Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 7.133 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
andreasnorden Offline




Beiträge: 879

07.01.2007 13:16
#76 RE: UBoot Antworten

Moin,

neulich in der Ostsee





Viele Grüße

Andreas

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.01.2007 13:38
#77 RE: UBoot Antworten

@Andreas: wenn hastn da versenkt? Hoffentlich Inselaffen...



stay out of these automobiles!

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

07.01.2007 13:55
#78 RE: UBoot Antworten

Moin,
nene, gottseidank nix versenkt, war nur ne Übung, trotzdem eindrucksvoll.
Das erste Bild zeigt einen simulierten Angriffs-Überflug der alten Breguet Atlantique (alter, aber ziemlich effektiver U-Jäger) über ein U-Boot der Klasse 206A der Deutschen Marine (früher Bundesmarine).

Bei zweiten Bild (gleicher Tag, andere Stelle) handelt es sich um eine simulierte Minenexplosion mit 50 kg TNT in einer Wassertiefe von 5-10 m gezündet. Auch in einer Entfernung von 200 m hat die Fregatte von wo das Bild aufgenommen wurde, auch noch oben auf der Brücke ziemlich deutlich gebebt.

Viele Grüße

Andreas

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

07.01.2007 22:14
#79 RE: UBoot Antworten

@ Keule oder
@ Duck Dunn

keine Angst - ich will nicht ins HHL Forum.
Aber trotzdem beschäftigt mich die Frage: was ist ein "Motorradfreigeist"? (steht in den Aufnahmekriterien des HHL Forums).

Gruß
Bernd

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2007 19:48
#80 RE: UBoot Antworten
In Antwort auf:
was ist ein "Motorradfreigeist"?

Motorrad: brumm, brumm, schepper, schepper ...
und Freigeist:
In Antwort auf:
die vor allem im Deutschland des 18. Jahrhundert verbreitete und eher abwertende Bezeichnung für einen Menschen, der unabhängig von gesellschaftlich etablierter Religion denkt und handelt. Nicht identisch ist er mit dem Libertin, bei dem eher das sexuelle Moment und die Ausschweifung betont werden, nicht jedoch die unabhängige Intellektualität. Das wissenschaftlich-philosophische Pendant zu Freigeist ist Agnostiker.
Heute wird der Begriff Freigeist eher wertneutral gesehen und zuweilen auch (unrichtig) synonym zu Freidenker gebraucht. Die beiden Bezeichnungen sind dennoch deutlich voneinander abzugrenzen.



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2007 21:32
#81 RE: UBoot Antworten

Zitat von Berndi
@ Keule oder
@ Duck Dunn
keine Angst - ich will nicht ins HHL Forum.
Aber trotzdem beschäftigt mich die Frage: was ist ein "Motorradfreigeist"? (steht in den Aufnahmekriterien des HHL Forums).
Gruß
Bernd


Freigeist heißt ohne helm!


stay out of these automobiles!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2007 21:36
#82 RE: UBoot Antworten

aah, jetzt klingelts!
das ist also ein Motorradfahrer der folgendes macht:

In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
die vor allem im Deutschland des 18. Jahrhundert verbreitete und eher abwertende Bezeichnung für einen Menschen, der unabhängig von gesellschaftlich etablierter Religion denkt und handelt. Nicht identisch ist er mit dem Libertin, bei dem eher das sexuelle Moment und die Ausschweifung betont werden, nicht jedoch die unabhängige Intellektualität. Das wissenschaftlich-philosophische Pendant zu Freigeist ist Agnostiker.
Heute wird der Begriff Freigeist eher wertneutral gesehen und zuweilen auch (unrichtig) synonym zu Freidenker gebraucht. Die beiden Bezeichnungen sind dennoch deutlich voneinander abzugrenzen.


Dann muß man also, um ins HHL Forum zu kommen, erstmal kapiert haben was das mit dem Motorrad fahren zu tun hat. Jetzt kann ich auch verstehen, daß da so wenig drin sind.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 21:41
#83 RE: UBoot Antworten

In Antwort auf:
Jetzt kann ich auch verstehen, daß da so wenig drin sind

Da dürfen eben nur die Visionäre rein, die schon im 18. Jht.
(sprich: im früheren Leben) Motorrad gefahren sind.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2007 21:54
#84 RE: UBoot Antworten
also reinkarnierte Motorradfahrer aus dem 18. Jht., ohne Helm, die dazu auch noch intelligent sind und - die höchste Hürde - die 3 anderen Aufnahmekriterien erfüllt haben.
Da gibts wirklich nicht allzuviele davon.
Exclusiver Club.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 21:56
#85 RE: UBoot Antworten
In Antwort auf:
reinkarnierte

Ich hoffe nicht, dass das ein diplomatischer Vertipper war und du eigentlich 'kleinkarierte' schreiben wolltest.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2007 21:58
#86 RE: UBoot Antworten

Zitat von bleibxund
In Antwort auf:
reinkarnierte

Ich hoffe nicht, dass das ein diplomatischer Vertipper war und du eigentlich 'kleinkarierte' schreiben wolltest.


--



..und ich las gerade: rein-karnickelte hahahahahah


stay out of these automobiles!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 22:00
#87 RE: UBoot Antworten
In Antwort auf:
rein-karnickelte

Immer das Selbe: Alle wollen nur rammeln, und wenn's (oder gerade) in nem anderen Forum ist.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

08.01.2007 22:01
#88 RE: UBoot Antworten

mit reinkarniert meinte ich wiedergeboren.
Hört sich halt gescheiter an, so ein Fremdwort.

Gruß
Bernd

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2007 22:01
#89 RE: UBoot Antworten

List sich aber blöder.



---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2007 22:03
#90 RE: UBoot Antworten

Nö,


denn die "rein-karnickelten" HHLer sind dann keine Freigeister mehr, die wären dann sogenannte Libertin!
Lest die vorherigen Beiträge nochmals, dann wisst Ihr 's!

Gruß
Manfred


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz