Komisch, mein Lieblingsbier wurde noch gar nicht genannt... Ich kann nun wirklich nicht sagen, ob's jetzt qualitativ hochwertig ist oder nicht, ob's süffig ist hart im Abgang. Ich trinke es einfach gerne:
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)
Oettinger Bier schneidet zumindest durchschnittlich ab. Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich top. Ich trinke es ab und zu im Sommer als Radler (selber gemischt).
Ich bevorzuge aus Prinzip kleine regionale Brauereien. Meine Favoriten:
1. Kaiser Brauerei Geislingen/Stg., hier insbesondere das Edel-Pils und das Hefeweizen 2. Deil-Bräu Osterberg, hier das Pils 3. Autenrieder Brauerei, hier das dunkle Weizen.
Liegen alle in 50 KM Umkreis. Fernsehbiere kommen mir aus Prinzip nicht ins Haus, auch wenn mir z. B. ein Jever schon mundet.
Signatur:
Ursprüngliche Signatur wegen permanentem Schleichwerbungsverdacht gelöscht
PS. Pfungstädter Nikolaus-Bier, that's it ! __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Oder aus 41066 Mönchengladbach (Also vom Niederrhein) Hier hat Oettinger doch die Anlagen der ehemaligen Hannen-Brauerei gekauft. Auch wenn's quasi bei mir vor der Haustür gebraut wird: mir schmeckt von Oettinger eigentlich nur das dunkle Hefeweizen. Die anderen Sorten sind nicht mein Ding. Jeder hat ja einen anderen Geschmack. Gott sei Dank!!! Meine "Lieblinge" sind Reisdorf Kölsch, Bolten Ur-Alt, Veltins und Jever. Wobei Jever vom Faß bei uns leider sehr selten ist
Also eigentlich bin ich nicht so auf billig Bier, habe aber mal Oettinger und Hansa nebeneinander probiert. Muß sagen: Das Hansa schmeckte mir deutlich besser.
Werner Echte Männer essen keinen Honig. Echte Männer kauen Bienen.
War eben im Markt. Oettinger ist mir zu teuer. Eines meiner Favoriten ist ein Euro günstiger, für 4.99 zu haben. Das Paderborner Pils ist echt gut.(Ist eigentlich Warsteiner drin)
In Antwort auf:...welche Milch nimmst du eigentlich in deinen Tee? Die gute Hochland Vollmilch? Oder Schwälbchen wegen der feinen Milde? Oder schnöde Müller-Milch, die allerdings einen leicht blumig-angenehmen Abgang hat? (Die hab ich für die Gäste )...
Der war gut !
Es hat 'ne Weile gedauert, weil ich erst noch das passende Bild dazu knipsen wollte - aber das ist/war sehr schwierig ...
Wir bevorzugen hier im Hause die kleinen Tönnchen Kaffeesahne/Kaffeemilch.Bei uns heißt die eigentlich nur "Katermilch", weil der Kater danach lechzt.Die Marke ist ihm dabei völlig egal - Hauptsache ordentlich Fett drin.
Er ist allerdings sehr eigen und läßt sich nur äußerst ungern fotografieren ...
...so muß der alte Katzenvatter abwarten und kann trotzdem nur die Spuren der Aktion dokumentieren.
PS:wir nehmen meist die billige Ware vom Discounter, gern auch die Überzähligen des letzen "draußen nur Kännchen"-Events der Erlebnisgastronomie. Zur Zeit ist die Marke "Campus" aktuell - vielleicht unterbewußt, weil ich ab dem 1.1.2007 nicht mehr Landesbediensteter, sondern "nur noch" Beschäftigter der UniDo sein werde Zitat: ...für Sie ändert sich praktisch garnichts!" Das haben sie den Leuten von der Telekom auch gesagt, oder? .
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)