Möchte den Fred hier gerne schließen !!! Bitte seid so nett und schreibt hier nicht weiter. Die enorme Länge mit 8 Seiten ist nervig und nach dem Serverproblem sind einige Antworten verschwunden. Habe deshalb (nach Rückfrage bei Falcone) einen neuen Fred mit einer Zusammenfassung unter "Batterie O.K. Vorsicht Falle" abgeschickt. Kritik, Anmerkungen und Wissenswertes bitte jetzt dort unterbringen.
Lieber Herr Geheimrat,Du hast dass Thema,ja selbst aufgeputscht.Erst Dein misstrauen gegen Werckstäten,dann mit Deinen versuchen, Ladegegrät usw. Ich habe meine W seit 2002.Model 2000. und immer noch die selbe Batterie. Habe all die Jahre keine Startpromleme gehabt.Mit meiner ersten W, Modell 1998 wars auch so.Ich WÜNSCHE DIR ALLZEIT GUTE FAHRT.
Hallo, ... ne Wännä, das steht mir nicht zu. Wollte lediglich die von mir eingebrachte Unruhe wieder auf stabilere Gleise bekommen. Habe in diesem Forum als Neueinsteiger sehr nette Leute angetroffen, vor deren Fachwissen und Hilfsbereitschaft ich den Hut ziehe. Wer grauenvolle Zustände in anderen Foren gesehen hat, dem ist klar was gemeint ist. Hab´s bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, dass meine Kaufentscheidung auch durch den Blick in dieses Forum gefestigt wurde.
Beste Grüße aus dem verregneten Berlin stefan
Angefügte Bilder:
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Als mir mal an einer Gummikuh die in Ehren ergraute Batterie verstarb, investierte ich in eine nagelneue VARTA. Soweit, so gut.
Nach einer Woche plötzlich wieder das bekannte Schnattern des Magnetschalters. Nix ging mehr, auch die Kontroll-Lampen leuchteten gar nicht mehr so strahlend. Angeschobenerweise startete und lief sie aber glücklicherweise noch. Das zuhause gezücke Voltmeter zeigte etwa 10,4 Volt. Vorher waren es gute 13 Volt. Das konnte wohl nur ein Plattenschluss sein! Ich stellte die Batterie in einen Eimer (wegen der Säure) und brachte sie per Dose zu dem Autozubehör-Händler. Dort schwang ich die Batterie in dem Eimer auf den Tresen und verkündete fröhlich: "Diese Batterie ist im Eimer, letzte Woche gekauft!"
Der Verkäufer, der anscheinend einen schlechten Tag hatte, kriegte das völlig in den falschen Hals. Er dachte wohl, ich wolle ihn veralbern. Er lief dunkelrot an (ungelogen), fing an herumzubrüllen und wollte mich aus dem Laden schmeißen! Aber sonst ging's ihm gut.
Zufällig war aber ein Außendienstmann von VARTA im Laden anwesend, der das Geschrei mitbekam. Er bemächtigte sich der Batterie, maß sie durch und bestätigte meine Vermutung. Eine knappe Viertelstunde später hatte ich eine neue.
Von dem Verkäufer habe ich mich mit einem aufmunternden: ,Na also, es geht doch' verabschiedet. Oha, der ging bestimmt zum Lachen in den Keller!
Das Motorrad habe ich übrigens Jahre später mit dieser Batterie verkauft. Sie hat nie irgendwelche Zicken gemacht.
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