Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 6.462 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
ruhri Offline

18.12.2006 22:03
#91 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
Du auch so n komischer schwatt-gelber ??

Wir sind in der Überzahl!!
Aber Hand aufs Herz, die Knappen haben einen tollen Lauf, Respekt!! Und darauf kann man einen trinken (auch Veltins)

Glück auf,

ruhri

EN-DW4

montcorbier Offline

18.12.2006 22:10
#92 RE: Oettinger Bier Antworten

Prost,

habe mir nun im Keller eine Flasche von der "ungeliebten" Oettinger Plörre geholt und trinke ein Gläschen davon.
Mir schmeckt's!

Gruß
Manfred

bleibxund Offline

18.12.2006 22:12
#93 RE: Oettinger Bier Antworten
In Antwort auf:
Wir sind in der Überzahl!!

Es gibt auch mehr mittelmäßiges und schlechtes als gutes Bier.

---------------------------------------------------------------------------------
========>>
---------------------------------------------------------------------------------

Wolli52 Offline

18.12.2006 22:19
#94 RE: Oettinger Bier Antworten
Zitat von U-W
Du auch so n komischer schwatt-gelber ??

Nö, aber war kein anderer Smilie da, und eine Rose oder grünes wollte ich nicht nehmen.

Wolli
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

U-W Offline

18.12.2006 22:31
#95 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
Es gibt auch mehr mittelmäßiges und schlechtes als gutes Bier

Da sachsde was !

So wie manche Menschen zu Mannschaften pilgern , die qualitativ zu wünschen lassen, so schütten andere eben ne Brühe in sich rein, welche ebenso Wünsche offen lässt. Iss halt nich jeder anspruchsvoll.

Btw., hab gesehen, der Lehmann iss nicht mehr bei euch, Schade eigentlich.
.

1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

w-paolo Offline

18.12.2006 22:35
#96 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
...Eberstadt, schräg gegenüber vom Knast, da iss n Getränkemarkt, der behauptet von sich, das größte Biersortiment zu führen und jedes Bier der Welt innerhalb einer Woche besorgen zu können

Kennich doch U-W (der ist keine 500 m entfernt von der Stelle, wo immer die Odenwälder Handkäs-Tour gestartet wurde).
DER ist auch im GUINNESS-Buch der Rekorde als Grösster Biermarkt der Welt eingetragen.
Da gibt's nix, was es nicht gibt.

W-ahrscheinlich sogar auch dieses ekelhafte Zeugs, von Dr. Oettinger.

Paulle.

U-W Offline

18.12.2006 22:42
#97 RE: Oettinger Bier Antworten

Bei den bin ich früher öfter hingefahren, und hab mich durchs Sortiment getestet.

Da waren schon Dinger bei, sag ich dir:

Belgisches Kirschbier
Chinesisches Reisbier
irgendson asiatisches Kartoffelbier

ich sag dir, da hab ich erst begriffen, was das deutsche Reinheitsgebot bedeutet
.

1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............

w-paolo Offline

18.12.2006 23:18
#98 RE: Oettinger Bier Antworten
In Antwort auf:
Grösster Biermarkt der Welt

Buy the W: der Markt heisst MARUHN.
Und: er liegt in der Pfungstädter Strasse (nach dem super-guten PFUNGSTÄDTER Bier http://www.pfungstaedter.de/home/ benannt).

Siehe auch http://www.maruhn.de/

Paulle.

Wolli52 Offline

19.12.2006 01:22
#99 RE: Oettinger Bier Antworten
Die Bierbörse hat für 2007 schon einige Termine festgelegt,
dort besteht die Möglichkeit, die hier nun so hochgelobten Biere zu verkosten.

http://www.bierboerse.com/home.htm

und et ist nie zu früh http://www.frueh.de/main.html für ein Kölsch

Wolli

Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden! Aristophanes

Berndi Offline

19.12.2006 08:07
#100 RE: JEVER Antworten

In Antwort auf:
Zu Jever fällt mir nur der gutaussehende Franzose ein, der sich so nett fallen lassen kann

na soo gut sieht der auch mal wieder nicht aus. Außerdem dachte ich, das sei ein Schwabe...

Gruß
Bernd

Berndi Offline

19.12.2006 08:25
#101 RE: Oettinger Bier Antworten

Hallo Uwe,

In Antwort auf:
Das Billigbier inner Kiste, und n paar Flaschen richtiges Bier für die Öffentlichkeit

diesbezüglich hab ich mich schon längst geoutet. Wer von meinen Gästen Oettinger will, kriegt auch eins. Allerdings bevorzugen die dann doch das edel verpackte Bügelbier, Märzen von Schwaben Bräu, schmeckt auch gut. Weizen hab ich nur Erdinger, weil mir das Oettinger nicht so gut schmeckt. Das zum Thema "Blender".

In Antwort auf:
Möchte man allerdings sich nicht totsparen, sondern das Leben geniessen, sollte man auf eine bessere Qualität achten

wenn da gebraut nach dem dt. Reiheitsbebot von 1516 draufsteht ist das für mich schon ein Qalitätsbeweis. Was da wirklich drin ist und ob der Bauer seinen Hopfen und Gerste vorher Kunst- oder anderswie gedüngt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Das steht aber auch nicht auf den normal preisigen Bieren drauf. Auch nicht von den kleinen regionalen Brauereien, z.B. Hilsenbeck Privatbrauerei Gruibingen.

Man darf halt nicht immer von der Verpackung/Preis auf die Qualität des Inhalts schließen.

Ich hab mal einen Weizenbiertest in, ich weiß nicht mehr genau, wars Öko- oder Warentest, gelesen. Die Biere drin (auch Oettinger Weizen) haben alle mit gut abgeschnitten. Es gab nur Unterschiede im Geschmack.

Prosit
Bernd

montcorbier Offline

19.12.2006 08:52
#102 RE: Oettinger Bier Antworten

Sodele,

dann muß ich noch mal etwas in die Runde werfen, was nicht direkt mit Bier zu tun hat, aber m.M. sehr aufschlußreich sein kann.
Mineralwasser nämlich, denn dort sind laut einiger Tests (u.a. wohl auch Ökotest?)die billigen Wasser der Discounter grösstenteils besser, als die sehr teuren "Lifestyle"-Wässerchen.
Teilweise fand man in den teuren Wässerchen sogar bedenkliche Inhaltsstoffe.

Was mir bei den sehr großen und global agierenden Brauereien (eigentlich bei allen global Agierenden) auf den Senkel geht, daß ist das Plattwalzen von gewachsenen, teils jahrhunderte alten Traditionen/Kulturen.
Es wird alles zu einer möglichst "billigen" Suppe zermanscht, sodaß es in den letzten Winkeln der Welt gleich beschi..en schmeckt.

Das Reinheitsgebot für Bier wolltens doch im Zuge der "Europäisierung" auch schon fallen lassen! Ich denke, daß "unsere" Bürokraten in der EU dies alsbald fertigbringen werden!

Gruß
Manfred

w-paolo Offline

19.12.2006 08:57
#103 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
Es gab nur Unterschiede im Geschmack.

Schon wieder ein Brüller !

Der Berndi scheint Grosses vorzuhaben, diese Woche.

Paulle.

pelegrino Offline

19.12.2006 08:59
#104 RE: Oettinger Bier Antworten

In Antwort auf:
...und hat XXXXXXX mal wieder nen finanziellen Engpass serviere ich mir und meinen Gästen (ganz besonders solchen aus der Nähe von Dortmund) ausschließlich VELTINS...
Das mit dem "finanziellen Engpaß" kann ja nicht mehr lange hin sein ... ich komm dann (spätestens im Herbst zur WW-Tour) auch zum Trösten bei Dir vorbei - aber dann muß ich ja wohl mein eigenes Bier mitbringen ...

Der Begriff "VELTINS" stammt übrigens ursprünglich aus der Saison 2000/2001, damals hieß es ja bekanntlich:

"Die Meisterschaftsfeier velt ins Wasser ..."

pelegrino, der aber eigentlich doch besser nix weiter über den aktuellen Fußball hier in Dortmund postet , und der noch ganz verkatert vom letzten Sonntag (nicht vom Bier - da gab's Glühwein!) Abend ist ...

.

"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)

Duck Dunn Offline

19.12.2006 09:10
#105 RE: Oettinger Bier Antworten

OETTINGER?????????

ja bist Du des Wahnsinns?????????? Pfui deifel!!!!!

Glaub Du musst a mal a Verköstigungstour durch Bayern machen, damit Du Dei Öttinger ganz schnell wieder vergißt (vor allem das Schädelweh am nexten Tag)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz