in einem anderen Fred habe ich bereits geschrieben, dass die Batterie eigentlich ausgetauscht gehört, da die Maschi sehr lang gestanden hat. Würde auch Willies These befürworten, wegen Kicker verus E-Starter.
Frage in die Runde, als ich das gestern glesn hab: kann sich einer erinnern, obs dieses Problem schon mal gab??? Ich glaube nicht oder?? _________________________________________________ ____________________________________ "GOTTVERDAMMTE SAUZUCHT" http://www.myspace.com/DuckDunn __________________________________________
laß dir die Freude nicht nehmen. Genau so ein Problem von heute auf morgen hatte letztes Jahr ein Freund mit ner ZZR, Anlasser leiert munter aber Kiste springt nicht an. Also anschieben und bei so nem Eisenhaufen echt übel. Was wäre der so froh wenn er nen Kickstarter gehabt hätte. Neue Batterie und das Problem war gelöst. Ich war echt erstaunt, weil die Anlasserdrehzahl recht munter war und deshalb hätte ich nicht auf die Batterie getipt. Wie gesagt, der Fehler kam vom einem auf den anderen Tag. Welches moderne Moped kann da schon nen Kickstarte bieten ? Ne W kanns
o.k. werde zum Kawa-Händler fahren und die Garantiewilligkeit testen. Die erste Inspektion bei 1000 km wurde beim Kawa-Händler des Vorbesitzers ins Serviceheft eingetragen.
Verstehe das wirklich nicht. Auch ein kurzes Orgeln mit der Autobatterie hilft nicht wirklich. Der Motor startet zwar, aber erst sehr zögerlich nach mehrmaliger Orgelei. Am Zündschloss kann es dann wohl nicht liegen. Alles hört sich vollkommen normal und kerngesund an. Die Batterie zeigt lt. Saito-Ladegerät 100 % an. Und wieder: Ein Tritt auf den Kicker und der Motor läuft sofort!
Ich kann mich Bernhards Meinung nur anschließen. Die Garantie gilt selbstverständlich auch für dich. Und sooo doof sind auch schlechte Schrauber nicht,als das sie mit solchen Kinkerlizchen nicht fertig werden.
Ich tippe auch auf die Batterie.Die Kiste scheint ja so gut wie nie bewegt worden zu sein.
Gruß Norbert ---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
Nochmals: eine lätscherte bereits entladene Bakterie kannst Du soviel laden und überbrücken wie Du willst, die ist dann nun mal hinüber.
Noch ein Tipp: auch wenns ein bisserl teurer werden sollte (falls der Händler nicht kulant ist), besorg Dir eine ERSTAUSRÜSTER Batterie und keinen billig Scheiss.
In Antwort auf: Noch ein Tipp: auch wenns ein bisserl teurer werden sollte (falls der Händler nicht kulant ist), besorg Dir eine ERSTAUSRÜSTER Batterie und keinen billig Scheiss.
..........das kann ich nur bestätigen, bei meinem letzten Motorrad, einer HONDA VTR 1000 F habe ich die Original-YUASA-Batterie nach neun Jahren vorsorglich gegen eine neue YUASA ausgetauscht. Die "Neue" wurde mir dann mitsamt der HONDA geklaut. Die "Alte" hatte ich an einen Bekannten weitergegeben, der gerade finanziell nicht so gut da stand, er nutzt sie immer noch, sie wird im März 10.
Zumal das Auswechseln der Batterie bei der W wohl etwas umständlich ist.
Aber was habt ihr gegen das Ankicken der SR? Ich hab zwar nur Moppeds mit Kicker, aber bei der SR machts mir am meisten Spaß! Die anderen Hebel haben alle nur so nen kurzen Weg ...
In Antwort auf:Vernünftige Ladegeräte sagen dir, wenn die Batterie im Eimer ist.
Die messen alle nicht den Ri (Innenwiderstand) der Zellen. Der erhöht sich bei Lagern deutlich, da die Platten sulfatieren. Früher (war mehr Lametta) gabs so schöne dicke Belastungswiderstände mit Voltmeter in Zangenform. Einmal über die Pole, mal kurz (2-3s) 50 bis 100A gezogen; dabei die Spannug betrachtet und sofort war klar was los ist. Ja, früher ...
Werner(früher selbst Bleisammler)
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.
Garantie gilt für ein Fahrzeug, nicht für einen Halter. Daher hast du ebenfalls den Anspruch, vorausgesetzt, vom Vorbesitzer wurden die Garantiebedingungen eingehalten.
Ich würd mich da jetzt auch mit nix abgeben, ab zum Händler, und erwarten das die Kiste ordnungsgemäß wiederkommt. Ansonsten ab zum nächsten Händler, mit nem netten Brief nach Friedrichsdorf.
Oder du packst sie auf nen Hänger und ab gehts in den Thüringer Wald. Dort kannste sicher sein, das der Fehler gefunden wird. .
Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
Wenn du die Investition einer neuen Batterie nicht scheust, würde ich das auch erst mal versuchen. Klingt zwar erst mal etwas unlogisch, dass der Anlasser noch dreht und die Battreie hin sein soll, aber inzwischen weiß ich, dass das bei der W tatsächlich möglich ist. Zuvor bitte aber noch mal die Battriepole richtig fest anziehen. Ich hab zwar persönlich immer noch Zweifel, dass das die Ursache sein kann, aber Bruno, der wirklich weiß, was er tut, hat mir gesagt, dass man das auf jeden Fall machen soll. Und es ist schnell mal gemacht und kost nix. Also probier da erst mal. Das Saito-Gerät prüft deine Batterie, die Leuchtchen gehen auf 100%, dann schaltet das Gerät auf Entsulfatierung. Es kann nun passieren, dass nach einiger Zeit (Stunden) auf einmal die "Defekt" Leuchte angeht. Lass das Saito also mal über Nacht an der Batterie. Viel Erfolg! Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Det ist doch wirklich zum piepen. Habe die W heute angemeldet und bin dann 10 km zwischen den Regenschauern herumgesaust. Das Problem war noch immer da. Kein Start mit dem E-Starter. Per Kicker wieder sofort. Habe dann mit einer gestern gekauften Saito-Batterie meines Nachbarn gestartet. Wieder Fehlanzeige. Dat Dingen orgelt anständig aber zündet nicht.
Werde dann morgen noch einen letzten Versuch mit einer Batterie in Erstaurüsterqualität machen. Kann mir vielleicht jemand eine günstige Quelle für die Original YUASA nennen ?
Meine YUASA war auch in der Nacht schon am Ladegerät und hat lt. Anzeige Batteriepflege betrieben. Bin mit meinem Latain am Ende und werde mir wohl eine Werkstatt suchen müssen. Genau diesen Weg wollte ich vermeiden, weil ich mit Fachwerkstätten äußerst schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wenn alle Stricke reißen, dann bringe ich die W zu Meister Bruno.
bester gruss aus dem völlig verregneten Berlin stefan
In Antwort auf:Das Gerät springt einfach nicht mit dem E-Starter an. Die Batterie ist stark und der Anlasser dreht kräftig.
...dreht kräftig! dann kanns nicht an der batterie liegen!!!
entweder ist irgend wo ein wackler oder ein kurzschluss!
verfolge mal die kabel und schalter von der rechten lenkerarmatur
bis zur lampe. (ach, ich glaube die führen erst unter den tank)
so würde ich anfangen.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --mein w heisst black pearl-- -----------------------------------------------
Das sehe ich auch so, wenn sie kräftig und anhaltend dreht, wenn du es mit einer anderen neuen Batterie probiert hast und wenn der Lader keinen Fehler meldet, liegt es nicht an der Batterie. Ruf mal Bruno an. Vorher kannst du aber noch die Sicherung für die Beleuchtung raus nehmen und schauen, ob sie ohne den Stromverbraucher Licht anspringt. Nur so zur Fehlereingrenzung ... Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!