... hab' ich mal in einem Pub in Cambridge eingenommen.Das Zeug war so kalt, das es mir die Zähne zusammengeschrumpft hat - vielleicht liegt meine schlechte Erinnerung ja daran .Hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Jever, fand ich . Wenn ich in GB bin, trinke ich am Liebsten Bitter-Beer oder Tee mit Milch (mach' ich hier eigentlich nie).
Mein Kumpel Jürgen, der in IRL lebt, hatte mir immer von Guiness vorgeschwärmt - ich mag das Zeug aber nicht (jedenfalls die ersten drei nicht - danach isses egal ...).Hier in D meinte er, könne das ja auch nicht schmecken, weil es aus der Flasche wäre.In den irischen Kneipen hier mag ich es aber auch nicht.Das würde auch nicht richtig gezapft hier - in IRL würde das mit Stickstoff gezapft (ich weiß ja nicht, ob das stimmt ...).In IRL mag ich es aber auch nicht - da hat er dann aufgegeben ... wenn ich mal da hin komme, bring' ich ihm immer 'ne Pulle vom örtlichen (naja, örtlich - das wird schon lange nicht mehr hier gebraut ) mit !
edit:
In Antwort auf:meine güte was für ein gewese...was ihr wollt und lasst es euch ja nicht von anderen schlechtreden !!!!
Jörg, das ist genauso wie mit Reifen, Stoßdämpfern, Caferacer-Umbauten etc. - das macht Spaß ! .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
@Jörg: wenn man von was KEINERLEI AHNUNG hat, einfach mal...... _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________
In Antwort auf:meine güte was für ein gewese um den gerstensaft, trinkt doch alle was ihr wollt und lasst es euch ja nicht von anderen schlechtreden !!!!
wären hier immer alle gleicher Meinung, wär das ein ziemlich trauriges und langweiliges und auch kurzes Forum.
Mir gefällt das (verbale) Gekloppe (natürlich nur, wenn die anderen eins drauf kriegen. Meine Meinung sollte schon unangefochten bleiben).
Zitat von Duck Dunn@Jörg: wenn man von was KEINERLEI AHNUNG hat, einfach mal......
ich habe bestimmt schon mehr Malzbier getrunken als du ... und ich bleibe dabei, Öttinger Malzbier ist das beste Malzbier das ich kenne (und allemal wert es zu probieren, falls man Malzbier trinkt)
In Antwort auf:ich habe bestimmt schon mehr Malzbier getrunken als du ... und ich bleibe dabei, Öttinger Malzbier ist das beste Malzbier das ich kenne (und allemal wert es zu probieren, falls man Malzbier trinkt)
Da hat der Jörg jetzt aber mal ausnahmsweise Recht - Öttinger Malz ist geil !
In Antwort auf:Becks trinken und Werder zujubeln! WIR sind Herbstmeister, nicht vergessen!
Beck´s ist doch gar kein Sponsor von Werder - also wenn - dann Haake Beck Pils (und natürlich Jever sponsort zwar nicht Werder, aber schmeckt auch genauso geil)
oettinger bier... und dann noch export... hab mich mal vergriffen, als ich dass köstliche oettinger malzbier kaufen wollte, was jedem anderen malz den rang ab- läuft...
die flasche export hab ich nicht mal zum viertel ausgetrunken, den rest einfach nur in der spüle entsorgt...
köstrizter schwarzbier, ab und an mal eins... und sonst nur besagtes malz
Zitat von W_Werner2Wenn danach ein Talisker, Lagavulin oder Ardbeg auf mich warten, würd ich das auch trinken. Werner Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an...
Übrigens, ein geiler Spruch mit den Bienen. Echt macho-mäßig !!!
Grüße PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
Das Gute daran ist, ich brauch diese Biere gar nicht. Wenn ich irgendwann nach hause komme, trink ich mir ein Pilsener Urquell ( warum nachgearmte trinken, wenns das Original gibt) und danach lass ich mich inspirieren welcher der genannten ( oder auch ein paar anderer ) zu meiner Stimmung passt.
Werner ( prof. Alk. ) Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.