In Antwort auf:Es gibt auch mehr mittelmäßiges und schlechtes als gutes Bier
Da sachsde was !
So wie manche Menschen zu Mannschaften pilgern , die qualitativ zu wünschen lassen, so schütten andere eben ne Brühe in sich rein, welche ebenso Wünsche offen lässt. Iss halt nich jeder anspruchsvoll.
Btw., hab gesehen, der Lehmann iss nicht mehr bei euch, Schade eigentlich. .
1 und 2 und 3 und 4und50, 74, 90, 2010 ..............
In Antwort auf:...Eberstadt, schräg gegenüber vom Knast, da iss n Getränkemarkt, der behauptet von sich, das größte Biersortiment zu führen und jedes Bier der Welt innerhalb einer Woche besorgen zu können
Kennich doch U-W (der ist keine 500 m entfernt von der Stelle, wo immer die Odenwälder Handkäs-Tour gestartet wurde). DER ist auch im GUINNESS-Buch der Rekorde als Grösster Biermarkt der Welt eingetragen. Da gibt's nix, was es nicht gibt.
W-ahrscheinlich sogar auch dieses ekelhafte Zeugs, von Dr. Oettinger.
Paulle. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
Buy the W: der Markt heisst MARUHN. Und: er liegt in der Pfungstädter Strasse (nach dem super-guten PFUNGSTÄDTER Bier http://www.pfungstaedter.de/home/ benannt).
__________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
In Antwort auf:Das Billigbier inner Kiste, und n paar Flaschen richtiges Bier für die Öffentlichkeit
diesbezüglich hab ich mich schon längst geoutet. Wer von meinen Gästen Oettinger will, kriegt auch eins. Allerdings bevorzugen die dann doch das edel verpackte Bügelbier, Märzen von Schwaben Bräu, schmeckt auch gut. Weizen hab ich nur Erdinger, weil mir das Oettinger nicht so gut schmeckt. Das zum Thema "Blender".
In Antwort auf:Möchte man allerdings sich nicht totsparen, sondern das Leben geniessen, sollte man auf eine bessere Qualität achten
wenn da gebraut nach dem dt. Reiheitsbebot von 1516 draufsteht ist das für mich schon ein Qalitätsbeweis. Was da wirklich drin ist und ob der Bauer seinen Hopfen und Gerste vorher Kunst- oder anderswie gedüngt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Das steht aber auch nicht auf den normal preisigen Bieren drauf. Auch nicht von den kleinen regionalen Brauereien, z.B. Hilsenbeck Privatbrauerei Gruibingen.
Man darf halt nicht immer von der Verpackung/Preis auf die Qualität des Inhalts schließen.
Ich hab mal einen Weizenbiertest in, ich weiß nicht mehr genau, wars Öko- oder Warentest, gelesen. Die Biere drin (auch Oettinger Weizen) haben alle mit gut abgeschnitten. Es gab nur Unterschiede im Geschmack.
dann muß ich noch mal etwas in die Runde werfen, was nicht direkt mit Bier zu tun hat, aber m.M. sehr aufschlußreich sein kann. Mineralwasser nämlich, denn dort sind laut einiger Tests (u.a. wohl auch Ökotest?)die billigen Wasser der Discounter grösstenteils besser, als die sehr teuren "Lifestyle"-Wässerchen. Teilweise fand man in den teuren Wässerchen sogar bedenkliche Inhaltsstoffe.
Was mir bei den sehr großen und global agierenden Brauereien (eigentlich bei allen global Agierenden) auf den Senkel geht, daß ist das Plattwalzen von gewachsenen, teils jahrhunderte alten Traditionen/Kulturen. Es wird alles zu einer möglichst "billigen" Suppe zermanscht, sodaß es in den letzten Winkeln der Welt gleich beschi..en schmeckt.
Das Reinheitsgebot für Bier wolltens doch im Zuge der "Europäisierung" auch schon fallen lassen! Ich denke, daß "unsere" Bürokraten in der EU dies alsbald fertigbringen werden!
In Antwort auf:Es gab nur Unterschiede im Geschmack.
Schon wieder ein Brüller !
Der Berndi scheint Grosses vorzuhaben, diese Woche.
Paulle. __________________________________________________ Gut, dass wir darüber gesprochen haben !!! ................. __________________________________________________
In Antwort auf:...und hat XXXXXXX mal wieder nen finanziellen Engpass serviere ich mir und meinen Gästen (ganz besonders solchen aus der Nähe von Dortmund) ausschließlich VELTINS...
Das mit dem "finanziellen Engpaß" kann ja nicht mehr lange hin sein ... ich komm dann (spätestens im Herbst zur WW-Tour) auch zum Trösten bei Dir vorbei - aber dann muß ich ja wohl mein eigenes Bier mitbringen ...
Der Begriff "VELTINS" stammt übrigens ursprünglich aus der Saison 2000/2001, damals hieß es ja bekanntlich:
"Die Meisterschaftsfeier velt ins Wasser ..."
pelegrino, der aber eigentlich doch besser nix weiter über den aktuellen Fußball hier in Dortmund postet , und der noch ganz verkatert vom letzten Sonntag (nicht vom Bier - da gab's Glühwein!) Abend ist ...
.
"Mit ehrlicher Arbeit ist noch nie jemand zu Geld gekommen!" (pelegrino)
ja bist Du des Wahnsinns?????????? Pfui deifel!!!!!
Glaub Du musst a mal a Verköstigungstour durch Bayern machen, damit Du Dei Öttinger ganz schnell wieder vergißt (vor allem das Schädelweh am nexten Tag) _________________________________________________ ____________________________________ -sei entweder glühend heiss, oder eiskalt, aber niemals lauwarm- __________________________________________