Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 8.991 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

13.01.2007 00:13
#46 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

tach auch wännä,
habe ich mich da vielleicht verquer ausgedrückt ? Egal ob sehr schwerer E-Start oder problemloser Kickstart.
Die hinderliche Gasannahme ist bei laufendem Motor natürlich nach beiden Varianten. Ist es denn normal, dass ein kalter Motor erst 2 Minuten laufen muss, bevor mehr als 2.000 U/min möglich sind ?

Wenn die W schön warm ist, dann ist ja alles prima. Auch der E-Start funzt dann sofort.
Aber wehe es vergehen 5 Stunden oder mehr.
Mag die Lady vielleicht keine Kälte ? Meine Garage ist leider unbeheizt. Aber Temperaturen weit über dem Gefrierpunkt dürften doch eigentlich kein Problem sein.

Gut´s Nächtle
stefan

Falcone Online




Beiträge: 112.533

13.01.2007 00:26
#47 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

Bei Kälte springt eine W manchmal schon recht zögerlich an und braucht eine Weile zum Rundlaufen. Manchmal - nicht immer. Ist schon ein wenig komisch. Aber so extrem, wie du es beschreibst, kenne ich es nicht.
Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

13.01.2007 00:51
#48 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

In Antwort auf:
Geh trotzdem selbst ran, eine W beißt nicht. Irgendwann hast du sie kirre und dann gehorcht sie dir.



..........was der WÄNNÄ da in seinem Beitrag zu den heutigen Benzinen
schreibt, ist wohl im Prinzip richtig und nicht zu bemeckern.
Auch ist wohl wahr, daß wenn man selber einen Fehler am Motorrad gefunden hat,
dieses einem selbst ein richtig gutes Gefühl vermittelt.
Ein schlechter Rat ist es jedoch, jemanden aufzufordern selbst an einem
Motorrad zu schrauben, das noch einen Garantieanspruch besitzt.
Ich weiß nicht, welche schrauberischen Fähigkeiten Geheimrat besitzt,
ich will ihm auch nicht zu nahe treten,
aber aus meiner Erfahrung in der Reparaturannahme einer Motorradwerkstatt,
weiß ich, das man (der betrübte Kunde ) sich selber schnell mal was zerschrauben kann.
Und das ist für einen Garantieantrag tödlich.
Letztlich ist ein eigener Reparaturversuch auch unsinnig, da meist Ersatzteile
gebraucht werden,
und seien es nur Kerzen und Dichtungen,
die man selber bezahlen muß.
Im Garantiefall ist das alles umsonst !

Gruß B.


manx minx Offline




Beiträge: 11.163

13.01.2007 02:14
#49 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

In Antwort auf:
Ein schlechter Rat ist es jedoch, jemanden aufzufordern selbst an einem
Motorrad zu schrauben, das noch einen Garantieanspruch besitzt.


ahem...

mit nem inbusschluessel an die vergaserablassschraube und den sulz selber rausgelassen, und schon ist die garantie futsch? wo sin wa denn!

aber um den armen geheimrat nicht kirre zu machen, hier eine modifikation von bernhards eintrag: ruf doch mal bei kawa selber an und frag, ob bei oeffnen der ablassschraube bzw eigenpfoetigem tausch der kerzen gegen dasselbe kerzenmodell der garantieanspruch erlischt. und falls die beiden kleinen modifikationen die W nicht heile machen, dann endlich ab zum haendler damit! brauchst dem ja nich auf die nase binden, dass du schon beim vergaser und die kerzen warst. (die alten kerzen wuerd ich dann aber wieder reinschrauben, ne?) und wenn de sorgen um den lack hast, dann lass dir sagen, um wieviel uhr der altgesell dein teil in die mangel nehmen will, und dann stellste dich daneben fuer die gesamte dauer der operation. da haste m. w. sogar einen anspruch drauf, und solang de das freundlich anregst ("wissense, als moppettfahrer interessiert mich ja dat innenleben von meine W") und versprichst, nicht im weg rumzustehen, und nich den eindruck aufkommen laesst, dass du denen nur auf die finger kucken willst, dann is der meister da oft auch durchaus kulant und kommt dir nich mit "geht nuesch, wejen die sicherheit am ahbaizplatz!"

und ueberhaupz, ihr armen! hier in kawasakistan laeuft das anders: da roller ich die W zur servicestation, und dort haben sie einen op mit einer riesenglaswand. auf der einen seite meine W und der facharzt, auf der anderen seite ich im plueschsessel, mit komplimentaerem kaffee in der hand, wohltemperiert und umdudelt von nervenberuhigender musik, und vor mir die letzten jahrgaenge der verschiedenen moppettmagazine, falls mir langweilig werden sollte oder ich nicht mehr hinkucken kann.

ich schraub aber trotzdem lieber selber. die typische neugier des sechsjaehrigen...

manxman

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

13.01.2007 02:42
#50 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

In Antwort auf:
mit nem inbusschluessel an die vergaserablassschraube und den sulz selber rausgelassen, und schon ist die garantie futsch? wo sin wa denn!


Hallo manxman,

Du hast ja Recht, so hat man mich auch verstehen können.
Aber so war das nicht gemeint.

Ich weiß aber aus Erfahrung, daß viele Menschen, wenn die oben beschriebenen Tätigkeiten
nichts gebracht haben, dann weitermachen, weil sie eben schon dabei sind zu schrauben,
und dann kann auch mal was schiefgehen,
und dann .... aber das schrieb ich in meinem vorherigen Beitrag.

Gruß B.


Geheimrat Offline




Beiträge: 926

13.01.2007 02:48
#51 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

Klasse Beitrag auch von manx minx !

Kawasakistan mit Glaspalast! Det is bestümmt verdammt weit wech von die Hauptstadt. Obercool geschrieben !!
Keene Sorge, bislang wurde ich auch beim nächsten Werkstattbesuch immer wieder freudig per Handschlag und mit nem netten Spruch begrüßt. Det mit dem "nich uff die Finge kieken" habe ich auch im Feingefühl. Werde morgen den Rat vom Bernhard befolgen, weil ich erstmal fahren will. Geschraubt habe ich selbst einige Jahre und wenn mir ein fähiger Fachschrauber die unwillige W wieder herrichtet, dann ist mir das neben eventuellen Kosten auch noch ein dickes Trinkgeld wert.
Habe wohl auch schon die anderen Berliner W-Fahrer erwischt. Denen geht es auch nicht anders. Eine vernünftige Werkstatt ist bislang noch nicht gefunden. Wer stellt uns gelegentlich die Ventile ein und synchronisiert die Vergaser ? Vielleicht ändert sich das ja morgen und es gibt eine Werkstattempfehlung für die Stadt mit den höchsten Zulassungszahlen aber den allerwenigsten W-Fahrern.

Bester Gruss
stefan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Rühmann 1953.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.01.2007 09:11
#52 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

Hi,

das Entleeren der Vergaser gehört sogar zum Routinecheck des Fahrers.

@Geheimrat,

ich habe am Anfang auch das Forum genervt, weil meine Kiste nicht richtig wollte. Als nicht ganz von Motorentechnik unbeleuchteter glaubte ich sogar schon deeeen Konstruktionsfehler gefunden zu haben (fehlende Luftvorwärmung). Da ich oberhalb eines Steilufers wohne, kann ich beim Anlassen Drehzahlen erzeugen, die ein Anlasser nur mit 500 V schaffen würde. Trotzdem ging es manchmal nicht und das Wiederraufschieben war angesagt.

Nach einer Werkstattinspektion war es dann weg. Die W lief einfach zum Küssen . Man war allerdings über 40km damit gefahren, was für eine Routineprobefahrt schon ungewöhnlich ist.

Als später dann die Probleme wieder auftauchten - ich hatte zwischenzeitlich schon das Tankbelüftungsventil entfernt - , war alles wieder geritzt, nach dem Aderlaß am Vergaser.

Ich rate Dir also nicht ausdrücklich von der Werkstatt ab, höre (lese) aber raus, daß Du Dich damit unwohl fühlst. Also mach mal, die Kiste hat aus meiner Sicht nichts Ernstes.

Gruß

Wännä


BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

13.01.2007 16:32
#53 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

hallo piko.

was soll die bemerkung mit den gesellen und den schlimmen lehrlingen mit zerkratzen ledern ????.


bin auf eine antwort sehr gespannt -
mit besten grüssen BRUNO.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

13.01.2007 17:56
#54 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

Habe doch lieber noch nicht selbst geschraubt und mich für Bernhards Empfehlung entschieden. Der Garantieanspruch gilt noch einige Monate. Heute war´s ganz schlimm. Auch mit dem Kicker ist die W erst nach vielen Tritten angesprungen. Musste mich sofort wieder an die SR-Sprüche erinnern. "Jacke erst zumachen, wenn der Motor läuft". Der Transporter für die eigentlich geplante Tour nach Thüringen war für die nächsten Tage nicht zu bekommen und für weite W-Fahrt muss erst noch bessere Kleidung gekauft werden.
Die W steht jetzt bei einem Kawa-Fatrachshändler in der Nähe.
Der annehmende Werkstattmeister hat keinerlei Verdacht ausgesprochen, er war gelassen und zuversichtlich. Ergebnisse gibt´s ab Montag.

Wohl dem, der ein Zweitmopped hat. Die Breva750 ist mein persönlicher Favorit dafür. Und die Guzzi-Kleidung sieht auch prima aus.

Noch einen Gruss an Meister Bruno will hier loswerden. Piko´s bösartige Beleidigung ging ja nur in meine Richtung. Das war wohl auch mehr ein Kompliment für dich, wenn meine begründeten Aversionen gegen Berliner Werkstätten in deinem Wirkungskreis vollkommen überflüssig sind.

Wünsche ein schönes Wochenende.
Bester Gruss
Stefan


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 koepenik.jpeg  rühmann 02.jpg 
Falcone Online




Beiträge: 112.533

13.01.2007 19:22
#55 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten

In Antwort auf:
Die Breva750 ist mein persönlicher Favorit dafür. Und die Guzzi-Kleidung sieht auch prima aus.


Erster Satz: Zustimmung.
Zweiter Satz: Aber auch nur das. Sie scheint mir nicht sehr zweckmäßig, dafür aber ziemlich teuer.

Zum Glück kann man auch schöne W-Kleidung auf dem Guzzele anziehen

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

14.01.2007 12:58
#56 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten
In Antwort auf:
...Klasse Beitrag auch von manx minx ! Kawasakistan...und...Obercool geschrieben !!

Da mußte ma ers die Führaschainstorry von ihm lesen, wa?!

Bin mal gespannt, was bei Deiner W als Fehler 'rauskommt nächste Woche!Ich tippe mal auf einen Elektrikfehler/Wackelkontakt beim Elektrostarten .
Und nur Mut - wird schon gut gehen mit der Behandlung ...
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.01.2007 15:39
#57 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten
Wenn die W über das Wochendende in der Fatrachswerkstatt steht, dann bleiben eben noch die Fotos und neue Bastelpläne.
Das Majestic-Red der W gleicht dem Marron von Yamaha sehr.
Die Tankseiten in Hornhaut-Umbra werde ich bei einem anderen W-Tank in Auftrag geben. So sieht doch auch die Lackierung von dem W-Modell 2007 aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 02 SR500 Tank marron und Hornhaut-Umbra.JPG 
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

14.01.2007 15:50
#58 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten
Sorry, wenn ich hier wohl etwas genervt habe. Das seltsame Verhalten meiner W ist vielleicht wirklich eine Ausnahme.
Bin schwer begeistert von dem angenehmen Niveau in diesem Forum. Ausnahmslos nette Leute hier.
... und erst eine fiese Beleidigung in diesem Fred ist durchaus zu verkraften.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3411.JPG 
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

15.01.2007 13:22
#59 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten
Hallo Gemeinde !



Die Fatrachswerkstatt hat sich gemeldet. Festgestellter Fehler:
Zellenschluss in der Batterie. Mehr nicht !
Nix Garantie. Kawa lehnt ab. Auf die Batterie gibt´s nur 6 Monate Garantie.
Muss 103,- berappen.

Kapiere das absolut nicht, weil ich doch den E-Start auch mit einer anderen nagelneuen, frischen Batterie und auch mit einer nagelneuen Autobatterie nicht hinbekommen habe. Na gut, so isset dann halt manchmal.

Der Underfrange hat somit gleich am Anfang einen Volltreffer gelandet !
edith: Den Symptomen nach würde ich das das einfachste vermuten: Die Batterie hat nen Knacks.
Dem Anlasser ist die Spannung nicht sooo wichtig, wenn er nur genügend Strom bekommt. Wenn aber zb. eine Zelle der Batterie einen wech hat, bricht die Batteriespannung bei der hohen Stromaufnahme des Anlassers so weit zusammen, daß kein vernünftiger Zündfunke mehr induziert wird.
Wenn Du aber kickst, fällt die Belastung durch den Anlasser weg und die Batteriespannung bleibt stabiler. edith ende.

1 1/2 Jahre Lebensdauer für eine Erstausrüsterbatterie finde ich schon wirklich wenig. Wenn ich auf euren anfänglichen Rat gehört hätte und gleich ne neue Batterie jekooft hätte dann ...

Aus Erfahrung wird man(n) eben doch noch klug und wer nicht hören will muss zahlen.

Ein herzlicher Dank an alle die mich unterstützt haben, auch wenn ich etwas genervt habe. Es ist ein tolles Gefühl mit diesem Forum im Rücken. Auch Bruno war mit seiner Telefon-Soforthilfe wieder gleich zur Stelle. Bin wirklich schwer beeindruckt.

Werde mir jetzt die Fluchtkutte von Manx Minx besorgen und die geliebte W wieder abholen.

Gruss aus Berlin
stefan

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

15.01.2007 13:46
#60 RE: Meine neue W springt nicht an Antworten
In Antwort auf:
...Zellenschluss in der Batterie...
Das kann ja gut sein.

Wundere mich allerdings auch, warum nach dem Starten (wie oder womit auch immer) ein Unterschied im Motorlauf festzustellen war > ich meine, nach dem Kickstarten war's doch O.K... oder ist so eine zellenschlußgeschwächte Batterie nach E-Start so müde, das sie erstmal für 'ne Weile kein vernünftiges Motormanagement zu Stande bekommt?
Naja, jedenfalls hast Du dann ja wieder ein halbes Jahr Garantie auf der neue Batterie - obwohl das schon ein bischen knickerig ist !Ich meine, auf einer neuen VARTA-Dosenbatterie hatte ich seinerzeit 2 Jahre Garantie ...?
.


"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz