selben (Diesel-) Motor .
Die Stretss-Version (oder wie man sowas nennt ) des 240-ers hab' ich aber auch noch nicht gesehen .Wg. Transportkapazität haben die aber eh (fast) alle 'ne Anhängerkupplung - Anhängelast 1,9 to ! Mir persönlich würde aber dieser hier eher gefallen:
Der wäre hier in Dortmund wg. der Farbfehler sogar besonders günstig zu bekommen ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)