Das Öttinger Bier ist im Test als das Bier mit den meisten Kopfschmerzen bewertet worden, da am meisten Fuselöle.Mit weitem Abstand zum Nächsten. Wundert auch nicht, denn echtes Bier können die Bayern ja eh nicht brauen. Wenn es denn schon günstig sein soll nehm ich lieber Hansa. Nur ein Euro mehr die Kiste und auch bei meinen Gästen beliebt. Öttinger im Fass ist die billigste Plörre wo gibt, daher auf Feten öfters anzutreffen, mit den entsprechenden Folgen.
Oettinger Malzbier ist einsame Spitzenklasse !!!! einzig, dass selbst hier in Braunschweig extrem schwer zu bekommende, Woltersmalz ist in der gleichen güteklasse.
vitamalz ist in den letzten zwanzig jahren immer schlechter geworden (wobei es je nachdem wo es produziert wird schon immer starke schwankungen im geschmack gab : Gilde am besten - Becks ungeniesbar - dazwischen jedemenge unterschiedlich gute versionen - inzwischen nähern sich alle dem miesen Becks-vitamalz an)
Der Biertest ist einige Jahre her. Finde ich nicht wieder. War was gedrucktes und wurde auch zum Teil in der TZ veröffentlicht.Ö wurde da als Studentenbier bezeichnet, wegen billig. Ich lehne das ab, das Bier.
Na, da ist mein Geschmack ja doch gar nicht so schlecht. Licher im Mittelfeld und Jever ist schlechter . Und mein Lieblings-Bosch ist auch ok. Also kann alles beim alten bleiben.
Und von euch allen lass ich mir jetzt grad gar nie nix mehr erzählen! Zumindest bezüglich Bier ...
Grüße Falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!